0800 8552 2554
Wir sind für Sie da
7 Tage die Woche von 8 - 23 Uhr
Ihr 1&1 Hotline Team - Partner von 1&1
Sie wissen nicht welcher 1&1 Tarif der passende für Ihre Bedürfnisse ist?
Sie wünschen eine persönliche DSL-Beratung per Telefon?
Unser Kundenservice berät Sie gerne zu allen 1&1 Tarifen.
Wir sind seit 2001 als 1&1 Partner in der Tarifberatung tätig.

wichtige Frist-Frage zum Wechsel zu 1&1

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Max08
    Max08 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard wichtige Frist-Frage zum Wechsel zu 1&1

    Hallo!

    Ich ziehe es in Erwägung von der Telekom zu 1&1 zu wechseln.
    Mein momentanes Telekom Call&Surf Comfort Paket läuft am 17.06.10 aus. So weit ich weiß beträgt die Kündigungsfrist einen Monat (verbessert mich, wenn´s falsch ist). Also muss die Kündigung bis 17.05.10 erfolgen.

    Nun meine Frage:
    Wenn ich den nächsten Tagen bei 1&1 ein Komplettpaket bestelle und 1&1 für mich kündigt, schaffen die das noch bis zum 17.05.10?
    Sprich, bis wann, meint ihr, sollte ich den Auftrag an 1&1 geben, damit möglichst alles reibungslos und rechtzeitig klappt?

    Ich danke euch schonmal für hilfreiche Antworten!

    Viele Grüße
    Max

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: wichtige Frist-Frage zum Wechsel zu 1&1

    Diese Frage kann Dir keiner beantworten.

    Es kann funktionieren, muss aber nicht. Bei nunmehr weniger als drei Wochen stehen Deine Chancen schlecht, dass 1&1 den Umzug zum 17.05. durchführen wird.

    Aber warum stellst Du die Frage ? Du bist Dir ja noch nichtmal sicher, ob Du wechseln oder bei der Telekom bleiben sollst.

    Ein Thread hätte gereicht....

  3. #3
    Avatar von Nibelunge
    *
    Nibelunge ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75
    Danke
    13

    Standard AW: wichtige Frist-Frage zum Wechsel zu 1&1

    Hallo Max08.

    Zitat Zitat von Max08
    Hallo!

    Ich ziehe es in Erwägung von der Telekom zu 1&1 zu wechseln.
    Mein momentanes Telekom Call&Surf Comfort Paket läuft am 17.06.10 aus. So weit ich weiß beträgt die Kündigungsfrist einen Monat (verbessert mich, wenn´s falsch ist). Also muss die Kündigung bis 17.05.10 erfolgen.
    Das ubedingt vorher in den AGB der DTAG prüfen, sonst kann es zu Fehler kommen. Die DTAG muß ihren Vertrag erfüllen und gibt den Port erst frei wenn der Vertrag beendet ist. Vorher ist auch keine Schaltung bzw. Rufnummernportierung durch 1&1 möglich.

    Zitat Zitat von Max08
    Nun meine Frage:
    Wenn ich den nächsten Tagen bei 1&1 ein Komplettpaket bestelle und 1&1 für mich kündigt, schaffen die das noch bis zum 17.05.10?
    Sprich, bis wann, meint ihr, sollte ich den Auftrag an 1&1 geben, damit möglichst alles reibungslos und rechtzeitig klappt?
    Ich würde bei der Bestellung unbedingt einen Wunschtermin angeben, z.B. den Tag nach dem Vertragsende bei der DTAG, also hier den 18.06.2010

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 17:59
  2. wichtige Frage

    Von henningblub im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 16:35
  3. Wechsel zu O2, wichtige Fragen

    Von d3rd3vil im Forum o2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 18:46
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 21:02
  5. Wichtige Frage!

    Von VFBJonas im Forum Wireless LAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 22:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz