Hallo

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Uwe
    Uwe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    28
    Danke
    2

    Standard Hallo

    Hallo ich bin einer von vielen Neuen und mein Name ist Uwe und ich bin 36 Jahre alt.
    Ich habe da ein paar Fragen auch habe ich vieleicht ein paar Tipps zu UMTS und Web und Walk Box 4 aber das wäre eine andere Geschichte.
    So ich habe seit dem 01.10.2009 wieder DSL (war 2 Jahre ohne unterwegs wegen umzug und nicht wissen das es das im 21Jahrhundert nicht überall gibt) über Vodafone mit der Easy Box 802 ,2000Dsl steht im Vertrag und das habe ich auch .
    So nun :Seit Samstag habe ich laufend Verbindungsabrüche am Tag bis zu 10 bis 20 mal (hatte das eigentlich seit Oktober aber nicht so viele meistens einmal im Monat.

    Komich ist und was ich auch nicht Verstehe ist das sich Noise Margin bei Download die Db laufend ändert, mal habe ich 19 db mal 10 mal 25 und auch Attenuation ändert sich ständig !mal fast 50 db mal 43 im durchnitt 46 !
    Wäre nicht schlecht wenn mir da mal einer helfen könnte !
    Ps:Vor 2008 wo ich umgezogen bin hatte ich Dsl bei der Telekom DSL 3000 und über 4 Jahre nie Probleme .
    Im Oktober 2009 bin ich in die jetzige Wohnung gezogen (musste wegen Eigenbedarf )

  2. #2
    Avatar von Uwe
    Uwe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    28
    Danke
    2

    Standard AW: Hallo

    Kann mir denn keiner helfen ?

  3. #3
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Hallo

    na ja, dein Thread-Titel weist nicht direkt auf dein Problem hin, insofern wird er vermutlich nicht von allzuvielen angeklickt.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Hallo

    Moin Uwe,

    du sagst du hast einen Vertrag mit Vodafone für eine 2000er DSL-Leitung. Die bekommst du auch.

    Dass sich Noise Margin (Signal-Rauschabstand) laufend ändert, ist normal. Ist bei dir so, bei mir, bei Nullraff und allen anderen.
    Dass sich die Leitungsdämpfung (Attenuation) ändert, ist in gewissem Maße auch normal. Zumindest solange deine Leitung stabil ist.

    Du hast eine Leitungsdämpfung von ca. 38db. Mit 38db bekommt man bei Vodafone normalerweise irgendwas zwischen DSL 6000 und DSL2000. Du wirst da an der Grenze "gekratzt" haben. Es ging einige Zeit gut, nu hat sich ein bissl was getan (vielleicht an der Leitung, vielleicht mehr Kunden im Verteiler aufgeschaltet, vielleicht eine Dichtung etwas poröser, wasweißich).

    Du solltest eine Störung aufgeben und schildern, seit wann du wie oft Synchronisationsabbrüche hast.
    Ich möchte dich aber schon mal vorwarnen: wenn sich herausstellt, dass deine Leitung etwas schlechter geworden ist und bei dir 2000 KBit nicht mehr stabil geschaltet werden können, wirst du wahrscheinlich auf 1500 oder 1000 KBit gedrosselt!


    Noch Fragen?

    Beste Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von Uwe
    Uwe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    28
    Danke
    2

    Standard AW: Hallo

    Danke erstmal für die Antwort.
    Ich hoffe das ich die Probleme gefunden habe das es vieleicht an den Kabel lag was in die TAE Dose kommt ,einfach mal drann gewackelt und sofort war das I-Net weg und die Rote Lampe leuchtete Blau.
    Eine Frage Wo liest du das ich 38 db habe ,Muss ich das so verstehen das die 19 db als Puffer nach oben und unten sind .?

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Hallo

    Dann entferne doch mal die Kabel aus der TAE-Dose und schließe sie neu an, also einmal raus und wieder rein und neu verschrauben.

    Erfahrungsgemäß liegt die reale Leitungsdämpfung eines Anschluss ungefähr in der Mitte zwischen dem angezeigten Wert für den Down- und für den Upstream. Bei dir also zwischen 27 und 49 = ungefähr 38db...


    Beste Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Auch hallo

    Von kabelaffe im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 12:57
  2. Hallo zusammen :)

    Von Sebastian87 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 09:39
  3. Hallo Forum !

    Von RJ0815Dummy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 00:10
  4. hallo hier o2

    Von Spunky im Forum O2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 21:11
  5. Hallo!! Moin!!! AOL DSL

    Von inselbande im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 12:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz