VoIP-fähiger WLAN-Router mit WAN-Port?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von hinkel11
    hinkel11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard VoIP-fähiger WLAN-Router mit WAN-Port?

    Hallo,

    ich habe bei meinem lokalen DSL-Anbieter einen Zugang zum Surfen über den Fernsehkabelanschluss beantragt. Das mitgelieferte DSL-Modem besitzt leider keinerlei Anschluss für ein analoges Telefon und ist somit nicht VoIP-fähig. Da ich jedoch bewusst keinen separaten Telefonanschluss dazu bestellt habe, da ich auch gleichzeitig über den Kabelanschluss telefonieren möchte, brauche ich jedoch ein Modem bzw., noch besser, WLAN-Router der solch eine Anschlussmöglichkeit mit sich bringt.

    Zudem sagte man mir im Geschäft, dass ich beim Kauf des WLAN-Routers darauf achten müsse, dass dieser neben dem Anschluss für ein analoges Telefon auch einen WAN-Port besitzt. Keine Ahnung was das bedeuten soll bzw. wozu dieser Port gebraucht wird?

    Frage: Die neueren FritzBoxen wie 7170 oder 7270 sollten diese Features wohl mitsichbringen, sind aber sauteuer. Da geht wohl unter 140 Euro nicht viel. Kann mir jemand einen guten günstigen Router empfehlen, der diese Features bietet?
    Danke.

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard AW: VoIP-fähiger WLAN-Router mit WAN-Port?

    Hallo Hinkel11
    schau Dir den mal an,hat auch gute Rezensionen

    Hama MiMO Wlan Router mit eingebautem 4-Port-10: Amazon.de: Elektronik

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: VoIP-fähiger WLAN-Router mit WAN-Port?

    Zitat Zitat von hinkel11
    ...bzw. wozu dieser Port gebraucht wird?
    Der dient zum Anschluss Deines Kabel-Modems (das muss bleiben).

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von hinkel11
    hinkel11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP-fähiger WLAN-Router mit WAN-Port?

    Den Hama-Router werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

    Ich hab' jetzt im Keller noch einen etwas älteren O2 Surf & Phone Router von Zyxel (P-2602HWN D7A) gefunden.
    Könnte mal jemand einen Blick auf den Datasheet zu diesem Produkt werfen und schauen ob dieser Router WAN-fähig ist?

    Hier der Link zum Datasheet:
    ftp://ftp.zyxel.com/P-2602HWNLI-D7A/...WNLI-D7A_1.pdf

    Danke.

  5. #5
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard AW: VoIP-fähiger WLAN-Router mit WAN-Port?

    ja ist er,das gibt es auch auf deutsch,schau mal:

    ftp://ftp.zyxeltech.de/P2602HW-67_AO..._2004-9-15.pdf

Ähnliche Themen

  1. Sipgate VOIP über WLAN-Router der Nachbarin

    Von sprotte24 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 21:33
  2. DSL-Router - WAN-Port als LAN-Port nutzbar?

    Von bigboreshooter im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 16:05
  3. Arcor Wlan 200 - P660HW-T7C - Port 21 ja, Port 20 nein?

    Von Lievia im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 17:33
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 22:03
  5. Suche Wlan Router mit Voip aber OHNE Modem

    Von insider71 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 21:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz