0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Vertrag kündigen wegen Büroaufgabe. Privat besteht bereits ein Vertrag.

6Antworten
  1. #1
    Avatar von aloisfranz
    aloisfranz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1&1 Vertrag kündigen wegen Büroaufgabe. Privat besteht bereits ein Vertrag.

    Ich habe einen "1&1 Doppel-FLAT 6000 Basic Office" vertrag (nur Internet Flatrate) der noch bis Mai 2011 läuft und frühestens zu diesem Termin auch gekündigt werden kann.
    Dieser Vertrag wird in meinem Büro außerhalb der Wohnung genutzt, das zum 30.6.10 nachweislich gekündigt ist.
    In meiner Wohnung habe ich einen bestehenden Vertrag von Kabel Deutschland (Telefon und Internet Flat), so dass ich den bestehenden Vertrag von 1&1 nach dem 30.6.10 nicht mehr nutzen kann.
    Ich möchte den Vertrag bei 1&1 zum 30.6.10 kündigen, aber das sei laut 1&1 nicht möglich. Aber das kann doch nicht sein! Der Geschäftsgegenstand ist nicht mehr gegeben und in meiner Wohnung habe ich einen bestehenden Vertrag. Muss ich jetzt den privat genutzten Vertrag von Kabel Deutschland bezahlen und den nicht mehr nutzbaren Vertrag von 1&1 ebenfalls bis zum Mai 2011? Wie komme ich aus dem 1&1 Vertrag raus?

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 Vertrag kündigen wegen Büroaufgabe. Privat besteht bereits ein Vertrag.

    Hatte mich verguckt. Sinnvolle Antwort ist weiter unten

  3. #3
    Avatar von Toilet
    Toilet

    Standard AW: 1&1 Vertrag kündigen wegen Büroaufgabe. Privat besteht bereits ein Vertrag.

    Garnicht. Wenn die Sachlage geprüft wurde und dir man keine Kulanzentscheidung anbietet, hast du Pech gehabt. Man überlegt vorher was man tut, wenn man eine längere Vertragsbindung eingeht. Verträge sind von dir, als auch vom Vertragspartner einzuhalten.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 Vertrag kündigen wegen Büroaufgabe. Privat besteht bereits ein Vertrag.

    Hallo DarkShadow
    Er hat aber einen 1&1 Doppel-FLAT 6000 Basic Office- Tarif.
    Da sollte es möglich sein, wenn es die Firma nicht mehr gibt, auch den Tarif zu kündigen.
    Etwas anderes ist es, wenn die Firma weiterbesteht und du nur die Geschäftsräume aufgibst.

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 Vertrag kündigen wegen Büroaufgabe. Privat besteht bereits ein Vertrag.

    Hab ich doch tatsächlich seine zwei Threads durcheinandergebracht, peinlich.
    Bei einem Office-Vertrag müsste ihn 1&1 bei Geschäftsauflösung rauslassen. Wenn das Geschäft weiterbesteht, aber nur den Ort wechselt, dann wird es nicht so gut aussehen.

  6. #6
    Avatar von aloisfranz
    aloisfranz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Vertrag kündigen wegen Büroaufgabe. Privat besteht bereits ein Vertrag.

    ja, das offizielle Büro gebe ich auf und betreibe daheim noch ein Home-Office weiter. Da habe ich allerdings einen bestehenden Vertrag mit Kabel Deutschland. Der 1&1 Vertrag (nur Internet) ist nicht mehr nutzbar. Er war übrigens auch explizit für das am 30.6.10 aufzulösende Büro nutzbar. Das Büro hatte ich übrigens 5 Jahre. Es war bis vor kurzem auch nicht absehbar, dass ich das Büro aus betrieblichen Gründen aufgebe.

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 Vertrag kündigen wegen Büroaufgabe. Privat besteht bereits ein Vertrag.

    Wie gesagt, wenn das Geschäft weiterbesteht, wirst du auch den Vertrag nicht los.

Ähnliche Themen

  1. DSL Vertrag gesperrt wegen nicht Zahlung Handy Vertrag

    Von Kriechel03 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2020, 11:35
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 17:57
  3. Alice trotz laufenden Vertrag wegen Umzug Kündigen?

    Von ausdortmund im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 15:29
  4. Versatel besteht auf Vertrag trotz Fristverstreichens...

    Von bryce2071 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 12:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz