Windows XP-Router-Ip-Adressen-DSL Problem

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Shatakaan
    Shatakaan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.08.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Windows XP-Router-Ip-Adressen-DSL Problem

    Hi zusammen,

    bin gestern in eine WG gezogen. Die haben dort DSL von Arcor. Hab da meinen PC an den Router angeschlossen. Internet hat dann auch gefunzt. Nach einer Zeit kam dann die Windows-XP-Nachricht: Windows Sytemfehler, es besteht ein IP-Adressenkonflikt mit einem anderen Sytem im Netzwerk. Wir haben dann rumprobiert den router neu gestartet und dann gings wieder. Bis ne stunde später das spiel von vorne losging. Naja ich hab ne dvb-t-karte im PC, die als netzwerk karte angezeigt wird. Die hab ich jetzt auf nen anderen IRQ gesetzt. Außerdem hab ich ihr ne komplett bescheuerte IP gegeben, dass sie ja nicht auf den router zugreift. Ich benutze ein download programm. Kann man einen router durch downloads zum absturz bringen. Oder merkt sich der router die IP meines vorgängers, da bei ihm die IP manuel eingestellt werden musste, da Windows 98. Oder was könnte sonst das problem sein?

    Gruß und danke schon mal
    Mephisto

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Wenn der Router mit DHCP arbeitet und aus seinem Adresskreis keiner Netzwerkkarte im LAN eine IP manuell zugewiesen wurde, dürfte es nicht zu einem solchen Konflikt kommen. Und auch Windows 98 kann DHCP.

  3. #3
    Avatar von Shatakaan
    Shatakaan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.08.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Nicht mal wenn ich ein download programm benutzte (edonkey shareaza emule?)

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Das hat nichts mit der IP Adressvergabe zu tun.

  5. #5
    Avatar von Shatakaan
    Shatakaan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.08.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Aber warum diese fehlermeldung grade schon wieder... irgendwas stimmt da doch nicht? keine vorschäge?

  6. #6
    Avatar von Shatakaan
    Shatakaan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.08.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Könnte es was damit zu tun haben, dass ich ne onbaord netzwerkkarte habe?

    Gruß Shatakaan

  7. #7
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Also, wenn Ihr den DHCP des Routers benutzt, dann sollten alle Netzwerkkarten im LAN auf DHCP stehen. Ausnahmen gibt es eigentlich nur dann, wenn Ihr zwei oder mehr Netze betreiben wollt. Dann braucht ihr eigene Adressbereiche.

    Ihr müsstet mal alle Netzwerkkarten checken, ob die auf DHCP stehen. Also alles, was am Router angeschlossen ist.

    Hat einer der Rechner 2 oder mehr Netzwerkkarten, ist aber nur mit einer angeschlossen, sollte diese deaktiviert werden oder ebenfalls auf DHCP umgestellt werden.

    Kannst Du denn lokalisieren, welcher Rechner noch die gleich Adresse hat? Er müsste die gleiche Warnmeldung anzeigen, wie bei Dir.

  8. #8
    Avatar von Shatakaan
    Shatakaan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.08.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Also ich war vorhin alleine online, als die fehlermeldung kam, das heißt ich war der einzige rechner der am router war. Naja aber vllcht muss ich halt meine digitalfernsehnkarte immer deaktivieren wenn ich online gehe, da die als netzwerrkkarte angezeigt wird. Das müsste doch eigentlich reichen.

    Gruß Shatakaan

  9. #9
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Wenn Die Fehlermeldung von ihr kommt, dann ja. Aber der haste doch irgend ne wilde Nummer gegeben, oder? Deaktivier sie mal vorrübergehend in der Netzwerkumgebung. Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt, hast Du die Quelle gefunden.

  10. #10
    Avatar von Shatakaan
    Shatakaan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.08.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Also hatte meine tv-karte deaktiert. Gleiche Fehlermeldung nach ner stunde oder so... Mist aber auch... Ich verstehs nicht. Kann noch was am router falsch eingestellt sein?

    Gruß Shatakaan

  11. #11
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Dan hast Du die erste Netzwerkkarte (Fehlerquelle) ausgeschlossen.

    Dann muss im LAN noch irgendetwas anderes online sein, was keine DHCP Einstellung hat, sondern eine feste IP Adresse. Vielleicht ein Netzwerkrucker?
    Schaltet doch mal alle Rechner und Notebooks aus.... dann Deinen PC ein und dann einen nach dem anderen. Oder, was schneller geht: Überprüft bei allen Rechnern die Netzwerkeinstellungen.

    Noch ne Möglichkeit: Jemand, den Ihr nicht kennt (Nachbar oder so) hängt mit fester IP-Adresse an Eurem Router dran... kann das vielleicht sein?

  12. #12
    Avatar von Shatakaan
    Shatakaan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.08.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Also das mit dem nachbar ist ausgeschlossen, da es kein wlan ist. Aber ich denke es liegt tatsächlich an der dvb-t-Karte. Habe ein bißchen recherchiert. es gab da wohl schon mal probleme (ip-Adressenkonflikte). Die kann man beheben in dem man der TV-Karte 192.168.238.238 und 255.255.255.0 gibt. Naja habe die karte erst mal vorläufig ausgebaut und schau jetzt mal, wenns tatsächlich daran liegt werd ichs euch mittteilen.

    Gruß Shatakaan

    Und danke für die viele Hilfe

  13. #13
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Na, da bin ich mal gespannt.

  14. #14
    Avatar von Shatakaan
    Shatakaan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.08.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    also hat leider nicht wirklich geklappt. Hab die TV-Karte sogar ganz ausgebaut. Solange ich nur ICQ/Trillian lauf lasse geht alles. Sobald ich dann edonkey benutze kommt die meldung irgendwann. Kann es sein, das arcor da ne sperre hat? (Wir sind bei arcor)

    Gruß Shatakaan

  15. #15
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Kannst Du mal nen Screenshot von der Fehlermeldung machen? Wenn Du sie nicht online stellen kannst, kannst Du ihn mir auch per Mail schicken. Ich schick dir per PN meine Mail-Addy.

Ähnliche Themen

  1. DSL 16.000 Problem mit bestimmten IP-Adressen

    Von da_hans im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 18:01
  2. Problem mit Netzwerkkarte und Windows XP

    Von Geriain im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 22:35
  3. Windows Media Player 11 Problem

    Von DvD1108 im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 22:22
  4. Problem mit Windows 2000 und (T-)DSL.

    Von Fahrplan im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 19:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz