0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Freischaltung komisch?

28Antworten
  1. #1
    Avatar von schellemann
    schellemann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.04.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 1&1 Freischaltung komisch?

    Hallo,

    muss mich gleich entschuldigen, dass ich nicht die suchfunktion benutzt habe, bin jedoch nur mit meinem handy im i-net und da dauert es ca. 3min bis eine seite geladen hat!

    nun zu meinem problem:
    ich bin in eine neue wohnung gezogen (wohne in einem mehrfamilienhaus mit ganz vielen bewohnern im ersten stock). dort gab es noch dsl vom vorbesitzer bei der telekom (die benutzerdaten hatte bzw. habe ich). der vertrag läuft normalerweise bis november noch, was ich leider nicht gewusst habe! habe mir also das 1&1 komplettpaket mit 16.000er leitung bestellt. hardware und zugangsdaten sind alle da. dsl über t-online ging genau 1 tag vor der 1&1 schaltung noch, aber ab 20 uhr abends o.ä. ging dann nichts mehr. dachte mir ok, ab dem nächsten tag geht ja 1&1...denkste! da ich arbeiten musste konnte ich den techniker nicht entgegennehmen, wozu auch? die leitung müsste ja gehen, da t-online ja auch ging. habe die 1&1 surf & phone box wlan, möchte allerdings mit dem kabel verbinden. es leuchtet am modem wlan, lan und auch power/dsl, d.h. es müsste doch eig. gehen oder nicht?
    habe bereits einen neuen techniker-termin bekommen und bin dort dann auch zuhause, aber müsste doch normal trotzdem gehen oder schalten die das erst nach dem techniker frei?

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen woran das liegt.

    danke im vorraus für eure hilfe!

    viele grüße

    schellemann

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 Freischaltung komisch?

    Leuchtet die DSL-Leuchte dauerhaft oder blinkt sie?

    Wenn sie blinkt ist DSL noch nicht geschaltet, wenn sie dauerhaft leuchtet ist DSL vorhanden. Dann muss die Box noch eingerichtet werden (per Startcode).

    Dazu Fritzbox an den PC anschließen (am besten per LAN), die LAN-Verbindung am Rechner aktivieren und auf die Fritzbox zugreifen (im Browser über fritz.box). Dann den Anweisungen folgen.


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: 1&1 Freischaltung komisch?

    Welche Zugangsdaten werden in der Box verwendet?

    Wenn die LEDs leuchten, hast du zumindest mal eine Verbindung. Scheinbar kann allerdings der Anschluss mit Deinem Daten nix anfangen.

    Ohne eine Analyse der Logfiles aus der Box kann man da wenig sagen.

  4. #4
    Avatar von schellemann
    schellemann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.04.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Freischaltung komisch?

    die led's leuchten dauerhaft! wenn ich den startcode eingebe kommt eine fehlermeldung nach kurzer zeit, aber es zeigt keinen grund an!

    hier mal die logs:

    28.04.10 22:22:29 Internetverbindung wurde getrennt.

    28.04.10 22:22:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    28.04.10 22:14:50 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.

    28.04.10 22:14:48 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.

    28.04.10 22:09:28 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2304/448 kbit/s).

    28.04.10 22:09:28 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

  5. #5
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: 1&1 Freischaltung komisch?

    1&1 komplettpaket mit 16.000er leitung bestellt
    Und dann das???
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2304/448 kbit/s).
    Das würde ich gleich wieder zurückgeben, zumindest eine Reduzierung der Kosten beantragen.

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 Freischaltung komisch?

    @Nullraff
    Verzapf nicht so einen Scheiß hier!

  7. #7
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: 1&1 Freischaltung komisch?

    Zitat Zitat von Schrippe
    @Nullraff
    Verzapf nicht so einen Scheiß hier!
    Sorry, deinen Beitrag verstehe ich nicht. Das ist doch eine ziemlich miese Geschwindigkeit, oder?

  8. #8
    Avatar von schellemann
    schellemann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.04.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Freischaltung komisch?

    ist mir mittlerweile eig. grad egal, hatte vorher nur 1000er leitung, ich will doch erstmal dass das sch*** internet überhaupt geht!

  9. #9
    Avatar von DrNick
    DrNick

    Standard AW: 1&1 Freischaltung komisch?

    Zitat Zitat von Nullraff
    Sorry, deinen Beitrag verstehe ich nicht. Das ist doch eine ziemlich miese Geschwindigkeit, oder?
    Zu 99% deswegen weil der Anschluss auf einem falschen Port hängt - das würde auch erklären warum die Einwahl an einem PPPoE Fehler scheitert.

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 Freischaltung komisch?

    Zitat Zitat von Nullraff
    Sorry, deinen Beitrag verstehe ich nicht. Das ist doch eine ziemlich miese Geschwindigkeit, oder?
    Du weißt ganz genau, dass man keinerlei Ansprüche auf eine Ermäßigung, einen Tarifwechsel oder gar die Rückgabe eines bereits geschalteten Anschlusses hat, nur weil man weniger als die im Vertrag enthaltene maximale Bandbreite erhält!

    Bis zu 16000 sind auch 2304, da kann er sich (und jeder andere auch) auf die Hinterbeine stellen wie er will...

  11. #11
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: 1&1 Freischaltung komisch?

    Zitat Zitat von Nullraff

    Das würde ich gleich wieder zurückgeben, zumindest eine Reduzierung der Kosten beantragen.
    Du machst aber Deinem Nick doch schon ziemlich Ehre, oder?

    Ob das eine miese Geschwindigkeit ist oder nicht, spielt keine Rolle, da es immer nur einen Vertrag mit bis zu xxx Mbit gibt.

    Dagegen kann der Kunde auch nichts machen.

  12. #12
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: 1&1 Freischaltung komisch?

    Verfallt jetzt bitte nicht wieder in ein Diskussion um das Thema "Bis zu". Das hilft dem TE nicht wirklich weiter. Es geht für ihn vorrangig erstmal darum, das er gar keine Verbindung zum Inet bekommt. Vielleicht könnten wir die Diskussion auf diesen Punkt beschränken und versuchen ihm zu helfen.

    Der Ansatz mit dem falschen Port könnte schon in die richtige Richtung gehen. Ggf. fehlt auf dem Port auch noch das entspreechende Profil, was auch die langsame Geschwindigkeit erklären würde.

  13. #13
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 Freischaltung komisch?

    @tuxhunter
    Hast du völlig Recht, nur wenn hier so ein Müll verzapft wird...
    Am Ende glaubt der TE sowas und dann müssen wir lang und breit erläutern, warum es eben nicht so ist. Dann lieber kurz so... (erst Recht wenn man berücksichtigt, dass Nullraff schon des öfteren solchen Quatsch erzählt hat)

  14. #14
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 Freischaltung komisch?

    Hallo
    Ich würde auch auf einen nicht richtig eingerichteten oder einen verschalteten Port tippen.
    Die geringe Geschwindigkeit würde ich aber einfach auf die Leitungslänge schieben. Wenn die Telekom nur 1.000 bietet, hat er mit seinen 2000 schon Glück.

  15. #15
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: 1&1 Freischaltung komisch?

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Verfallt jetzt bitte nicht wieder in ein Diskussion um das Thema "Bis zu". Das hilft dem TE nicht wirklich weiter. Es geht für ihn vorrangig erstmal darum, das er gar keine Verbindung zum Inet bekommt. Vielleicht könnten wir die Diskussion auf diesen Punkt beschränken und versuchen ihm zu helfen.

    Der Ansatz mit dem falschen Port könnte schon in die richtige Richtung gehen. Ggf. fehlt auf dem Port auch noch das entspreechende Profil, was auch die langsame Geschwindigkeit erklären würde.
    Natürlich. Aber ich finde, man sollte hier gleich den Anfängen wehren

  16. #16
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: 1&1 Freischaltung komisch?

    Hallo Schellemann,

    wenn Sie möchten, können Sie mir per PN oder E-Mail (online@1und1.de) Ihre Kundendaten zukommen lassen. Dann würde ich ihr Problem an die zuständigen Kollegen weiterleiten. Evtl. können die herausfinden, woran es liegt und das beheben.

    Gruß,
    Andreas Forner

  17. #17
    Avatar von schellemann
    schellemann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.04.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Freischaltung komisch?

    hallo leute,

    erstmal danke für eure beiträge!
    eine kurze frage zum port: macht mir das dann der techniker oder kann ich da selbst etwas anrichten? kenne mich damit leider gar nicht aus!
    zum anderen schreibt hier angeblich ein 1und1 mitarbeiter bezüglich kundendaten per pn, kann man darauf vertrauen? jemand erfahrungen damit gemacht?

    im vorraus danke für eure weiteren antworten

  18. #18
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: 1&1 Freischaltung komisch?

    Es wurde im Zuge der Bestellung des 1&1-Anschlusses wohl von Seiten der Telekom, eine komplett neue Leitung gebucht.

    Da ein Techniker wohl schon versucht hat die LEitung bis zu dir zu schalten, wird die richtige Leitung ( inkl. Port ) wohl schon im Keller ankommen. Der Techniker muss jetzt nur noch die Leitung bis zu deiner Telefondose schalten und alles klappt.

  19. #19
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 Freischaltung komisch?

    @schellemann
    Ich denke, du kannst in der Hinsicht 1und1Internet vertrauen. Gab schon einige positive Rückmeldungen hier und aus sicherer Quelle weiß ich, dass er tatsächlich bei 1&1 arbeitet.


    Grüße,
    Julian

  20. #20
    Avatar von DrNick
    DrNick

    Standard AW: 1&1 Freischaltung komisch?

    Zitat Zitat von schellemann
    eine kurze frage zum port: macht mir das dann der techniker oder kann ich da selbst etwas anrichten? kenne mich damit leider gar nicht aus!
    Der Port ist das Gegenstück zu deinem DSL Modem - der befindet sich entweder in der Vermittlungsstelle oder einem Outdoordslam.
    Auf den richtigen Port schalten kann dich im Endeffekt nur ein Techniker.

Ähnliche Themen

  1. Komisch

    Von Klemmleiste im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.12.2017, 10:00
  2. Preise komisch Vodafone Dsl

    Von Derbaarth32 im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 11:34
  3. Ping sehr komisch ;(

    Von silence345 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 23:02
  4. Speedproblem...komisch!

    Von kevvvvvvv im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 17:24
  5. Komisch

    Von N3sb1t im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 22:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz