Telefonanbieter mit DSL - Aber welcher?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von slomotion1984
    slomotion1984 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Telefonanbieter mit DSL - Aber welcher?

    Hi @all,

    ich werde in zwei Wochen umziehen und suche schnellstmöglich einen guten und günstigen Telefonanbieter.
    Bei den ganzen Tarifen blickt ich nicht mehr durch und ich weiß auch nicht was gut und was schlecht ist.
    Ich muss auf jeden Fall eine Festnetz-Flatrate und eine DSL-Flat (wobei ich sagen würde, dass hier mir eine 1000er reichen würde), schön würde ich es finden, wenn es ISDN dazu geben würde, muss aber nicht unbedingt sein (wenn es zu teuer ist).
    Könnt ihr mir da was empfehlen?

  2. #2
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    Versatel :
    ISDN 3 Nummern
    DSL Flat
    Telefonflate
    Echtes telefonieren kein VOIP
    www.versatel.de

  3. #3
    Avatar von slomotion1984
    slomotion1984 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    danke erst mal für den Tipp. Ich hab mich etwas umgeschaut und folgende 3 Anbieter sind übrig geblieben:

    - Arcor 2000 All-Inclusive-Paket --> ~30 Euro / mnt.
    - 1 & 1 6000 Surf & Phone --> ~30 Euro / mnt.
    - Versatel Einsteiger Flat 2000 --> 27,40 Euro / mnt.

    Wenn ich mich jetzt für einen der 3 entscheiden müsste, dann würde ich Versattel auswählen. Was meint Ihr? Habt ihr schon Erfahrungen mit Versatel gemacht?
    Von 1&1 habe ich öfters gehört, dass es immer wieder Ärger gibt.

  4. #4
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    wobei du bedenken soltest das nur versatel isdn ausschließlich an bietet
    bei 1u1 gibt es nur VOIP
    bei arcor kannst du ISDN datz buchen

  5. #5
    Avatar von slomotion1984
    slomotion1984 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Wo liebt eigentlich der unterschied zwischen dem "echten" ISDN und dem VoIP?
    Bist du selbst bei Versatel, wenn ja, was hast du so für Erfahrungen gemacht?

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von slomotion1984
    - Arcor 2000 All-Inclusive-Paket --> ~30 Euro / mnt.
    - 1 & 1 6000 Surf & Phone --> ~30 Euro / mnt.
    - Versatel Einsteiger Flat 2000 --> 27,40 Euro / mnt.

    Wenn ich mich jetzt für einen der 3 entscheiden müsste, dann würde ich Versattel auswählen. Was meint Ihr? Habt ihr schon Erfahrungen mit Versatel gemacht?
    Von 1&1 habe ich öfters gehört, dass es immer wieder Ärger gibt.
    Mit Ruhm beklekkert sich gerade kein einziger DSL Anbieter - leider.

    Also nur bei Versatel und der Telekom läuft die Telefonflat über den Telefon"kanal" und nur bei Versatel ist es automatisch ISDN.
    Bei den anderen geht die Telefonflat über VoIP/Internettelefonie, also den DSL-"Kanal".
    Bei 1&1 "Komplett" (ohne Telekom Basisanschluss) hast Du gar keinen Telefonkanal mehr, nur noch DSL mit Telefon über VoIP.
    Mit "ISDN"-Komfort meint 1&1, dass Du auch mehrere Telefonnummern über VoIP nutzen kannst, eben so ähnlich wie bei ISDN, hat aber mit ISDN eigentlich gar nichts zu tun.
    Bei einer schnellen DSL-Leitung macht VoIP nicht so viel aus, mehrere Telefone und Internet würde ich aber nicht über <2000 quetschen, da ist eine Trennung wie bei Versatel besser.

    Rückfrage:
    Wie sieht es bei Dir mit Gesprächen zum Mobilfunk und ins Ausland aus?
    Beides fällt nicht unter die Telefonflat und ist je nach Anbieter unterschiedlich teur, Call by Call gibt es sowieso nur mit Telekom-Grundanschluss.
    Wenn das beides wichtig ist, dann müssen wir ganz anders rechnen und dann fällt der Grundtarif nicht so ins Gewicht.
    Nutzt Du auch ein Fax?

    Ich finde das Versatel-Baukastensystem bei den Tarifen gut und die Homepage ist auch relativ informativ.
    Erfahrungen habe ich selber keine, über deren Service wird garantiert auch gemeckert.
    Mein Bruder ist bei denen und es funktioniert ... was als Aussage aber keinen statistischen Wert hat.

  7. #7
    Avatar von slomotion1984
    slomotion1984 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Da du es gerade erwähnst, ja ich Telefoniere ab und an ins Ausland, vielleicht 1 im Monat je 10 min bis 20 min . Handy ab und an würde mal sagen 10 - 15 Mal je 3 min.
    Wenn ich meine Telefonrechnung der letzten Monate sehe, dann sind gehen das Meiste Geld für Telefonat ins Deutsche Festnetz.

    Ich denke ich werde doch zu Versatel wechseln, da sie das Richtige ISDN also mit zwei Leitungen anbieten.

  8. #8
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    am anfang etwas probleme (zwei tage kein telefon) lag aber daran das die meine telefonnummern nicht übernommen hatten ob wohl ich es beantragt hatte aber jetzt läuft alle bin zufrieden

Ähnliche Themen

  1. Welcher Telefonanbieter?

    Von hatte im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 22:45
  2. DSL-Anbieter, aber welcher?

    Von Paule888 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 09:44
  3. Dsl-Provider, aber welcher??

    Von Anne im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 01:25
  4. Neuer DSL-Anbieter, aber welcher ???

    Von Bommer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 22:26
  5. Viel DL (Emule), aber wenig Fon--> Welcher Provider?

    Von nonne69 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 22:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz