1und1 Hotline Telefonnummer / Kundenservice

53Antworten
  1. #1
    Avatar von paulchen
    paulchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard 1und1 Hotline Telefonnummer / Kundenservice

    Hallo,

    ich möchte mich an dieser Stelle positiv über meine Erfahrung mit der 1und1 Hotline äußern:

    Heute rief ich bei der bekannten Festnetznummer an: nachdem ich dem Sprachcomputer meine Kundennummer und meinen Wunsch mitgeteilt habe, war ich nach ca. 5 Sekunden mit einer sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiterin verbunden, die mir auch prompt meine Fragen beantwortet hat. Keine halbe Stunde Warteschleife.

    Überhaupt läuft die Anschlussschaltung bisher sehr reibungslos: regelmäßige Statusinfos per E-Mail und SMS, Portierungsauftrag innerhalb 2 Werktagen bearbeitet und prompt Kündigungsbestätigung meines alten Providers erhalten, zeitgleich die Terminbestätigung zur Schaltung von 1und1.

    Viele Grüße

    paulchen

  2. #41
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1und1 Hotline

    Ich hatte es so verstanden, dass alles geht, nur das angerufen werden auf dem Festnetz nicht und das Anrufen der Hotline aus dem Festnetz nicht...

  3. #42
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: 1und1 Hotline

    Du hast ja in einem anderen Thread geschrieben, dass diese Hotline nur aus dem 1&1-Netz (egal ob Festnetz oder Mobil) erreichbar ist.

    Vielleicht liegt da der Fehler...

  4. #43
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1und1 Hotline

    Ich habe das mal bei 1&1 so gelesen, daß diese Nummer aus dem deutschen Festnetz und aus dem Mobilfunknetz erreichbar ist - und das kann ich bestätigen -

    bin kein Kunde von 1&1.

  5. #44
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1und1 Hotline

    Kann es sein, dass die Nummer dann kostenfrei ist, wenn man aus dem 1&1-Netz anruft (also als 1&1-Kunde)?

  6. #45
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1und1 Hotline

    Ich denke einfach, daß die Nummer für alle, die eine Telefon Flat (kostenlos ins deutsche Festnetz) haben - kostenlos ist.
    Und eigentlich (denke ich zumindest) dürfte das bei den meisten heute so sein.
    Ist ja eine Festnetznummer.

  7. #46
    Avatar von passer
    passer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    2

    Standard AW: 1und1 Hotline

    Wenn es eine DSL Störung gibt,kannst du die Nummer aber nicht gratis anrufen.
    Es sei denn du hast noch eine Handy Karte von 1und1.

  8. #47
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: 1und1 Hotline

    Zitat Zitat von passer
    Wenn es eine DSL Störung gibt,kannst du die Nummer aber nicht gratis anrufen.
    Es sei denn du hast noch eine Handy Karte von 1und1.
    Oder eine andere x-beliebige Flatrate ins deutsche Festnetz eines anderen Anbieters.

    Es handelt sich um eine reguläre Rufnummer aus dem Ortsnetz Karlsruhe. Kostenlos ist natürlich nix (schließlich kostet die Flatrate ja eine monatliche Gebühr), aber es fallen auf jeden Fall keine zusätzlichen Gebühren an, wenn man sie über eine Flatrate ins deutsche Festnetz anruft.

    Andere Anschlußinhaber zahlen halt die normalen Gebühren ins deutsche Festnetz, die ihr Provider berechnet.

    Die Frage ist dennoch, wieso manche zu einem Kundenberater durchkommen, andere wiederum nicht.

  9. #48
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: 1und1 Hotline

    Hallo @AndyBln,

    falls Sie - warum nun auch immer - noch nicht durchgekommen sein sollten bei der Hotline, können Sie sich gerne auch per PN oder E-Mail an mich wenden. Wenn ich Ihre Kundendaten habe, kann ich Ihnen ggf. weiterhelfen.

    Gruß,
    Andreas Forner

  10. #49
    Avatar von Infineon
    *
    Infineon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4

    Standard AW: 1und1 Hotline

    Ähm da auf diesem Flyer,den die Kunden mal per Post bekommen haben,wo uns ein Marcell Davis anguckt,steht dass die Service Nummer aus dem 1und1 Netz kostenfrei ist,egal ob von Festnetz oder Mobil angerufen wird.
    Alle anderen Netze kosten dann pro Minute Geld.

  11. #50
    Avatar von DrNick
    DrNick

    Standard AW: 1und1 Hotline

    Alle anderen Netze kosten dann pro Minute Geld.
    Nur wenn man mit den anderen Netzen keine Flatrate ins Festnetz hat.

  12. #51
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: 1und1 Hotline

    Zitat Zitat von Infineon
    Ähm da auf diesem Flyer,den die Kunden mal per Post bekommen haben,wo uns ein Marcell Davis anguckt,steht dass die Service Nummer aus dem 1und1 Netz kostenfrei ist,egal ob von Festnetz oder Mobil angerufen wird.
    Alle anderen Netze kosten dann pro Minute Geld.
    Es ging aber unter anderem auch um die Frage, ob der Anruf auch aus dem Nicht-1&1-Netz (also z.b. von der Telekom) aus kostenlos ist.

    Ich vermute mal: Ja !

  13. #52
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1und1 Hotline

    Für JEDEN, der kostenlos ins deutsche Festnetz telefoniert - egal mit welchem Anbieter - ist diese Nummer kostenlos!
    Was ist eigentlich so schwer daran, das zu kapieren?

    Da muss tatsächlich ein vier! Seiten langer Thread aufgemacht werden.

  14. #53
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: 1und1 Hotline

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Für JEDEN, der kostenlos ins deutsche Festnetz telefoniert - egal mit welchem Anbieter - ist diese Nummer kostenlos!
    Was ist eigentlich so schwer daran, das zu kapieren?

    Da muss tatsächlich ein vier! Seiten langer Thread aufgemacht werden.
    Nein, dafür ist der Thread ursprünglich ja gar nicht gestartet worden.

  15. #54
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard AW: 1und1 Hotline

    Hier sind alle 1&1 Hotline Telefonnummern aufgelistet:

    https://www.dsl-forum.de/threads/2384...hlight=hotline

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Hotline Beratung - Kundenservice

    Von DSL_Hilfe im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2021, 13:25
  2. 1&1 Telefonnummer, 1und1 Kontakt, 1&1 Hotline, 1und1 Beratung, 1&1 Kundenservice

    Von Holger im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2020, 12:13
  3. 1und1 Probleme und der wirkliche Kundenservice

    Von Score-score im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2019, 14:00
  4. Telefonnummer bei 1und1

    Von kay123 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 07:47
  5. 1und1-Hotline: ab morgen unterbieten wir Alice fun

    Von K.MAPKC im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 15:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz