Arcor Inkasso Unternehmen Rechtsanwalt Andreas Schneider

10Antworten
  1. #1
    Avatar von crickcrack247
    crickcrack247 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.03.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Arcor Inkasso Unternehmen Rechtsanwalt Andreas Schneider

    Liebes DSL-Forum,

    ich möchte aus gegebenem Anlass einige Kritik an Arcor (heute Vodafone) anbringen und hierzu zunächst meine Situation schildern:

    Meine Freundin ist seit über 3 Jahren Kunde bei Arcor. Die Laufzeit von 24 Monaten ihres gegenwärtigen Vertrages konnte sie nicht einhalten, da sie aus familiären Gründen Mitte des letzten Jahres in meine Wohnung umgezogen ist. Eine vorzeitige Kündigung wurde an Arcor geschickt, daraufhin verlangte Arcor einen Nachweis über einen bereits bestehenden DSL + ISDN-Telefonvertrag ihrer neuen (meiner aktuellen) Adresse und darüber hinaus Rechnungen der vergangenen drei Monate. Alle Unterlagen wurden Arcor schriftlich zugestellt und am Telefon wurde uns vergewissert, dass die vorzeitige Kündigung somit abgeschlossen sei.

    Seither erhält sie Post von einem Rechtsanwalt namens Andreas Schneider aus Gütersloh, der weiterhin die Einhaltung des 24-Monats-Vertrags einfordert, zuzüglich Zinsen, Verwaltungsgebühren und vielem Mehr, so dass inzwischen ein beträchtlicher Betrag zusammen gekommen ist.

    Auf sachliche Argumente unsererseits wird keineswegs eingegangen, stattdessen werden ununterbrochen neue Zahlungen eingefordert.

    Da ich selber einen DSL + ISDN-Telefonie-Vertrag einhalten muss und an eine entsprechende Laufzeit gebunden bin kann auch ich den bestehenden Arcor-Vertrag nicht übernehmen.

    Gibt es hier noch weitere Kunden, die ähnliche juristische Probleme mit der Rechtsanwaltskanzlei Andreas Schneider haben?

    Mit freundlichen Grüßen,


    crickcrack

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Arcor Inkasso Unternehmen Rechtsanwalt Andreas Schneider

    So einfach schaltet sich normalerweise kein Anwalt ein.
    Habt ihr irgendeine schriftliche Bestätigung von Arcor/Vodafon bekommen?

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Arcor Inkasso Unternehmen Rechtsanwalt Andreas Schneider

    Ich würde mich mit Arcor/Vodafone als meinem Vertragspartner wenden und um Aufklärung bitten.

  4. #4
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Arcor Inkasso Unternehmen Rechtsanwalt Andreas Schneider

    Alle Unterlagen wurden Arcor schriftlich zugestellt und am Telefon wurde uns vergewissert, dass die vorzeitige Kündigung somit abgeschlossen sei.
    Daraus entnehme ich, das ihr keine schriftliche Bestätigung darüber habt, das der Vertrag vorzeitig aufgelöst wird. Das stellt ein erhebliches Problem da, weil ihr nur eine mündliche Aussage habt.
    Was mich allerdingssehr wundert ist die Tatsache, das sich bereits ein Anwalt mit der Sache befaßt.

    Eine vorzeitige Kündigung wurde an Arcor geschickt, daraufhin verlangte Arcor einen Nachweis über einen bereits bestehenden DSL + ISDN-Telefonvertrag ihrer neuen (meiner aktuellen) Adresse und darüber hinaus Rechnungen der vergangenen drei Monate. Alle Unterlagen wurden Arcor schriftlich zugestellt und am Telefon wurde uns vergewissert, dass die vorzeitige Kündigung somit abgeschlossen sei.
    Habt ihr hierzu von Arcor irgendwelchen Schriftverkehr erhalten? Egal ob als Brief oder per Mail? Wenn ja, dann kann ich euch nur raten, einen Anwalt zu konsultieren. Die gewünschten Unterlagen habt ihr doch hoffentlich als Einschreiben versendet?! Der Nachweiß darüber ist nämlich ebenfalls nicht ganz unwichtig.

    Versucht aber auf jeden Fall noch Kontakt mit Arcor/Vodafane aufzunehmen und fordert eine Aufklärung.

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Arcor Inkasso Unternehmen Rechtsanwalt Andreas Schneider

    Wenn es so ist, wie der Threadsteller schreibt, dann verschweigt er m.E.n. irgendwas.

    Nur, weil jemand umzieht und den Vertrag nicht mitnehmen will, befasst sich nicht ein Anwalt mit der Sache! Da muss schon mehr gelaufen sein...

  6. #6
    Avatar von wehrteuch
    wehrteuch ist offline

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    28.05.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor Inkasso Unternehmen Rechtsanwalt Andreas Schneider

    Ja kann schon sein, dass "crickcrack247" was zu verschweigen hat, aber wenn man mal das Internet bemüht, wird man einige Beiträge zu dem besagten Rechtsanwalt finden. Und man wird unter Umständen den Eindruck gewinnen, dass besagter Rechtsanwalt mit einem Inkassobüro verbandelt ist, wie auch immer das Büro nun gerade heissen mag. Wie auch immer.... Der Verbraucher hat alleine keine Chance. Darum sollten alle zur Verbraucherzentrale gehen.

    Und ja, so leicht schalten sich "Anwälte" oder "Inkassobüros" ein. Spätestens wenn die Forderungen der Gläubiger an Dritte abgegeben werden (was wohl nicht unüblich ist).

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Arcor Inkasso Unternehmen Rechtsanwalt Andreas Schneider

    @wehrteuch
    Viele Anwälte sind mit Inkassobüros "verbandelt" - oft auch einfach aus dem Grund, dass ein Anwalt meistens nicht die Muse und Zeit hat, Forderungen seiner Mandanten gegen Dritte einzutreiben. Es soll nämlich auch Inkassobüros geben, die anständig arbeiten...

    Zudem hat der Verbraucher - bis zu einem gewissen Punkt - sehr wohl allein eine Chance. Abgesehen davon, dass man seine Rechnungen schlichtweg bezahlen muss und bei Verzug (was ja mal, Betonung auf "mal", vorkommen kann) nicht einfach nicht reagierung und Mahnungen ignorieren, sondern aktiv werden und den Kontakt zum Rechnungssteller suchen.

    Du tust ja gerade so, als wenn man binnen 3 Tagen ein Inkasso-Schläger-Eintreibe-Kommando in der Wohnung hätte, weil man seine 13,59 EUR nicht bezahlt hat...

  8. #8
    Avatar von wehrteuch
    wehrteuch ist offline

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    28.05.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor Inkasso Unternehmen Rechtsanwalt Andreas Schneider

    @Schrippe

    An sich ist nichts dagegen einzuwenden. Ich verstehe nur nicht wie ein Anwalt, der keine Zeit und Muse hat die Forderungen seiner Mandanten einzutreiben, Zeit und Muse hat seine eigenen Forderungen sprich Gebühren einzutreiben. Was ich einfach fragwürdig finde ist, wenn Anwalt und Inkassobüro "in einem Raum sitzen" und jeweils Gebühren für Ihre Tätigkeit einfordern. Und dieser Eindruck drängt sich mitunter auf, dass eben Anwalt und Inkassobüro "in einem Raum sitzen".

    Zum Schlägertrupp ist zu sagen, dass man Menschen körperlich oder verbal einschüchtern kann.

    Im übrigen bin ich Deiner Meinung. Man sollte seine Rechnungen immer bezahlen. Aber so wie es Verbraucher gibt, die für erhaltene Leitungen oder Waren nicht zahlen, gibt es leider auch Firmen oder Unternehmen, die für nicht erhaltene Leistungen oder Waren Rechnungen ausstellen. Diese dann als Verbraucher davon zu überzeugen, dass das ein Irrtum ist, kostet manchmal Nerven und Porto für ein oder mehrere Einschreiben mit Rückschein.

    Wie dieses Beispiel zeigt, sollte man sich alles schriftlich auf Papier und per Post geben lassen. Weil hinterher kann sich wieder keiner an das Gesagte am Telefon erinnern. Es gibt Firmen, die bemüht sind, gemeinsam mit dem Kunden Probleme zu lösen und es gibt Firmen die haben dafür einen Anwalt. Als Verbraucher muß man sich nicht alle Methoden gefallen lassen. Es wird sich jedoch wenig am Geschäftsgebaren einiger Firmen ändern, wenn man sich nur im Internet beschwert. Wenn man sich zu Recht beschweren kann, sollte man zur Verbraucherzentrale gehen.

    Im Übrigen war ich immer mit Arcor zu frieden, die Wahl ihres Anwalts ist allerdings enttäuschend.

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Arcor Inkasso Unternehmen Rechtsanwalt Andreas Schneider

    Im übrigen bin ich Deiner Meinung. Man sollte seine Rechnungen immer bezahlen. Aber so wie es Verbraucher gibt, die für erhaltene Leitungen oder Waren nicht zahlen, gibt es leider auch Firmen oder Unternehmen, die für nicht erhaltene Leistungen oder Waren Rechnungen ausstellen.
    Das kann aber noch (lange) nicht die Grundlage dafür sein, einen Anwalt grundsätzlich als "verbandelt" mit einem Inkassobüro anzusehen.
    Von den sehr wenigen schwarzen Schafen auf die Allgemeinheit zu schließen, ist halt etwas zuuu einfach...

    Ich verstehe nur nicht wie ein Anwalt, der keine Zeit und Muse hat die Forderungen seiner Mandanten einzutreiben, Zeit und Muse hat seine eigenen Forderungen sprich Gebühren einzutreiben.
    Äääh, weil er dafür gearbeitet hat und auch von etwas leben muss vielleicht!?
    Was ich einfach fragwürdig finde ist, wenn Anwalt und Inkassobüro "in einem Raum sitzen" und jeweils Gebühren für Ihre Tätigkeit einfordern. Und dieser Eindruck drängt sich mitunter auf, dass eben Anwalt und Inkassobüro "in einem Raum sitzen".
    Was ist an der Gebührenerhebung falsch? Wo Arbeit anfällt und verrichtet wird, muss auch vergütet werden. Welche Höhe da angemessen ist, steht auf einem anderen Blatt.
    Wer es aber verschuldet, dass ein Inkassobüro an die Tür klopft, der muss halt auch für alle angefallenen Gebühren gerade stehen - sowohl Anwalt als auch Inkasso...

    Wenn man sich zu Recht beschweren kann, sollte man zur Verbraucherzentrale gehen.
    Ach na ja, ich glaube, die Verbraucherzentralen sind da auch ein bissl überschätzt. Im einzelnen Fall werden die auch nichts Grundsätzliches ändern...

  10. #10
    Avatar von Harlekin-no1
    Harlekin-no1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor Inkasso Unternehmen Rechtsanwalt Andreas Schneider

    Hatten leider fast genau die gleiche Problematik, nur das uns Vodafon, ohne!!!! jegliche Rechnung zu schicken, ein Inkasso-Unternehmen auf den Hals gesendet hat, schreiben ist gestern , am 9.10 angekommen und weisst darauf hin das Zahlungen bis zum 12.10 !!!!! zu erfolgen haben, na ja, werden morgen mal meine Rechtschutzversicherrung in anspruch nehmen und schauen was raus kommt .
    Hab aber mal rum gegoogelt und das scheint bei denen so "normal" zu sein.............., würde ja nichts gegen die Grundgebür welche bis Vertragsende anfallen würde sagen, aber die fast 100 € für die Inkass-Gesellschaft seh ich nicht ein...............
    Haben zum Glück alles schriftliche per Einschreiben mit diesem ..... Verein getätigt..........

  11. #11
    Avatar von hombre66
    hombre66 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: Arcor Inkasso Unternehmen Rechtsanwalt Andreas Schneider

    der RA Andreas Schneider ist seit Jahren bekannt wie eine Bunte Kuh, wenn es um unseriöse Abzocke geht, der schnallt aber nicht dass er dadurch seinen guten Ruf als Anwalt verliert, da hat vor einiger Zeit einer sein Problem veröffentlicht hier nachzulesenDSL Vertrag 1&1 Problem - amiladen dann hat sich wein anderer Anwalt an Ihm Geld wegen Abmahnung verdienen wollen, jetzt geht der Anwalt 2,3 Jahre hinter Gitter,
    Schließt euch einfach zusammen, tauscht Daten untereinander aus, weist dem Anwalt nach dass er nur Anwaltsgebühren provoziert, macht Strafanzeigen wenn Ihr euch im Recht fühlt. Ruft auch mal bei eurer Polizei an lasst euch beraten, da müsst Ihr keine 190er Nummern Wählen oder Beratungskosten zahlen,
    Wer nichts tut verliert!!
    Eine Forderung kann immer nur gestellt werden , wenn auch eine Leistung dafür erbracht wurde, niemand kann einen in einen Vertrag zwingen, der nicht erfüllt werden kann, usw.

Ähnliche Themen

  1. Umgezogen - Kündigung - Inkasso

    Von DJ666 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2019, 09:48
  2. Fritzbox 7490 für Büros/Offices/Unternehmen geeignet?

    Von derbeginner im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 12:55
  3. arcor inkasso abzocke bei letzter Rate

    Von zongkong im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 07:42
  4. Freenet/Real Inkasso

    Von Novi87 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 23:37
  5. DSL / telefonie in gebaüde mit mehreren unternehmen

    Von a.lappohn im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 14:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz