TELE2 Kündigungs Problem

3Antworten
  1. #1
    Avatar von condor2008
    condor2008 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage TELE2 Kündigungs Problem

    Hallo zusammen!
    Wer kann mir zu volgenden Problem einen Tip geben.
    Sachverhalt: Ende Dezember 2009 habe ich fristgemäß mein Tele2 DSL gekündigt und habe die Telekom beauftragt. Tele2 schickt mir eine Bestätigung zum 25,3,2010. Telkom hat es mir auch bestätigt. Mitte Januar ruft Tele2 an und macht mir ein neues angebot. Ok sage ich. Aber das die TELE2 den Port an die Telekom mit der Kündigungsbestätigung schon abgegeben hat, will die Tele2 nix damit zu tun haben. Genau am 25,3 war es soweit und Tele2 hat mich abgeschaltet und will nix wissen, das sie es getan haben. Antwort: Rufen Sie mal Telekom an.Es kam nix auser nur wir werden Ihr Problem schnelstmöglich bearbeiten.
    Telekom hat mir mitgeteilt, sobald die Kündigung durch ist. wird der Port weitervermittelt. also wieder an die Telekom. Jetzt behart die TELE2 auf den neuen Vetrag von Mitte Januar. wobei ich schon bei der Telkom bin. TELE2 meint nur Die Telekom hätte diesen Port ohne Absprache abgeschaltet.
    Was soll ich nun tun?
    Wer kann mir einen Tip geben-

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard AW: TELE2 Kündigungs Problem

    Nochmal langsam:
    - Du hast Ende Dezember den Tele2 Vertrag gekündigt und bei der Telekom einen neuen Vertrag abgeschlossen.
    - Du hast Mitte Januar die Kündigung bei Tele2 mit dem "neuen Angebot" telefonisch zurückgenommen.

    Richtig? Hast du dann den Telekom-Vertrag storniert oder einfach weiterlaufen lassen? Wahrscheinlich hast du jetzt zwei Verträge an der Backe. Kläre zunächst mal, wer dich aus dem Vertrag rauslässt. Wenn du das schriftlich hast, kannst du dich drum kümmern den Port wieder zu aktivieren.

  3. #3
    Avatar von condor2008
    condor2008 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: TELE2 Kündigungs Problem

    Das habe ich, aber die Tele2 hätten ja erst mal prüfen müssen ob der port noch auf Tele2 zugelassen ist ab dem 25,3. ODER?
    Ich denke das es so sein müßte.
    Telekom sagt es gibt nur eine Leitung und die hat Tele2 abgegeben.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: TELE2 Kündigungs Problem

    Nö, wenn du TELE2 kündigst, dann woanders abschließt, dann die Kündigung wieder zurücknimmst und den neuen Vertrag nicht stornierst, hast du2 gültige Verträge.

    Die Provider sind natürlich nicht verpflichtet, erstmal zu prüfen, ob du eventuell irgendwo noch einen Vertrag laufen hast. Was meinst du, was die Telekom sagt, wenn TELE2 anfragt, ob Kunde XY bei denen einen Vertrag hat? Nix sagen die...

    Prinzipiell kann dir jeder Provider, mit dem du einen Vertrag abschließt, eine eigene Leitung in die Wohnung legen lassen. Da muss keiner prüfen, ob du irgendwo noch einen Port hast oder nicht...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 20:20
  2. Rat für Tele2

    Von bloodyromance im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 05:51
  3. TELE2 + Problem :-(

    Von AndiDD im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 13:10
  4. Tele2 Ping Problem

    Von voLtage im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 12:43
  5. dsl bei tele2 zu langsam

    Von jojo1989 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 21:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz