arcor inkasso abzocke bei letzter Rate

5Antworten
  1. #1
    Avatar von zongkong
    zongkong ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard arcor inkasso abzocke bei letzter Rate

    arcor ist wirklich das letzte!!! Ich kann jeden nur warnen vor diesem inkomptetenten und raffgierigen Verein!!! Eine absolute Enttäuschung!!

    meine Geschichte : Ich habe Arcor fristgemäß gekündigt.
    Wegen der letzten Rate gab es Unstimmigkeiten.
    Ich antwortete Arcor fristgemäß und die Reaktion von seitens Arcor
    war eine Weitergabe an den Geldeintreiber Anwalt Andreas Schneider (dieser "§$"§$!!"§ er möge in der ***** schmoren)
    Und so wurde innerhalb von 2 Wochen aus einer Forderung von ca. 50 Euro
    eine Forderung von 150 Euro!!!
    Arcor antwortet mir nicht, sondern hetzt mir gleich das Inkassobüro an den Hals. Das Verhalten von Arcor ist absolut Kundenfeindlich.
    Ich werde diesen Fall an meinen Anwalt weitergeben.
    Ich kann alle nur warnen. Geht nicht zu Arcor.
    Schlechte Leistungen für teures Geld. Wenn das Netz von Arcor spinnt
    dann muß der Kunde die Fehler von Arcor mittels Hotline bezahlen!!!!
    Es gab auch einen fall in dem Arcor von einem Toten ein halbes Jahr lang Geld einziehen wollte. Die Erben mussten ein halbes Jahr, also 6 Monate lang zig Briefe schreiben, unter anderem auch an Inkasso-Eintreiber, bis die Forderungen eingestellt wurden.(kam auch im Fernsehen)
    Kurz gesagt: Arcor ist nur gut im Geld kassieren. Service und Leistung=0

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: arcor inkasso abzocke bei letzter Rate

    Zitat Zitat von zongkong
    arcor ist wirklich das letzte!!!
    Kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: arcor inkasso abzocke bei letzter Rate

    hallo zongkong,

    irgendwie geht aus deinem Posting nicht wirklich hervor, was eigentlich los ist. Du schreibst, "es gab Unstimmigkeiten wegen der letzten Rate". Das kann viel heißen. Wurde dir zu viel berechnet? wolltest du nicht zahlen? Kam eine Rücklastschrift?

    Was hast du ARCOR geantwortet? Das kann alles heißen, von "Ihr kriegt mein Geld nicht" bis hin zu "ich werd schon noch bezahlen"?

    Du machst deinem Ärger über ARCOR Luft - das möglicherweise zu Recht. Aber dann rück bitte auch die Informationen raus, die man braucht, um deinen Ärger nachvollziehen zu können.

  4. #4
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: arcor inkasso abzocke bei letzter Rate

    Zitat Zitat von zongkong
    meine Geschichte : Ich habe Arcor fristgemäß gekündigt.
    Wurde die Kündigung von Arcor akzeptiert?
    Wenn ja zu welchem Termin?

    Zitat Zitat von zongkong
    Wegen der letzten Rate gab es Unstimmigkeiten.
    Das bedeutet, dass du mehr als 80,- Aussenstände hattest und eine Ratenzahlung vereinbart hattest.
    Unstimmigkeiten bei einer Ratenzahlung, kommen "eigentlich"(TM) nur vor, wenn man den Vertrag zur Ratenzahlung nicht ganz erfüllt, weil man diesen entweder nicht ganz gelesen oder verstanden hat.

    Zitat Zitat von zongkong
    Ich antwortete Arcor fristgemäß
    Eine Antwort auf einen bereits laufenden Ratenvertrag, kann niemals fristgemäß sein, da die Fragen, die es zu beantworten gilt _vor_ dem Ratenvertrag mit Terminsetzung zu beantworten sind.

    Zitat Zitat von zongkong
    und die Reaktion von seitens Arcor
    war eine Weitergabe an den Geldeintreiber Anwalt Andreas Schneider
    Völlig korrekt, denn wenn du in deinen Ratenvertrag schaust, wirst du sehen, dass dieser deine letzte Möglichkeit war, bevor der ganze Vorgang ans Inkasso-Unternehmen geht. Und zwar _ohne_ weitere Vorwarnungen.


    Zitat Zitat von zongkong
    Und so wurde innerhalb von 2 Wochen aus einer Forderung von ca. 50 Euro eine Forderung von 150 Euro!!!
    Joa, selber Schuld. Inkassogebühren, Gebühren für das anstehende Mahnverfahren werden nun mal immer vom Säumigen Schuldner (Dir) bezahlt. Schliesslich hattest du ja genügend Vorwarnungen.

    Zitat Zitat von zongkong
    Arcor antwortet mir nicht, sondern hetzt mir gleich das Inkassobüro an den Hals. Das Verhalten von Arcor ist absolut Kundenfeindlich.
    Richtig so. Der Vorgang liegt nicht mehr bei Arcor, sondern beim Anwalt/Inkassounternehmen. Und Kundenfeindlich ist das nicht, Du bist ja kein Kunde mehr.
    Warum sollte Arcor schlechtem Geld noch Gutes Geld hinterher werfen?

    Zitat Zitat von zongkong
    Ich werde diesen Fall an meinen Anwalt weitergeben.
    Dein gutes Recht, jo. Der Anwalt wird sich freuen, der wird von dir auch noch Geld bekommen für etwas was man durch das eigenständige Lesen von Verträgen eigentlich kostenfrei haben kann.

    Zitat Zitat von zongkong
    Ich kann alle nur warnen. Geht nicht zu Arcor.
    Ich kann auch nur warnen, Wer nicht Lesen kann, sollte keine Verträge unterschreiben.

    Zitat Zitat von zongkong
    Schlechte Leistungen für teures Geld. Wenn das Netz von Arcor spinnt
    dann muß der Kunde die Fehler von Arcor mittels Hotline bezahlen!!!!
    Die Leistung von Arcor wurde von Arcor erbracht, indem sie dir über das Netz der TCom deinen Anschluss stellte.
    Ob die Leistung schlecht war, steht auf einem anderen Blatt. Ebenso wie deine TAL aussah.
    Ob es zu teuer war, lag an dir. Denn wenn es wirklich zu teuer war, hättest du sehr schnell vom Vertrag zurücktreten können.
    Und teure Hotlines? Roflol, 14¢/Min sind wirklich teuer, denn eine andere Hotline bedarf es bei Arcor eigentlich nicht. Die Anderen Hotlines sind effektiv nur für handvoll Torfnasen, die ihren PC nicht bedienen oder nicht lesen können...

  5. #5
    Avatar von mike-the60
    mike-the60 ist offline

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    17.11.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: arcor inkasso abzocke bei letzter Rate

    Hi,
    genau die gleiche Abzocke hatte ich bei T-Mobile, ich kündigte fristgerecht zahlte ganz normal, musste nur des öfteren Feststellen, das die Rechnungen ab der Kündigung nicht mehr stimmten. Ich löschte die Einzugsermächtigung und zahlte mit Überweisung nach der Rechnung. Die Folge war die Rechnung kam bei den letzten 5 - 6 Monaten erst nach Mahnung. Ich stellte es fest und rief bei T-Mobile an, was los sei. Die Frage wurde nicht beantwortet und es wurde unfreundlich mit mir geredet, bzw. aufgelegt. Die letzte Rechnung wurde nicht bezahlt, nur eine Mahnung von 250 Euro wurde gestellt eine Rechnung gab es nicht. Nach einem Anruf bei diesem Anwalt war ruhe, denkste! (2005 Januar) 2,5 Jahre später kam ein neues Schreiben, was offen wäre. Man kann mich nicht zufrieden stellen, war im Dauereinsatz und konnte nicht rechtzeitig reagieren und was der Hammer war man forderte einen Betrag von 150 Euro über ein Gerichtsvollzieher ein. Was 2008 dann getan wurde. Jetzt musste ich feststellen habe einen Eintrag irgendwo intern, kann keinen Handy Vertrag mehr abschliessen, oder Finanzierungen sind auch tabu seit 2005, laut Hausbank ist es kein Schufa eintrag.

    Was für einen Eintrag ist es und wie kann ich ihn entfernen?

    T-Mobile und Telekom meide ich seit diesem Zeitpunkt und rate jedem davon ab. Da ich bei einem Konzern arbeite die Telefonanschlüsse verbreitet ist bei jedem Tag, wenn ich da bin eine Flaute für die Abzocke Gesellschaft.

    Aber wer kann mir Helfen, den Eintrag zu entfernen?

    Gruß Mike

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: arcor inkasso abzocke bei letzter Rate

    Was hat dein fall mit dem vom Threadersteller von Arcor zu tun???
    Bis auf dass beide Rechnungen nicht akzeptiert haben und die Rechnungen nicht gezahlt haben. ( was ja offensichtlich keine gute Idee gewesen ist)
    Du betreibst gerade Thread Hijacking.

    Also bitte nur Postings zum Thema Vodafone. Der Rest führt nur zur Verunsicherung.

Ähnliche Themen

  1. Arcor Inkasso Unternehmen Rechtsanwalt Andreas Schneider

    Von crickcrack247 im Forum Vodafone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 16:55
  2. Schwankende ÜT-Rate bei WDS

    Von augenstern im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 13:28
  3. letzter Versuch vor Kündigung

    Von scholler1610 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 18:09
  4. Kann DSL schnell sein trotz langsamer letzter Meile?

    Von munig im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 08:33
  5. Congster Local Flat kündigen - wann letzter Zeitpunkt ??

    Von Gitarrenspieler im Forum Congstar
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 13:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz