0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Neu bei 1und1 und direkt probleme?

11Antworten
  1. #1
    Avatar von pmolurus
    pmolurus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard Neu bei 1und1 und direkt probleme?

    Hallöchen zusamm
    Bin wegen extremen Internetproblemen von Alice zu 1und1 gewechselt. Die Schaltung hat gestern stattgefunden. Aber nun mein neues Problem.
    Hab wie in den anleitungen meine alten geräte abgeklemt und die neue Fritzbox (Homeserver) 7240 wlan angeschlossen.
    Laut anleitung sollte ich nun vom pc auf den router zugreifen und den "startcode" eingeben. Aber die Box verbindet nich zum Internet (Power/Dsl blinkt durchweg) Telefon geht auch überhaupt nich. Hab zwar ein Freizeichen aber egal was ich anruf kommt ein besetzt zeichen.

    Nun das komische
    Mit den alten Geräten und meinen alten wlan router aber mit den daten von 1und1 komm ich ohne probleme ins Internet (telefon geht aber auch dort nicht)
    Hat vllt jemand schonmal von dem Problem gehört und hat vllt tips was ich noch versuchen kann.
    Die service nummer kann ich natürlich auch nich anrufen da ja kein festnetz Funktioniert und ich einer der wenigen bin der kein Handy hat.
    Wär dankbar für tips ideen etc

    Lieben Gruss

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Neu bei 1und1 und direkt probleme?

    Hallo
    Du musst die neue Fritzbox an den Anschluss hängen.
    Dann musst du dich mit dem PC in deine Fritzbox einloggen und dort dann den Startcode eingeben.
    Mit dem Startcode wird inerhalb kürzeter Zeit die Fritzbox mit deinen Daten konfiguriert.
    Danach sollte das alles funktionieren.

    Telefon funktioniert nur, wenn die Fritzbox mit dem Startcode eingerichtet ist.

  3. #3
    Avatar von pmolurus
    pmolurus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Neu bei 1und1 und direkt probleme?

    jau aber ich komm nich zu der eingabe des startcodes weil er sich vorher verbinden will was nicht geht. Einlogen vom pc auf die box ist kein problem aber den startcode kann ich nich eingeben weil er vorher schon was von keine verbindung möglich kabel prüfen erzählt

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Neu bei 1und1 und direkt probleme?

    Das Netzwerkkabel ist aber richtig verbunden?
    Ansonsten musst du beim Einloggen in die Fritzbox folgendermaßen vorgehen:
    Internetexplorer öffner, sofort auf das rote Kreuz klicken, danach in der Adresszeite https://fritz.box eingeben, Enter drücken. Damit solltest du auf den Konfigurationsschirm der Fritzbox kommen.

  5. #5
    Avatar von pmolurus
    pmolurus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Neu bei 1und1 und direkt probleme?

    wie gesagt ich kann mich vom pc auf die box verbinden das klappt alles ok. Also vom explorer fritz.box etc das geht alles nur den startcode kann ich nich eingeben weil die dsl/power leuchte durchweg blinkt und soll glaub ich eigentlich durchleuchten.
    Dsl kabel von wand in box ist drin sonst sind ja keine weiteren anschlüsse vorhanden. Pc verbindung zur box via wlan aber da ist die verbindung ok

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Neu bei 1und1 und direkt probleme?

    original-Kabel verwendet, dass bei der Fritzbox dabei war?

  7. #7
    Avatar von Mattin
    Mattin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    2

    Standard AW: Neu bei 1und1 und direkt probleme?

    Guten Morgen,

    haste die FritzBox mal stromlos gemacht und anschließend wieder angeklemmt? Vielleicht hilft das ja.

    Viele bunte Eier...

  8. #8
    Avatar von pmolurus
    pmolurus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Neu bei 1und1 und direkt probleme?

    kabel orginal und strom einige male abgeklemt aber es tut sich rein gar nix.

    grad beim goggeln gefunden:
    1&1 Hilfe-Center - Wo gebe ich den 1&1 Start-Code ein?
    die haben genau mein problem dort angezeigt nur die lösung die dort steht geht nicht

  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Neu bei 1und1 und direkt probleme?

    Nun, wenn die alte hardware Verbindung bekommt, die Fritze aber nicht, so sollte es nicht an der Technik an und für sich, sondern an der Fritze liegen, vielleicht hat die einen Schaden? Kannst du das Ding an einem anderen Anschluß testen? Wenns da auch nicht funktioniert, dann das Ding zurückschicken.

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Neu bei 1und1 und direkt probleme?

    Unbedingt eine Störungsmeldung bei 1&1 aufgeben, Fall dabei genau beschreiben. Wenn der Techniker dann feststellt Box kaputt, geht sofort eine neue raus.
    Ist natürlich doof, dass jetzt grade Ostern ist.

    PS: Wieviele TAE Dosen hast du denn in deiner Wohnung / deinem Haus?

  11. #11
    Avatar von pmolurus
    pmolurus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Neu bei 1und1 und direkt probleme?

    soar das eine problem ist nun beseitigt. Hab heute mal zum testen das kabel zwischen Tae dose und der box neugekauft und zack es läuft. Telefon etc geht alles speed ist auch durchaus ok. Nur hab ich desöfteren Internet-abbrüche und das meist abends kann ich bei der box solche fehler irgendwo "auslesen" ?

  12. #12
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Neu bei 1und1 und direkt probleme?

    Die Box hat im Erweiterten Menü die Option, das Logfile anzuzeigen. Dort sollte drin stehen, wenn die Box ein Problem hat.


    Notfalls einfach Teile des Logs hier mal veröffentlichen.

Ähnliche Themen

  1. 1und1 Probleme

    Von Gotnos im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 17:25
  2. 1und1 DSL Probleme

    Von Joschua1964 im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 18:26
  3. 1und1 DNS - Probleme??

    Von odewa im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 15:08
  4. 1und1 DNS Probleme

    Von nov-max im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 22:01
  5. Probleme mit 1und1

    Von Neuromancer im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 15:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz