2 Telefonanbieter ??

19Antworten
  1. #1
    Avatar von Mixel
    Mixel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard 2 Telefonanbieter ??

    Hallo zusammen,
    ich hoffe mir kann jemand Helfen.
    Wir haben im Januar 2009 ein Vertrag bei Alice abgeschlossen. Dieser sollte durch Portierung der Rufnummern zum 18.01.2010 Möglich sein. Nun haben wir aber denn Vertrag bei 1und1 im Juni 2009 verlängert. Jetzt sagt 1und1 wir haben im Januar über Alice die Rufnummern Portiert und nur denn Telefonanschluss gekündigt. Was Blödsinn ist, da 1und1 ja über VOIP Telefoniert wird. Wer hat denn nun recht. Hätte 1und1 denn vertrag gar nicht verlängern dürfen, oder hätte Alice die Rufnummern dann gar nicht Potieren können/dürfen weil ein laufender vertrag besteht durch die vertragsverlängerung im Juni. Es ist ja nicht möglich das 2 Anschlüsse gleichzeitig laufen.
    Ich hoffe ihr habt da paar Tipps was ich machen kann..

    Gruß

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 2 Telefonanbieter ??

    Hallo Mixel
    Hast du mal überlegt, das du den Fehler gemacht hast.
    Du hast einen laufenden Vertrag bei 1&1.
    Du schließt bei Alcie einen neuen Vertrag ab.
    Durch die Portierung deiner Rufnummern zu Alcie bist du jetzt nicht mehr erreichbar, da die Rufnummern nur auf einen Anschluss von Alcie geschaltet werden können.
    Wenn es dumm läuft, bezahltst du in Zukunft für 2 Verträge.

  3. #3
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: 2 Telefonanbieter ??

    Hmm... du hast einen Fehler gemacht. Deinen Vertrag bei 1&1 verlängert und im Januar 2010 deine Telefonnummer portiert. Da ist es egal ob bei 1&1 nur über VoIP telefoniert wird.

  4. #4
    Avatar von Mixel
    Mixel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: 2 Telefonanbieter ??

    Hallo, danke für die Antworten.
    Aber für mich ist die Frage ob die überhaupt die Rufnummern potieren dürfen wenn ein laufender Vertrag durch eine Tariff änderung verlängert wurde.
    Evtl. habe ich ein Fehler gemacht. Aber wie will mich denn nun Alice beliefern wenn 1und1 die Leitung auch braucht um mich zu beliefern. Da werden sich dann doch immer die beiden streiten. Es sind ja garnicht die technischen Möglichkeiten da, um 2 Anschlüße gleichzeitg zum laufen zu bringen.

    Ich glaube da werde ich wohl doch ein Anwalt aufsuchen müssen...



    Danke für eure Wortmeldung.

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 2 Telefonanbieter ??

    Warum nicht.
    Wenn Alice dir einen weiteren Anschluss schaltet, sollte das funktionieren.

  6. #6
    Avatar von Mixel
    Mixel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: 2 Telefonanbieter ??

    Nein, es kann ja nur Alice oder 1und1 laufen aber beide gleichzeitig geht wohl nicht.

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 2 Telefonanbieter ??

    Bist du dir sicher, das bei euch im Haus alle Leitungen belegt sind?

  8. #8
    Avatar von Mixel
    Mixel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: 2 Telefonanbieter ??

    Der Techniker der wegen Alice da war, meinte wenn er das umstellen wurde könnte ich aber dann kein 1und1 mehr nutzen. Daher wird es immer ein geben denn ich nicht nutzen könnte.

  9. #9
    Avatar von Mixel
    Mixel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: 2 Telefonanbieter ??

    so, nun stand der Dinge ist der, dass ich angeblich ein Neu Vertrag gemacht haben soll. In meienr Rechnung steht auch Tariffwechsel. Dann frage ich mich, warum machen die mit mir ein Tariffwechsel wenn die sehen das ein Portierungsauftrag vorliegt. Das ist doch abzocke dann...

  10. #10
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 2 Telefonanbieter ??

    Warum soll sich 1&1 oder Alice Gedanken machen, was du möchtest. Wenn du etwas beauftragst, machen die das und kümmern sich nicht um Verträge bei anderen Anbietern. Dafür bist du verantwortlich.
    Du hast die Portierung beauftragt. folglich wird die Portierung durchgeführt und du bekommst bei 1&1 andere Rufnummern.

    Hast du denn schonmal versucht, einen ser beiden Verträge auf Kulanzregelung zu kündigen.
    Setze ein Schreiben auf, indem du deine Lage der Dinge schilderst und bitte um eine Aufhebung des Vertrags. Das ganze schickst du per Einschreiben an einen der beiden Provider. Wenn der eine sich nicht darauf einläßt, machst du das ganze auch bei dem anderen.

  11. #11
    Avatar von Mixel
    Mixel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: 2 Telefonanbieter ??

    Danke für deine Rückmeldung..
    Wenn ich doch denn Vertrag verlängere bzw. Tarifwechsel mache beinhaltet das doch auch meine Rufnummern oder nicht?!?

    Du, ich habe schon mehrfach beide angeschrieben. Alice lässt sich da auf nichts ein und 1und1 sagt auch nein. Wobei ich ja bei 1und1 bleiben möchte.

    Ich werde gleich zum Anwalt gehen bin gespannt was der sagt..

    Danke nochmals...

  12. #12
    Avatar von DrNick
    DrNick

    Standard AW: 2 Telefonanbieter ??

    Nein - auch während eines Vertrages kannst du deine Rufnummer portieren und beim bisherigen Vertragsinhaber (ggf Kostenpflichtig) eine neue Rufnummer bekommen.

    Die Bundesnetzagentur hat das ganze eindeutig geregelt - die Rufnummer gehöhrt(!) dem Kunden - wenn er sie Portieren will muss der Provider dies zulassen.

    Das durch das wegportieren der Rufnummer ein bestehender Vertrag nicht erlischt ist natürlich logisch.

  13. #13
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: 2 Telefonanbieter ??

    Zitat Zitat von Mixel
    ...Ich werde gleich zum Anwalt gehen bin gespannt was der sagt...
    Ich auch

  14. #14
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 2 Telefonanbieter ??

    Zitat Zitat von Anbei
    Ich auch
    Nicht nur du. Kein Wunder, dass unsere Gerichte überlastet sind .... mit Unsinn....

  15. #15
    Avatar von Mixel
    Mixel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: 2 Telefonanbieter ??

    erstmal muss ich zu @DarkShadow was sagen...
    Unsinn ? Hast du im Leben alles bisher Richtig gemacht? ja? Schön, es gibt Leute die es nicht machen, und solche Leute suchen Hilfe in einen Forum wie diesen. Wenn Du nichts besseres als dein UNSINN zu schreiben hast, dann lass es doch einfach.

    Mein Anwalt sieht da wohl keine Gute Chance das ich da raus komme, da jeder soviele Verträge ja machen kann wie er möchte. Ob dieser nun sinnvoll oder nicht ist, spielt dabei wohl keine große Rolle. Ich hätte einfach nicht glauben dürfen was die gute (na ja nun nicht mehr) Dame am Telefon gesagt hat, dass sich der Vertrag mit Alice durch eine Verlängerung bei 1und1 sich erledigt hat.

    Werden Alice ein vergleich anbieten und hoffe das diese sich darauf einlassen werden...

    Danke für alle diejenigen die mir Tipps gegeben haben...

  16. #16
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 2 Telefonanbieter ??

    Zitat Zitat von Mixel
    erstmal muss ich zu @DarkShadow was sagen...
    Unsinn ? Hast du im Leben alles bisher Richtig gemacht? ja? Schön, es gibt Leute die es nicht machen, und solche Leute suchen Hilfe in einen Forum wie diesen. Wenn Du nichts besseres als dein UNSINN zu schreiben hast, dann lass es doch einfach.
    Dann pass mal ganz gut auf, du Schlaukopf!

    Mag sein, dass ich in meinem Leben nicht alles richtig gemacht habe, aber ich war nicht so blöd und habe bei einem Verein einen Vertrag abgeschlossen und beim anderen dann einen gleichen oder ähnlichen Vertrag verlängert, du hingegen machst anscheinend schon so etwas. Und das ist nicht nur Unsinn, sonder sogar Blödsinn. Also wärs besser, du würdest mal deine große Klappe halten.

  17. #17
    Avatar von Mixel
    Mixel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: 2 Telefonanbieter ??

    Ich frage mich zwar gerade wer hier die größere klappe hat, aber passt schon...Wenn man mit seinen eignenden Worten konfrontiert wird ist das genau so schön wie sich der andere gefühlt hat in diesen Moment. Nur das ich hier nicht Beleidige!

  18. #18
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: 2 Telefonanbieter ??

    Zitat Zitat von Mixel
    ...
    Mein Anwalt sieht da wohl keine Gute Chance das ich da raus komme, da jeder soviele Verträge ja machen kann wie er möchte. Ob dieser nun sinnvoll oder nicht ist, spielt dabei wohl keine große Rolle. Ich hätte einfach nicht glauben dürfen was die gute (na ja nun nicht mehr) Dame am Telefon gesagt hat, dass sich der Vertrag mit Alice durch eine Verlängerung bei 1und1 sich erledigt hat.

    Werden Alice ein vergleich anbieten und hoffe das diese sich darauf einlassen werden...

    Danke für alle diejenigen die mir Tipps gegeben haben...
    Das hat man Dir doch gleich gesagt, das du schlechte Karten hast.
    Mit dem vergleich ist übrigens eine gute Idee, nur denke bitte daran, Alice muss sich nicht darauf einlassen.
    Das ist jetzt reine Kulanz des Anbieters, wenn er Dich aus den Vertrag läßt.

  19. #19
    Avatar von Mixel
    Mixel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: 2 Telefonanbieter ??

    Stimmt das es hier gesagt wurde, aber mit dem vergleich ist ja auch keiner drauf gekomemn Mal sehen wie es nun ausgeht, kann ja gerne mal sagen was draus geworden ist dann.

  20. #20
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: 2 Telefonanbieter ??

    Zitat Zitat von Mixel
    Stimmt das es hier gesagt wurde, aber mit dem vergleich ist ja auch keiner drauf gekomemn Mal sehen wie es nun ausgeht, kann ja gerne mal sagen was draus geworden ist dann.
    Naja, ein bißchen Eigenintiative kann man schon erwarten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2018, 08:27
  2. O2 – Eine Katastrophe von Telefonanbieter

    Von Schnauze-voll im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 18:13
  3. Welcher Telefonanbieter?

    Von hatte im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 22:45
  4. Telefonanbieter mit DSL - Aber welcher?

    Von slomotion1984 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 15:03
  5. Internetanbieter und Telefonanbieter Übersicht

    Von TollerTyp im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 14:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz