Vodafone 16k

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Gamor
    Gamor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Vodafone 16k

    Hallo

    Ich habe das problem das die Easy Box nicht das ware ist.
    Nun wollte ich meine Fritzbox 7270 anschliesen aber da kommt die ganze zeit
    DSL-Benutzername / Passwort falsch! (Fehler 691), von wo bekomme ich diese daten her ?
    In meinen Vodafone unterlagen ist davon nix zu lesen.

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Vodafone 16k

    Soweit ich weiß wird bei Vodafone alles über den Start-Code eingerichtet.
    Das bedeutet eben auch, dass sich die Easybox nach Eingabe des Start-Codes mit dem WWW verbindet und die notwendigen Daten bei VF holt - dem Kunden sind diese Daten nicht bekannt und werden auch nicht herausgegeben.

    Das fällt dann alles unter "Hardwarebindung", also ist die Nutzung eines anderen Routers nicht gewünscht und nicht ohne weiteres möglich.


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von Gamor
    Gamor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone 16k

    das ist jetzt nen witz oder ?
    Die können mir doch net vorschreiben was ich für einen Router benutze

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Vodafone 16k

    Nein, vorschreiben tun sie es nicht, nur wird keine Fremdhardware supported

  5. #5
    Avatar von Steven_VF
    Steven_VF ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    70
    Danke
    7

    Standard AW: Vodafone 16k

    Benutzername und Kennwort für die Interneteinwahl solltest mit dem Brief bekommen haben, auf dem dein MIC (Modeminstallationscode) steht. Wenn du mindestens 3 Rufnummern hast, hast du auch die SIP Zugangsdaten dazu bekommen. Die SIP Zugangsdaten erhälst du nur, wenn du einen Komfort Anschluss (also 3-10 Rufnummern) hast.

    Notfalls kannst du das bei der 1212 erfragen.

  6. #6
    Avatar von NightCruiser
    NightCruiser ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    6

    Ausrufezeichen AW: Vodafone 16k

    Zitat Zitat von Schrippe
    Soweit ich weiß wird bei Vodafone alles über den Start-Code eingerichtet.
    Das bedeutet eben auch, dass sich die Easybox nach Eingabe des Start-Codes mit dem WWW verbindet und die notwendigen Daten bei VF holt - dem Kunden sind diese Daten nicht bekannt und werden auch nicht herausgegeben.

    Das fällt dann alles unter "Hardwarebindung", also ist die Nutzung eines anderen Routers nicht gewünscht und nicht ohne weiteres möglich.


    Grüße,
    Julian
    Es tut mir leid lieber Julian, deine Aussage ist absolut inkorrekt, aber natürlich kannst du mich gerne eines besseren belehren .
    Wenn der Kunde die Daten nicht hat oder verbummelt hat, genügt ein kurzer Anruf an der Hotline und nach Nennung von Kundennummer und Kundenkennwort erhält der Kunde Benutzername und Kennwort.
    Das hat nicht mit Hadwarebindung zu tun, sondern man will dem Kunden die Hardware-einrichtung vereinfachen.

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Vodafone 16k

    Sorry ... totaler Schwachsinn.
    Wie freundlich die Leut' doch sind...
    Wenn du mit deinen Kunden auch so umspringst, brauchen sich die Provider nicht zu wundern, dass sich die Leute in Foren wie diese über sie und ihre Kollegen beschweren...

  8. #8
    Avatar von NightCruiser
    NightCruiser ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    6

    Standard AW: Vodafone 16k

    Als was würdest du dann deine Falschaussage denn dann bezeichnen?
    Schwachsinn? Unsinn? Irreführende Äusserung? such dir etwas aus.
    Denn solche Äusserungen sorgen dafür, dass die Kunden absolut irritiert werden. Und keine Sorge, Kunden die bei mir mit Computerbild-Halbwissen von Bekannten glänzen und mir meine Arbeit erklären wollen, die kriegen von mir genauso eine Lehrstunde und sowas definiere ich mit Schwachsinn, aber anstatt das du deine Aussage nochmal überdenkst, kommt so ne Reaktion.....Nein ich esse meine Suppe nicht...
    Desweiteren habe ich meinen Ton nur an die Gegebenheiten des Forums angepasst.

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Vodafone 16k

    Der "Ton des Forums" ist es, bei Fehlern oder Falschaussagen freundlich darauf hinzuweisen.
    Wenn du damit ein Problem hast oder dich nicht dran hälst, wird der Admin dafür sorgen, dass du dich nicht mehr grundlos aggressiv benimmst...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 09:03
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 07:16
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 13:54
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 20:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz