Freenet/Real Inkasso

93Antworten
  1. #1
    Avatar von Novi87
    Novi87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Freenet/Real Inkasso

    Hallo erst mal
    Ich wollte euch mal über meine Erfahrungen mit der sehr seriösen Firma Freente Breitband service Gmbh schildern.

    Wir haben seit der übernahme von tiscali durch freente entweder unvollständige oder sogar gar keine Rechnungen erhalten.
    Teilweiße kamen Rechnungen über 4Monate verspätet und das ganze nur auf nachdruck.

    Briefe,emails und Einschreiben mit RÜckantwortschein blieben zu 99% unbeantwortet.

    Nach der Kündigung des Vertrags bei Freente haben wir zu Unitymedia gewechselt, sind allerdings noch bis januar 09 bei freenet untervertrag.
    Dieser wechsel hatte zur folge das unsere email addresse an die eigentlich die Rechnugen gesendet werden solltet gewechselt hat dies wurde Freent vir Einschreiben mit Rückanwortschein mitgeteilt.

    Nun haben wir ein Schreiben der Firma Real Inkasso erhalten, in dem das Geld für zwei offenen Rechnungen+ Inkassokosten eingefordert wird.
    Zu den Rechnungen ist zu sagen das wir diese nich erhalten haben.

    Nach erhalt diese schreibens haben wirt bei Freenet angerufen und wollten uns erkundigen wo den bitte die Rechnungen für den vom Inkasso büro geforderten Bertrag seinen und wollten erneut unsere neue Email adresse angeben.Diese Inkompetente Mitarbeiterin verwieß uns wiedrum an die Fa. Real inkasso da Freente von uns weder Briefe noch Email adressen haben will.

    Also haben wir ein schreiben an die Firma Real inkaso geschickt in dem wir den oben genannten Sachverhalt erklärt haben und uns bereit erklären den Rechnungsbetrag zu übeweißen allerdings nur gegen vorlage der Rechnungen.Ausderem haben wir vermerkt das wir uns weigern inkasso gebühren zu bezahlen die schuld für den zahlungsverzug ja freenet trifft und nicht uns.

    Darauf hin kam einschreiben der Fa Real Inkasso mit der erklärung das Freente im Recht sei und in den Anlagen waren tatsächlich die Rechnungen.

    Um das Kurz zusammen zufassen die Fa Freenet ist zu blöd Post zu beantworten,stellt sich tot, erhält angeblich auch keine Einschreiben mit Rückantwortschein, ist unfähig Rechnugen zu versenden und besitzt noch die frechheit ein mindestens genau so inkompetentes unseriöses Inkassounternhemen zu beauftragen das zu machen worfür sie selbst zu blöd sind.

    Ich würde jetzt gerne noch was dazu sagen aber zu dme sauhaufen fällt mir echt nix mehr ein.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Hallo Novi
    Bezahle die Rechnungen und sei Froh, das du im Januar von diesem Verein weg bist.
    Beende jedes Gespräch mit Freenet sofort bzw. wenn zeichne , nachdem du darauf hingeiesen hast, das Gespräch auf.
    Freenet findet die Kunden nämlich so nett, das sie diese gar nicht mehr loslassen will.

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Willkommen im Forum!

    Bei allem Verständnis für Deinen Frust, aber so ganz schuldlos bist Du nicht an der Misere.

    Wenn ihr noch bis Januar 2009 bei Freenet Kunden seit, funktioniert selbstverständlich auch noch die Freenet Mail-Adresse!
    Und nur weil Du die dorthin versandten Rechnungen nicht abrufst, kannst Du nun dafür nicht die Schuld an Freenet weiter reichen.

    Naja und was ist an dem Inkassounternehmen Deiner Meinung nach inkompetent?
    Die haben eine Forderung von Freenet übernommen, die von Dir ja nicht bestritten werden kann. Und das eine Inkassofirma nicht davon lebt, dass sie nur den auf der ursprünglichen Rechnung stehenden Betrag eintreibt, sollte eigentlich klar sein.

    Ich fürchte Du bewegst Dich auf sehr dünnem Eis. Einen Rechtsstreit würde ich bei der Fakten-Lage nicht riskieren.

  4. #4
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Dem Beitrag von Jubo sei nur noch zu ergänzen, dass Mahnungen auch per Brief versendet werden. Daher muss also auch der Briefträger schuld sein.

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Die monatlichen Rechnungen werden doch vom Konto abgebucht. Da muss doch dann keine Deckung vorhanden gewesen sein. Mails abrufen und Rechnungen manuell zu überweisen, ist nun wirklich nicht Schwierig.

