Neu Kunde bei Alice

10Antworten
  1. #1
    Avatar von r-soul
    r-soul ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Beitrag Neu Kunde bei Alice

    Hallo ihr Lieben,

    bin neu hier und habe mir bei Alice das Fun packet über Internet.Also dann fang ich mal an habe von Alice eine Sms bekommen das mich am 17.11.2010 ein Techniker von der Telekom besucht der aber nicht kam.Da habe ich sofort bei Alice angerufen wartezeit war ca 20 min bis ich endlich mal ein Kundenberater am telefon hatte,nun denn da ich noch nicht meine Kundenummer hatte von Alice hat der Kundenberater mir mal meine Kundennummer gegeben.So folgendes Problem der Techniker kam ja nicht und habe nach ein neuen Termin gebeten der ist jetzt am 24.11.2010 statt findet,ich hoffe der kommt auch diesmal aber es geht auch noch um die Hardware die ich immer noch nicht bekommen habe,der Mann am Telefon sagte mir das die Harware nicht zugestellt werden kann also umbekannte zursender und das schon zum zweiten mal.Der Kundenberater sagte mir dann zum schluss noch ich habe den versand ihre Hardware auf sofort auftrag erstellt.

    Hat einer auch schon sowas mit gemacht??

    Freu mich auf antworten^^

    Liebe Grüße Danny

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Neu Kunde bei Alice

    Hast Du mit dem Kundenberate die Adresse abgeglichen an den die Hardware verschickt wurde? Nicht das dort Schreibfehler oder ähnliches vorhanden sind, so das die Hardware nicht zugestellt werden konnte.
    Der Techniker muss nicht immer zu dir in die Wohnung, es kann auch sein, das DSL schon geaschlatet wurde, Du das aber mangels Hardware nicht überprüfen kannst.
    Die Zugangsdaten von Alice liegen Dir aber schon vor?

  3. #3
    Avatar von Alice-man
    Alice-man ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Neu Kunde bei Alice

    wenn du früher mal einen Alice-Vertrag hattest und du an einer anderen Adresse gewohnt hast wird die Hardware evtl. an Deine alte Adresse verschickt.

    Das kannst du selbst prüfen, wenn du dich mit deinem Benutzername und deinem Passwort in die Alice-Lounge einlogst.


    Oder einfach mal bei deiner Post nachfragen. Wenn das Paket nicht zustellbar ist, wird das Paket bei der Post 7 Werktage gelagert und anschließend wieder zurückgeschickt.



    mfg.

  4. #4
    Avatar von r-soul
    r-soul ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Neu Kunde bei Alice

    Also ich habe gestern mit dem Kundenberater meine Daten abgeglichen und es war alles okay.(Sms von Alice wegen Hardware):

    Lieber Kunde!Bisher konnte Ihnen die Alice Hardware nicht zugestellt werden.Bitten melden Sie sich unter 01805 56 56(max 42Ct/Min.)Ihr Alice Team

    Zum Techniker kann ich nur sagen das Alice mir ein schickt(in der sms stand das hier):

    Lieber Kunde!Am 17.11.2010 wird Sie ,wie angekündigt,ein Techniker besuchen,um ihren Anschluss freizuschalten.Bitte seien Sie anwesend.Ihr Alice Team

    Zur den Kundendaten habe ich bis jetzt noch nix schrieftliches bekommen außer wo ich mit den Kundenberater gesprochen habe hat er mir die Kundennummer geben.Ahmm was ich noch fragen wollte ohne Kundendaten kann ich mich auch nicht in der Alice Lounge anmelden oder?

    PS:Ist mein erste Internet anschluss den ich gemacht habe also Neu Kunde.

  5. #5
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Neu Kunde bei Alice

    Du brauchst Zugangsdaten, wenn denn die Hardware bei Dir entrifft, diese müssen im Router hinterlegt werden, so das erkannt wird, das Du mit Alice ins Internet gehst.

  6. #6
    Avatar von r-soul
    r-soul ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Neu Kunde bei Alice

    Dann werd ich mal abwarten ^das morgen die Hardware kommt!Danke erst mal

  7. #7
    Avatar von r-soul
    r-soul ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Neu Kunde bei Alice

    Habe von Alice die Schnauze voll ich kündtige den Vertrag firstlos,habe echt kein bock mehr zur warten ,nun den bekomme jetzt Unitymedia scheint viel besser zu sein als bei alice.

  8. #8
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Neu Kunde bei Alice

    Das geht so nicht, wie du dir das vorstellst.

    Erst einmal musst du Alice eine Frist setzen um den Anschluß zu realisieren, so sieht es das Gesetz vor. Diese Frist bitte schriftlich/Einschreiben, die Frist beträgt 14 Tage.

    Erst wenn nach Ablauf dieser Frist der Anschluß nicht steht, kannst du fristlos kündigen.

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Neu Kunde bei Alice

    @r-soul
    Fristlose Kündigungen gehen schon mal gar nicht. Die haben keinen Bestand.

    Du musst schon erst eine Frist setzen (mindestens 10 Werktage oder 14 Tage, nach §314 BGB) und um Behebung der Mängel bzw. erstmal überhaupt Leistungserbringung fordern.

    Wenn diese Frist abgelaufen ist, steht dir eine außerordentliche Kündigung zu.

    Wenn du's fristlos machst, lacht sich Alice maximal schlapp und reagiert überhaupt nicht...

  10. #10
    Avatar von r-soul
    r-soul ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Neu Kunde bei Alice

    Okay gut zu wissen danke leute

  11. #11
    Avatar von r-soul
    r-soul ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Neu Kunde bei Alice

    Hay Leute habe mal wieder ne Sms bekommen von Alice.

    Alice-Team
    22.11.2010 11:40

    Lieber Kunde!Bisher konnte Ihnen die Alice Hardware nicht zugestellt werden.Bitten melden Sie sich unter 01805 56 56(max 42Ct/Min.)Ihr Alice Team


    Die sind sowas von blöd die scheiss Ware nach mir zur senden.

Ähnliche Themen

  1. 7 Jahre Alice Kunde... es reicht mir langsam

    Von ReBorn im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 17:22
  2. Problem mit Alice und noch nicht mal Kunde?!

    Von Jana100284 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 23:09
  3. Neuer Alice Kunde

    Von revilore im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 18:02
  4. Alice Kunde - seit 2 Tagen nur 550 kbits down (statt 16.000)

    Von Hannoveraner im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 21:36
  5. Neuer Alice-Kunde? Fragen

    Von marcelswietza im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 11:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz