Problem mit Surf & Phone Router

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Catkong
    Catkong ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Problem mit Surf & Phone Router

    Also folgendes:

    Ich habe in meiner neuen Wohnung O2 DSL beantragt und mir den O2 Router Classic für 0€ zuschicken lassen, da ich aus meiner alten WG den Surf & Phone Router mitgenommen hab der über Wlan verfügt.

    Jetzt ist das Problem das der Surf & Phone Router sich nicht ins Netz einwählt. Über 192.168.1.1 komm ich ganz normal mit LAN Kabel in die Einstellungen aber die DSL leuchte bleibt aus. Dann hab ich mit den gleichen Kabeln den Classic Router angeschlossen, der wählte sich sofort ein und nach der PIN eingabe hatte ich Internet. Nur leider hat der kein Wlan.

    Jetzt ist die Frage warum wählt sich der Surf & Phone Router nicht ein. Liegts vielleicht an der PIN abfrage die bei dem Router aber nicht kommt?

    Währe nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Problem mit Surf & Phone Router

    Hallo

    Du hast in deiner WG einen o2 DSL-Anschluss über Telefonica gehabt. Bei diesem Anschluss wird kein PIN benötigt. Der Router zieht sich die Zugangsdaten von selbst und verbindet sich automatisch. Jetzt hast du wohl einen o2 DSL-Anschluss über Telekom Bitstream und da wird ein PIN benötigt. Dazu muss der Router die neueste Firmware haben. Dein Classic Router hat die Wohl aber dein alter Router ist noch mit einer alten Firmware ausgestattet, so das er an diesem neuem Anschluss nicht Funktioniert. Leider gibt es auf der o2 Webseite keine Firmware zum Download. Der Router kann nur ein Firmware Update bekommen, wenn er an einem Telefonica Anschluss angeschlossen ist. Du müsstest dir jetzt jemanden suchen, der so einen o2 Anschluss hat und da das Update vornehmem oder du setzt dich mit der o2 Kundenbetreung in Verbindung und tauschst den Classic Router gegen einen mit W-LAN um.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Catkong
    Catkong ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Problem mit Surf & Phone Router

    So, nun hatte ich wieder Zeit mich dem Problem zu widmen.

    Folgendes hab ich jetzt rausgefunden. Beim Classic Router, mit dem ich im Netz bin, und beim Surf & Phone Router diese hier: V3.40(AOF.6)D0 | 09.10.2009. Also haben beide die gleiche Firmware aber nur der Classic Router wählt sich ein. Wo kann denn da jetzt der Fehler liegen?

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Surf&Phone 6000 Komplett R Problem

    Von Martin M. im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 14:44
  2. Problem bei Umstieg auf DSL Surf&Phone 2000

    Von Sternenfänger im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 09:48
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 11:33
  4. Neue IP mit o2 DSL Surf & Phone Router

    Von elias87 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 22:24
  5. DSL Surf & Phone-Router von O2

    Von sina83 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 11:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz