Ärger mit Allice

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  1. #1
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    Böse Ärger mit Allice

    Liebe Forengemeinde ich bitte um Verständnis, dass ich die Sie-Form wähle. Die Zeilen gehen auch an alle Fernsehsender.

    Sehr geehrte Damen und Herren!


    Ich bitte um Ihre Hilfe. Wenn jemand eine Begründung sucht, nicht zu Alice zu nutzen, dann ist nun Folgendes vielleicht hilfreich.

    Ich bitte um Verständnis: Es würde zu lange dauern, die ganze Geschichte zu erzählen, daher hier und heute nur die Kurzform. Die ist auch schon lang.

    Auch ich wechselte von AOL nach Alice. Alice hatte alle Daten von AOL erhalten. Viele Versprechungen wurden gemacht, so auch, dass ich 3 Monate keine Gebühren zu zahlen habe und eine neue Rufnummer zum Telefonieren kostenlos inkl. ist. Nichts davon wurde eingehalten. Da viel mir ein, dass ja alle Telefonate aufgenommen werden. Ich rief also die 0180-ziger Rufnummer an und teilte mein Anliegen mit. Ich erhielt eine mündliche Entschuldigung. Daraufhin sagte ich, dass Fehler ja passieren können, die Telefonate die geführt wurden ja ZUR SICHERHEIT AUFGEZEICHNET SIND und es doch dadurch ganz einfach ist den Fehler zu beheben. Darauf ließ Alice sich natürlich gar nicht ein. Damals dachte ich noch die rechte Hand weiß nicht was die linke macht. Heute bin nicht nur ich ganz anderer Meinung. Das Internet ist voll mit Beschwerden - über Alice.

    Nun gut ich habe dann weiter nichts unternommen, da ich mit einer schweren Krankheit zu kämpfen hatte. Nach weiteren Ungereimtheiten und Erzählungen anderer unzufriedener Alice-Kunden war mir klar, den Vertrag so schnell es geht zu kündigen. Was ich auch nach einem knappen Jahr in die Tat umsetzte. Gleichzeitig mit der Kündigung habe ich (GOTT SEI DANK) die Einzugsermächtigung gekündigt. Ich bekam auch die von mir angeforderte Bestätigung über den normalen Postweg zugestellt. Jedoch erhielt ich von Alice weitere eMail-Schreiben in denen ich immer noch als Kunde geführt wurde, die gar nichts von einer Kündigung wissen. Ich reagierte unverzüglich und stellte auch dies klar. Hierbei dachte ich auch noch - keiner weiß hier was der andere macht. Nur, dass das leider gar nicht stimmt. Es steckt eine Absicht dahinter. Wer wachsam ist, kann es dann doch erkennen. Um es mal moderat auszudrücken: Mit dem Nichterkennen und Menschen zu verunsichern wird hier gezielt gearbeitet.

    So weit so gut: Ich bekam dann innerhalb meiner Kündigungsfrist mehrfach Anrufe von Alice. Mit dem vorgeschobenen Grund: sie wollen wissen warum ich gekündigt habe. Die waren unglaublich unfreundlich. Man hatte das Gefühl selber ein wirklich ganz schlechter Mensch zu sein. Das klingt jetzt vielleicht ein wenig komisch. Das läßt sich schwer formulieren. Ich möchte es so ausdrücken: Es ist ein bewußtes Handeln mit den Gefühlen des Kunden. Es war wirklich sehr, sehr schlimm. Da steckt eine Taktik dahinter. Gern kann ich hier bei einem persönlichen Gespräch berichten. Als ich dann in dem Gespräch sagte, dass ich - da ich den Wohnort wechseln werde und übergangsweise zur Untermiete wohne - und mich somit für diese Zeit für einen Surfstick entschieden habe - oh je, da hatte ich was gesagt - da bestätigte sich dann, die niedermachende Willkür von Alice. Auch dies Telefonat ging vorbei.

    Jetzt kommt der Hammer: Man möge mir diesen Ausdruck verzeihen. 7 Wochen bis zur Kündigungsfrist war ich noch Kundin bei Alice. Ich wollte wie sonst mein Alice-Online-Konto einsehen. Ich wollte noch nachsehen mit welchen Rechnungen ich noch zu rechnen hatte. Ich hatte keinen Zugang mehr zu meinem Account. Heute weiß ich, dass es vielen anderen Alice-Kunden genau so ergangen ist. Hier kann abrechnungstechnisch einiges geschummelt werden. So auch mit Endabrechnungen die ich ohne Zugang nicht mehr nachprüfen kann und, und und.
    Ich teilte Alice sofort mit, dass ein Login nicht mehr möglich ist. Wie immer Entschuldigung - wir kümmern uns darum. Da konnte ich lange warten. Ich hatte nie mehr die Möglichkeit an mein Alice-Online-Konto zu gelangen.

    DANN bekam ich auch keine nachvollziehbare Endabrechnung - es wurde einfach von meinem Konto - obwohl Sie es nicht mehr durften - da ich mit sofortiger Wirkung im Kündigungsschreiben die Einzugsermächtigung mit gekündigt hatte - ein Betrag von 25 Euro von meinem Konto abgebucht. Meine sofortige Rückmeldung an Alice ergab: eine etwas schwammige Auskunft, dass sie den Endbetrag noch abbuchen durften. WAS nach meinen rechtlichen Recherchen nicht mehr hätte passieren dürfen. AUCH DIES IST KEIN EINZELFALL. Ich wehrte mich und teilte schriftlich mit, dass sie sich strafbar machen. Ich mir weitere Abbuchungen und weitere nicht nachvollziehbare Rechnungen verbitte. Da kam gar keine Reaktion.

    Es kommt noch schlimmer.
    Zunächst möchte ich noch kurz erwähnen, da ich alles richtig, nach den deutschen Gesetzen mit den richtigen Fristen gekündigt hatte und auch alles (jede eMail, jeden sonstigen Schriftverkehr von mir und Alice) inkl. der Belege der Einschreibebriefe - gut aufgehoben habe.

    Zwei Tage vor Kündigungsende hatte Alice alles tot gestellt. Ich konnte nicht mehr ins Internet und auch nicht mehr telefonieren. In die Falle ständig und immer wider die 0180-Nummern anzurufen bin ich nicht getappt. Denn auch hier scheint eine Absicht dahinter zu stecken. So schreiben es viele betrogene User die wegen Alice höchst verzweifelt und sehr verärgert sind. Mit Recht!
    Ich war im Umzugsstress und dann auch noch diesen Ärger. Internet hatte ich wie gesagt nicht mehr. Ich erstelle Webseiten für Kunden, bedeutet es gibt Zeiten da muss ich ins Internet kommen. Gott sei Dank hat mir mein Nachbar geholfen., vermutlich hätte ich sonst noch einen Kunden bzw. Auftrag verloren. Denn wir hatten eine gemeinsame Zeit vereinbart um zu mailen und zu telefonieren. So konnte mich niemand erreichen.

    Auch wichtig: Die elektrischen Geräte, Modem etc. was man halt für einen DSL Zugang (Internet, Telefon) braucht: Alles was ich von Alice bekommen habe, habe ich ordnungsgemäß mit dem von Alice erhaltene Beleg mit der aufgeführten Belegnummer zurück geschickt. Das hätte ich zwar nach der Vereinbarung gar nicht tun brauchen. Denn mir wurde auch versprochen, dass ich die Geräte behalten kann, da ich ja schon so lange AOL Kundin war. Da mein Vertrauen dahin war - ich von Alice nichts mehr haben will - und um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich mit dem dafür zuständigen Beleg alles zurück geschickt und mir den Abreißbeleg von der Post bestätigen lassen und zu meinen Unterlagen getan. ZUR SICHERHEIT. Ist auch alles gut angekommen.

    Nun dachte ich, bin ich Alice los. Alles ist bezahlt. Alles ordnungsgemäß zurück geschickt.
    5 Monate nach Ende der Kündigungsfrist nichts mehr von Alice gehört.

    JETZT KOMMT'S:
    (was ich schon für Zeit und Geld investiert habe ist einfach nicht mehr zumutbar. Wo soll das noch hinführen. Ob GEZ, Downloadseiten und jetzt Alice... was für eine Welt hinterlassen wir unseren Kindern und Enkelkindern?)

    OK: Nach 5 Monaten bekomme ich von Alice eine Rechnung mit einem Betrag von 65 Euro. Dieser Betrag ist für die technischen Geräte die sie vor Zustandekommen des Vertrages abrechnen. Für einen Widerspruch hätte ich 8 Wochen Zeit. Von 8 Wochen weiß ich nichts. Habe dann sofort mit Einschreiben-Rückschein widersprochen - auch mit dem Hinweis, dass ich widersprechen muss da sie mir keine andere Wahl lassen. Es gar keinen Vertag gibt und alle mir DAMALS ausgehändigten technischen Geräte gemeinsam mit einem Freund ordnungsgemäß verpackt und an Alice zurück geschickt wurden. Anhand des Beleges die Wahre auch angekommen ist. Sie möchten bitte den Sachverhalt prüfen und mich innerhalb der Frist von 14 Tagen benachrichtigen. Und, und, und....

    Dann bekam ich nach 5 Tagen eine kurze Rückmeldung: Entschuldigung, wir werden die Angelegenheit prüfen.

    Auch werde ich jetzt immer wieder werde bei fast allen Kontakten von Alice darauf hingewiesen - nur jetzt mit AOL, nicht mehr mit Alice, dass ich in meinem Login-Bereich weitere Hilfen finde. LOGIN, das hatten wir schon - geht bis heute nicht!

    Ein paar Tage später bekam ich ein weiteres Schreiben. Zu bemerken ist, dass beide Schreiben das selbe Datum hatten. Inhalt dieses Schreibens: Das mir Alice leihweise Geräte zu Verfügung gestellt hat. Ich den Beleg den ich beim Zurücksenden der Elektrogeräte bekommen habe - Alice schicken soll und dass die mir dann den Betrag erstatten wolle.
    DA VERSTEHT DANN KEIN MENSCH MEHR WAS GEMEINT IST. Es klingt unglaublich. Ist aber genauso passiert.

    Ich teilte Alice erneut mit worum es geht und schickte betreffend dieser Angelegenheit alle Schreiben (meine und die von Alice) als Anlage mit. Erneut mit der Bitte um Prüfung.

    Auch kam bisher noch keine eindeutige Stellungnahme betreffend Klärung des Sachverhaltes. - Auch hier wird langsam die Absicht immer deutlicher. Dieses (was offenbar so durcheinander erscheint) ist beabsichtigt. Wenn etwas klar ist, kann die Gegenseite eindeutig darauf reagieren und Alice muss dann auch eindeutig sein. Vieles kann durch ein so unklares Verhalten unseriös umgesetzt werden. So auch, dass ständig die 0180ziger Nummern angerufen werden. Oder die Menschen auch emotional, denn das macht etwas mit einem - dann einfach zahlen. Auch um Ruhe zu haben. Hier könnte ich noch viel dazu sagen. Ich denke Sie verstehen mich?

    Eine Klärung wie von Alice angekündigt fand nicht statt. Ich bekam stattdessen eine weitere Rechnung als Mahnung.

    Ich hatte dieser Mahnung wieder widersprochen auch mit der eindeutigen Aussage, dass ich für NICHTS nichts zahlen werde. Das von meiner Seite aus alles korrekt eingehalten wurde. Ich allen vertraglichen Pflichten nachgekommen bin.. Und als Anlage alle wichtigen Schreiben - damit es wieder möglich ist - alles im Zusammenhang sehen zu können, mitgeschickt. Ebenso bat ich erneut um Klärung. Auch machte ich deutlich, dass ich wenn ich weitere Zahlungsaufforderungen bekommen, ich dann einen Anwalt einschalten werde und meine Zeit und die Portokosten in Rechnung stellen werde.

    ES KAM GAR NICHTS - es kam...

    ...eine weitere Mahnung + Mahngebühr + wenn ich nicht innerhalb der nächsten 7 Tage zahle, Alice dann ein Inkassounternehmen beauftragt.

    JETZT BIN ICH FIX UND FERTIG!
    Ich kann nicht mehr.
    GELD FÜR EINEN ANWALT HABE ICH NICHT.
    Ich habe 10 Euro zu viel um Beratungsbeihilfe zu bekommen.

    Was kann ich bloß tun?

    Ich und Alice nie, nie wieder! Ich kann nur warnen. Ich bin nicht die Einzige Alice-Geschädigte. Wo soll das denn noch hinführen.

    Bitte, bitte helfen Sie mir.

  2. #21
    Avatar von Schrippe
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    Standard AW: Ärger mit Allice

    @Rohrnetzmeister
    Never touch an running system... (außer man muss unbedingt 3, 4, 5 EUR pro Monat sparen)...

  3. #22
    Avatar von ricki22
    ricki22 ist offline

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    Standard AW: Ärger mit Allice

    ich kann nur eins sagen
    Alice ist und bleibt das große internet BETRUG was in Deutschlang gibs.
    habe ein vertrag mit alice gemacht, musste ich jeden monat 15 euro zahlen
    die erste rechnung das ich bekommen habe, musste ich 126 euro zahlen
    habe ich gezahlt, nach 2 woche habe ich keine internet mehr, 2 monat lang
    aber habe weiter die 15 euro die monat gezahlt.
    jetzt bekomme ich eine andere rechnung das ich 500 euro zahlen.
    zum glück habe ich mein Rechtsanwalt angerufen und er hat mir gesagt das ich den betrag nicht zahlen soll.

  4. #23
    Avatar von Schrippe
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    Standard AW: Ärger mit Allice

    Aha. Sehr aufschlussreich dein Beitrag...

    Die erste Rechnung, wenn ich so in meine Glaskugel schaue, wird noch eine Anschlussgebühr beinhaltet haben (100 EUR) und Hardwareversand (10 EUR). Macht dann 125 EUR.

    Sowas steht aber auch auf den Rechnungen drauf. Wer lesen kann, schaut sich die Rechnung an, prüft, ob die Positionen stimmen und wenn nicht, ruft man kurz bei der Hotline an und klärt das. Niemand muss Geld für etwas bezahlen, was er nicht bekommen hat!


    Wenn du dir also weitergehende Hilfe erwartest, musst du uns schon ein paar mehr Details verraten zum Vertrag (Bezeichnung) usw. Jetzt ist nämlich gerade meine Glaskugel kaputt gegangen, ist heiß gelaufen...


    Grüße,
    Julian

  5. #24
    Avatar von donkykong
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    Böse AW: Ärger mit Allice

    @schrippe
    Zitat:
    Sowas steht aber auch auf den Rechnungen drauf. Wer lesen kann, schaut sich die Rechnung an, prüft, ob die Positionen stimmen und wenn nicht, ruft man kurz bei der Hotline an und klärt das. Niemand muss Geld für etwas bezahlen, was er nicht bekommen hat!
    Aus meiner Sicht ist nicht immer so. In meinem Fall habe ich die Rechnungen geprüft, mehrere augenscheinliche Fehler entdeckt, reklamiert (Hotline, und nachdem dies ohne Erfolg war ("Da kann ich Ihnen nicht helfen") fünf ausführliche Schreiben inkl. Kopien an die Geschäftsführung!).
    Und was war das Ergebnis? Drohung mit Inkasso-Büro und wörtlich "weiteren Unanehmlichkeiten". Geht schon fast an den Tatbestand der Nötigung.
    Hätte sich irgend jemand von ALICE die Mühe gemacht und die Einsprüche gelesen, mit den einfachen Grundrechenarten kontrolliert und Ernst genommen, hätte sich die Firma ALICE und der Kunde viel Mühen, Ärger und Kosten gespart. Das "ruft man kurz bei der Hotline" kann theoretisch funktionieren. Bei mir hat es dies nicht. Ich musste mit Rechtschutz bis zum Anwalt bis Ruhe war.
    Und dies spricht sich schnell herum. Ein einmal so schäbig behandelter Kunde hält sich mit guter Werbung über diese Firma zurück. Da kann die hübsche Blonde aus der Werbung sich noch so anstrengen. Immerhin war ich vorher 26 Jahre Kunde bei der Telekom und hatte in der gesamten Zeit nicht einen Bruchteil von dem Stress, wie ich ihn bei ALICE in sechs Monaten hatte.

    Nur falls noch Fragen kommen sollten: Die augenscheinlichen Fehler hätte auch der Laie sofort erkannt: Es wurden monatliche Grundbeträge berechnet für Zeiträume nach der Kündigung. Es wurde Hardware in Rechnung gestellt, die ich nachweislich nicht erhalten oder bestellt hatte.

  6. #25
    Avatar von Schrippe
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    Standard AW: Ärger mit Allice

    Es wurde Hardware in Rechnung gestellt, die ich nachweislich nicht erhalten...hatte.
    Soso... Was hattest du da für einen Nachweis über die nicht erhaltene Hardware?

    Schau, die Erfahrung ist die: wenn auf einer Rechnung eine falsche Position vermerkt ist, ruft man bei der Hotline an und schildert das sachlich und freundlich.
    Komischerweise funktioniert das so immer. Nur bei denen nicht, die hier mit einer Art im Forum aufschlagen, bei der man sich gut vorstellen kann, warum die Herrschaften von der Hotline nicht so freundlich sind wie normalerweise...


    Aber sei's drum, es wurde wieder ein Anwalt beschäftigt und gut is...

  7. #26
    Avatar von donkykong
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    Standard AW: Ärger mit Allice

    @Schrippe
    Wie bitte ist der Satz zu verstehen: Nur bei denen nicht, die hier mit einer Art im Forum aufschlagen, bei der man sich gut vorstellen kann, warum die Herrschaften von der Hotline nicht so freundlich sind wie normalerweise...

    Jedenfalls beziehe ich diesen nicht auf meine Person.
    Dieser Thread sollte nicht auf die persönliche Ebene gezogen. Und deshalb habe ich meine persönlichen Erfahrungen sachlich und ohne Bewertung geschildert. Und ich bitte somit "persönliche Vorstellungen" für sich zu behalten.

    Ohne ins Detail zu gehen, habe ich mich nur stichpunktartig geäußert.
    Wenn nun die Aussage Nachweislich nicht erhalten nicht verstanden worden ist, bin ich gerne bereit noch zwei Sätze dazu zu formulieren. Und es dann gut sein zu lassen.

    Man stelle sich vor, eine Firma versendet vertragsgemäß z.B. einen Router. Der Kunde freut sich. Tage darauf kommt das gleiche Gerät noch einmal ins Haus. Der Kunde wundert sich und ruft die Hotline an. Diese sagt dem Kunden, bitte umgehende Rücksendung ist ein Versehen. Der Kunde schickt das Gerät mit Nachweis zurück. Auf seine Kosten. Tage darauf klingelt es an der Tür und der Lieferservice, den der Kunde schon kennt, und hat dasselbe vor. Nun reagiert der Kunde und lehnt die Annahme ab. Hat also nachweislich (!), da nicht unterschrieben, die Ware nicht erhalten.

    Einfach, oder?

  8. #27
    Avatar von Schrippe
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    Standard AW: Ärger mit Allice

    @donkykong
    Hast Recht, der Satz war nicht auf dich gemünzt. Hab einfacherweise angenommen, deine Antwort wäre der nächste Beitrag von ricki22. Und die Art, der er hier an den Tag legt, wird er m.M.n. auch sicherlich gegenüber der Hotline an den Tag legen - und da wundert's mich dann halt nicht mehr...
    Also, sorry for that!

    So gesehen ist es richtig, dass die Hardware "nachweislich" nicht zugestellt wurde. Leider hast du ja aber keinen Nachweis dafür in der Hand.
    Und auch, wenn du dann im Recht bist, wird es im Zweifel massive Probleme geben, da der Provider es geschickt ins Unendliche verzögert, den Nachweis zu erbringen, dass du es bekommen hast (weil er ja weiß, dass du es nicht bekommen hast).

    Diese Taktik ist ja nicht neu. Den Kunden solange mit dämlichen Antworten und fehlenden Reaktionen nerven, bis das Gros einknickt und bspw. die nicht erhaltene Hardware bezahlt, einfach nur um Ruhe zu haben...

    Von daher wäre es fast sicherer (und nervenschonender) die Hardware anzunehmen und dann mit eigenem Nachweis zurückzuschicken...


    Grüße,
    Julian

  9. #28
    Avatar von donkykong
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    Standard AW: Ärger mit Allice

    @Schrippe
    So sehe ich es auch.
    Wenn z.B. GLS etwas zustellt, muss der Empfänger dies gegenzeichnen und bezeugt mit seiner Unterschrift, dass er die Ware ordnungsgemäß übernommen hat.
    Lehnt der Kunde die Annahme ab, so fehlt GLS, und somit dem Versender, der entsprechende Nachweis.
    Das dies manche Firmen nicht interessiert, kommt vor.

    P.S.: Nach sieben Monaten Stress, hatte ich schlicht keine Nerven mehr und habe den Schlussstrich gezogen.

  10. #29
    Avatar von onlain
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    Standard AW: Ärger mit Allice

    Ich bin genau so von Alice betrogen worden. Es muss die Möglichkeit geben diese Leute zur Verantwortung zu ziehen. Eventuell werde ich einen Rechtsanwalt nehmen und benötige ich Unterstützung andere geschädigte. Vielleicht mit einen gemeinsamen Rechtsweg würde mehr bringen.
    Bitte meldet euch.
    Gruss

  11. #30
    Avatar von donkykong
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    Standard AW: Ärger mit Allice

    @onlain
    Da die Fälle zwar vergleichbar sind, der Teufel aber im Detail steckt, ist von einem gemeinsamen Weg eher abzuraten. Ich habe nach acht Monaten einen Anwalt konsultiert und dann war endlich Ruhe. Im übrigen war ich nicht der einzige Klient mit ALICE-Problemen. Der Anwalt vertritt noch eine Handvoll.

  12. #31
    Avatar von onlain
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    Daumen hoch AW: Ärger mit Allice

    da hast du recht.
    Danke für den tipp.
    Man will oft nicht glauben, dass es so ist.
    Der Kampf um die Kunde auf kosten der Kunde zu tragen. Der Kunde wird hier regelrecht entmündet und zur Kasse gebeten vor den Augen des Kartellamt.
    Ich bin auch für Wettbewerb aber möchte die Entscheidung selbst tragen.

  13. #32
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Ärger mit Allice

    Jetzt würde mich mal brennend interessieren, inwiefern Onlains Situation mit der anderen vergleichbar ist.
    Im hier behandelten Fall geht es um einen zurückgeschickten Gegenstand, der angeblich nicht angekommen ist bzw fehlerhafte Rechnungen.
    Onlain hatte sich eingebildet dass Alice auf eine Leitung schalten kann, die noch vertraglich von der Telekom blockiert ist. Was soll da der Anwalt dazu sagen, wenn er von der ehrlichen Gattung ist und nicht nur Geld will?

  14. #33
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    Standard AW: Ärger mit Allice

    Zitat Zitat von onlain
    Der Kampf um die Kunde auf kosten der Kunde zu tragen. Der Kunde wird hier regelrecht entmündet und zur Kasse gebeten vor den Augen des Kartellamt.
    Was hat das Kartellamt damit zu tun?
    Zitat Zitat von onlain
    Ich bin auch für Wettbewerb aber möchte die Entscheidung selbst tragen.
    Tust Du doch, Du entscheidest Dich doch für einen Anbieter.

  15. #34
    Avatar von onlain
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    Standard AW: Ärger mit Allice

    Zu Ihre Frage: Wenn ich mir einen Produkt kaufe, bekomme ich es wenn ich sie bezahle. Hier zahlt man und bekommt lange nicht.

    Ich entscheide mich für einen Anbieter, aber.... wann ich meine Produkt bekomme? ist eine andere Geschichte.

    Sind Sie Vertreter einer Telekommunikationsgesellschaft? bzw, bekommen Sie Ihren Gehalt von denen?

    Ich habe in Forum oft solche getroffen. Von Technik verstehen sie gut aber von Politik haben sie keine Ahnung.

  16. #35
    Avatar von Schrippe
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    Standard AW: Ärger mit Allice

    @onlain
    1. Keine Ahnung hast nur du hier.

    2. Geben sich in diesem Forum die Forenmitglieder, die bei einem Provider arbeiten, deutlich zu erkennen. Wer dies nicht tut, arbeitet dort auch nicht.

    3. Wurde dein Problem hier ausführlich behandelt und erörtert. Wenn du nicht hören willst, was die Wahrheit ist, dann musst du dir andere Kollegen in anderen Foren suchen, die dir nach dem Mund reden. Es ist aber empfehlenswerter, sich der Wahrheit zu stellen, damit man nicht vielleicht noch größeren Schaden anrichtet/erleidet, als sowieso schon.

  17. #36
    Avatar von onlain
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    Standard AW: Ärger mit Allice

    Opla! nicht so wütend!

    hatte ich doch recht gehabt! Sory

  18. #37
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Ärger mit Allice

    Geh einfach jemanden anderen nerven und verkneif dir in Zukunft Anschuldigungen an Leute, die nicht das sagen, was du hören willst.

  19. #38
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    Standard AW: Ärger mit Allice

    Zitat Zitat von onlain
    Ich bin genau so von Alice betrogen worden. Es muss die Möglichkeit geben diese Leute zur Verantwortung zu ziehen. Eventuell werde ich einen Rechtsanwalt nehmen und benötige ich Unterstützung andere geschädigte. Vielleicht mit einen gemeinsamen Rechtsweg würde mehr bringen.
    Bitte meldet euch.
    Gruss
    Das hattest du hier schon geschrieben.
    https://www.dsl-forum.de/alice_bestel...op_t17597.html
    Und dort hatte ich es auch schon geschlossen

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