  6. #6
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Zitat Zitat von fribous
    Die monatlichen Rechnungen werden doch vom Konto abgebucht. Da muss doch dann keine Deckung vorhanden gewesen sein. Mails abrufen und Rechnungen manuell zu überweisen, ist nun wirklich nicht Schwierig.
    Kommt ja dazu. Entweder schreibt einen die Bank an wenn eine Lastschrift nicht eingelöst wurde oder man sieht es spätestens auf seinem eigenen Kontoauszug.

  7. #7
    Avatar von Kuckuck
    Kuckuck ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage AW: Freenet/Real Inkasso

    auch ich habe von real Inkasso eine Forderung der freenet AG erhalten-vor 12 Wochen habe ich der guten Dame von real Inkasso mitgeteilt das ich weder Rechnungen noch Mahnungen von freenet erhalten habe.
    Aufgrund der Menge an Forderungen der Freenet AG würde die Bearbeitung etwas dauern.....
    Außerdem war der Vertrag mit freenet für den Zeitraum auch schon gekündigt-Bestätigung von freenet liegt sogar vor.
    Allerdings braucht man sehr viel Geduld um darauf zu warten.
    Ich glaube das diese Forderungen über das Inkasso Büro mit System rausgeschickt werden und mindestens 50% der angeschriebenen die Forderung begleichen.
    Wann wird freenet eigentlich endlich mal das der Hals umgedreht? Es kann ja nicht angehen wenn man das Stichwort freenet/real Inkasso eingibt und allein bei Google 793 negative Einträge erhält.
    freenet=Abzocke freenet=unseriös

  8. #8
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Ohne den weiteren Hintergrund deiner Geschichte zu kennen kann ich das Ganze erst einmal nur recht skeptisch betrachten. Wann und zu welchem Zeitpunkt wurde gekündigt? Hast du die Einzugsermächtigung wiederrufen? WIe also ist die ganze Sache gelaufen?

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Zitat Zitat von Kuckuck
    auch ich habe von real Inkasso eine Forderung der freenet AG erhalten-vor 12 Wochen habe ich der guten Dame von real Inkasso mitgeteilt das ich weder Rechnungen noch Mahnungen von freenet erhalten habe.
    Aufgrund der Menge an Forderungen der Freenet AG würde die Bearbeitung etwas dauern.....
    Wenn du alle Rechnungen beglichen hast, hast du doch auch nichts zu Befürchten! Oder?

  10. #10
    Avatar von Kuckuck
    Kuckuck ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Hallo, mir geht es hier nicht darum ob ich was zu befürchten habe-mir geht es um die Art und Weise einer systematischen Abzocke der frenet AG über real Inkasso.
    Außerdem ist die freenet AG für mich ein Dienstleister der das Wort Dienstleistung nicht richtig umsetzt...oder hast Du mal versucht dort eine vernünftige Auskunft oder Bestätigung deiner Kündigung zu erhalten. Ich habe denen 4 Kündigungenper Einschreiben geschickt, bis überhaupt mal eine Reaktion kam.
    Aber irgendwann wird auch der letzte das begreifen....aber bis dahin haben sich einige die Taschen damit so gut gefüllt das denen das egal ist.

  11. #11
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Nun, Freenet hat mit Sicherheit nicht umsonst zweistellige Einbußen bei der Kundschaft.

    Aber du wirst auch sicher verstehen, dass wir immer die ganze Geschichte hören wollen, bevor wir uns ein Urteil bilden?

  12. #12
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Zitat Zitat von Kuckuck
    Hallo, mir geht es hier nicht darum ob ich was zu befürchten habe-mir geht es um die Art und Weise einer systematischen Abzocke der frenet AG über real Inkasso.
    Naja, also selbst wenn man keine Mahnungen erhalten hat. Jemand mit einer halbwegs vernünftigen Kontoführung wird schnell merken wenn ihm monatlich nicht die Grundgebühr für seinen Anschluss abgezogen wird.

    Frag doch freenet mal auf welche Emailadresse deine Rechnungen geschickt werden, ich wette da klärt sich Einiges.

    Zitat Zitat von Kuckuck
    Außerdem ist die freenet AG für mich ein Dienstleister der das Wort Dienstleistung nicht richtig umsetzt...oder hast Du mal versucht dort eine vernünftige Auskunft oder Bestätigung deiner Kündigung zu erhalten. Ich habe denen 4 Kündigungenper Einschreiben geschickt, bis überhaupt mal eine Reaktion kam.
    Aber irgendwann wird auch der letzte das begreifen....aber bis dahin haben sich einige die Taschen damit so gut gefüllt das denen das egal ist.
    Handgeschrieben ohne Absender oder Kundennummer?

    Wenn dein Schreiben dir nicht zugeordnet werden kann, entweder weil unleserlich oder weil einfach die Daten deinem Kundenkonto mangels richtiger Kundennummer nicht zugeordnet werden können landen diese Schreiben zwangsläufig im Nirwana.

    Die Umschreibung eines Vertrages auf einen anderen Vertragsinhaber kann bei der Telekom übrigens auch gern mal ein Jahr und länger dauern. Sogar mit Sterbeurkunde.

  13. #13
    Avatar von freya
    freya

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Habe auch eine ominöse Zahlungsaufforderung von diesem Unternehmen "real" erhalten.
    Es bestanden niemals irgendwelche Geschäftsbeziehungen von mir, zur Fa. Freenet.
    Trotzdem Forderung über zwei angebliche Rechnungen.
    Und natürlich die "Dienste" dieser Eintreiberfirma, mit erheblich weiteren Drohungen.
    Seltsam auch ein ein Posten "Ermittlungskosten".

  14. #14
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Zitat Zitat von freya
    Habe auch eine ominöse Zahlungsaufforderung von diesem Unternehmen "real" erhalten.
    Es bestanden niemals irgendwelche Geschäftsbeziehungen von mir, zur Fa. Freenet.
    Trotzdem Forderung über zwei angebliche Rechnungen.
    Und natürlich die "Dienste" dieser Eintreiberfirma, mit erheblich weiteren Drohungen.
    Seltsam auch ein ein Posten "Ermittlungskosten".
    Lycos, Tiscali vielleicht?

    Ermittlungskosten sind Kosten die entstehen, wenn man dich erst suchen muss um dich anschreiben zu können. Recherche Einwohnermeldeämter etc.

  15. #15
    Avatar von freya
    freya

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Nee, wie geschrieben handelt es sich hier um eine Forderung der „freenet“, ist klar ersichtlich.
    Zu den Ermittlungskosten, ist mir schon klar, wofür die anfallen.
    Nur, wieso?
    Wenn ich eine Geschäftsbeziehung zu dieser Fa. hätte (wird allerdings jetzt, niemals vorkommen), ist meine Adresse vorhanden und somit denen bekannt.
    Umgezogen bin ich in den letzten 30 Jahren nicht.

    Wünsche Euch hier im Forum,
    Frohe und geruhsame Festtage

  16. #16
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Nein, hattest Du mal eine Vertrag bei Lycos oder Tiscali. Die wurden von Freenet übernommen.

    Ansonsten, widerspreche den Forderungen schriftlich, Einschreiben/Rückschein und lasse Dir die Unterlagen zuschicken um das ganze zu überprüfen.

  17. #17
    Avatar von freya
    freya

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    [quote=Anbei;78485]Nein, hattest Du mal eine Vertrag bei Lycos oder Tiscali. Die wurden von Freenet übernommen.

    Nein, bin schon seit Ewigkeiten AOL Kunde. (Allerdings geht die Zufriedenheit immer mehr zurück)

    Habe weder mit Lycos, Tiscali, Freenet oder sonstigen Provider zu tun gehabt.

    Widerspruch ist schon raus, Zusendung der Unterlagen angefordert und Frist gesetzt, andernfalls wird die Staatsanwaltschaft eingeschaltet.

  18. #18
    Avatar von freya
    freya

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Zitat Zitat von Anbei
    Nein, hattest Du mal eine Vertrag bei Lycos oder Tiscali. Die wurden von Freenet übernommen.
    Nein, bin schon seit Ewigkeiten AOL Kunde. (Allerdings geht die Zufriedenheit immer mehr zurück)

    Habe weder mit Lycos, Tiscali, Freenet oder sonstigen Provider zu tun gehabt.

    Widerspruch ist schon raus, Zusendung der Unterlagen angefordert und Frist gesetzt, andernfalls wird die Staatsanwaltschaft eingeschaltet.

  19. #19
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Wäre nett, wenn Du uns auf dem laufenden halten könntest.

  20. #20
    Avatar von freya
    freya

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Mach ich.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VDSL50, aber real nur 27 Mbit

    Von C65 im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2019, 10:45
  2. Real nur DSL 2000 obwohl nur 1km von Verteilerstelle

    Von Dennis2089 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2014, 10:48
  3. Inkasso durch freenet bei ehemals Tiscali-Kunden

    Von Gerti100 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 16:51
  4. Real VNC Problem

    Von la source im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 12:27
  5. Geschwindigkeitsunterschied SYNC zu REAL bei ADSL2+

    Von Matthias aus AT im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 12:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz