Fritzbox als Repeater (oder so sry kenn mich nich aus)

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Moritz96
    Moritz96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Fritzbox als Repeater (oder so sry kenn mich nich aus)

    Hallo Zusammen!

    Ich hab eine frage. Undzwar hat mein vater eine fritzbox 7270
    mit der wir ins internet gehen und telefonieren. So gesagt funktioniert alles.
    Ausser das ich in meinem zimmer kein WLAN empfang habe (Bei Stahlbeton kein wunder) jetzt habe ich aber in meinem zimmer ein Läptop und einen server und nen desktop pc die alle ins internet sollen.
    Wir haben noch die Fritzbox 7170 hier liegen und da hab ich mir gedacht das ich statt ein 50m Patchkabel zu kaufen einfach die in mein zimmer baue.Und die dann über wlan mit der 7270 verbinde das ich dann über lan an der 7170 ins internet gehe ohne das ich ein lan kabel in mein zimmer verlgene muss. Jetzt meine Direkte Frage: kann man das so machen das ich die fritzbox 7170 über WLAN (!!) mit der 7270 verbinde und dann hier in meinem zimmer an der 7170 über lan ins internet?
    Geht das einfach so (wenn ja was muss ich da einstellen und wie?) oder Brauch ich da noch extras ?

    Vielen Dank im voraus falls noch fragen bestehen beantworte ich sie gerne

  2. #2
    Avatar von Moritz96
    Moritz96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox als Repeater (oder so sry kenn mich nich aus)

    ach ja und ich steig durch die anderen Foren darüber i-wie nich durch deswegen hab ich neu geöffnet weil ich schon lange danach suche Gruß Moritz

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritzbox als Repeater (oder so sry kenn mich nich aus)

    Eigentlich kein Thema, klar geht eine Repeater-Strecke zwischen 7270 und 7170
    Guggst du hier
    Hättest du mit Googeln nach "Fritzbox als Repeater" aber auch gefunden...

    viel Erfolg
    Egon

  4. #4
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Fritzbox als Repeater (oder so sry kenn mich nich aus)

    Da die 7170 aber nur 54 MBit's kann, würde ich an deiner Stelle trotzdem ein Kabel nehmen. Schließlich willst du ja mind. 3 Rechner anschließen, die ja auch evtl. untereinander kommunizieren sollen, oder?

  5. #5
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Fritzbox als Repeater (oder so sry kenn mich nich aus)

    Da ist Nullraff mir jetzt zuvor gekommen.

    Ich würde dir auch empfehlen auf die kabelgestützte Version zu setzen. Sicherlich ist es kein Problem, die Repeater-Lösung zu nutzen.
    Aber du möchtest drei Rechner daran betreiben, von denen anscheinend auch noch einer als Server dient (für was genau mag nun mal dahin gestellt sein). Damit wirst du, selbst wenn nur der Server und der Laptop oder Server und Desktop online sind, jede Menge Traffic erzeugen. Die Rechner müsen sich die zur Verfügung stehende Bandbreite teilen.
    So, jetzt kommt hinzu, das die Leistungsfähigkeit einer WLAN-Verbindung von verschiedenen Faktoren anhängig ist die sich gegenseitig beeinflussen und auch dazu führen können, das die Verbindung mal besser und mal schlechter wird.

    ergo: wenn es geht, leg ein Kabel

  6. #6
    Avatar von Moritz96
    Moritz96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.04.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox als Repeater (oder so sry kenn mich nich aus)

    Also ist die Kabellösung eine bessere als wlan ja?
    Oke dann bestell ich mir nen lan Kabel und verleg das mal hier wenn das schneller ist
    Danke für eure Schnelle hilfe hätte ich nich gedacht das das so schnel ging

Ähnliche Themen

  1. will mich die Telekom verarschen oder wie??

    Von Airblade85 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 15:10
  2. Fritzbox 7141, Tele funktioniert nich mehr

    Von martia im Forum DSL Router
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 18:58
  3. Repeater mit Fritzbox 7050 oder "AVM Fritz WLAN-Repeater"

    Von egonolsen68 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 21:31
  4. 16000er oder nich? Sonderkündigung verwehrt

    Von rede1 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 09:07
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 17:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz