Wechsel Call&Surf Comfort plus

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Petra1971
    Petra1971 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wechsel Call&Surf Comfort plus

    Hallo!
    Ich habe mich heute angemeldet, weil ich so ziemlich keine Ahnung über Wechsel ect. habe.

    Mein Mann hat vor 3 Jahren einen Anruf der Telekom bekommen zu wechseln von Comfort zu Comfort plus - und zugestimmt.

    Nachdem ich mich jetz mit der Materie DSL-Geschwindigkeit auseinandergesetzt habe, habe ich festgestellt, daß bei uns nur 1500 kbit/s möglich ist !

    Wir möchten unsere Kosten im Telefon/internet-Bereich abspecken.

    Könnten in den Comfort wechseln für 43,95/Monat (10 Euro weniger) - ist da nicht mehr drin? Warum gibt es deutschlandweit so unterschiedliche Tarifpreise im Comfort?

    Wir müssten kündigen bis Ende Juli - wird bei der Telekom eine Preissenkung erwartet?

    Lohnt es sich, zu einem anderen Anbieter zu wechseln (auch in Beziehung auf Verfügbarkeit?).

    Vielen Dank fürs zulesen.


    Petra

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Wechsel Call&Surf Comfort plus

    Moin!

    Wenn die Telekom nur 1500 KBit bietet, ist es wahrscheinlich, dass andere Anbieter nicht mehr bieten können. Es ist zwar nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich. Wirklich voraussagen kann das aber niemand, da spielen zu viele Faktoren eine Rolle. Grundsätzlich könnte es auch passieren, dass ihr nach einem Wechsel noch weniger KBit bekommt...

    Wieso wollt ihr 44 EUR für Internet und Telefon ausgeben? Bei anderen Providern bekommt ihr dasselbe Angebot für rund die Hälfte...


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Wechsel Call&Surf Comfort plus

    Geld ist nicht alles.

    Ich habe selbst jahrelang über Voip telefoniert - hatte aber immer einen ISDN Anschluß von Telekom - zumindest zu Hause.

    Die Eingangsposterin hat wahrscheinlich ISDN (Call & Surf Comfort Plus Universal) und wohnt nicht in einer Stadt (dort bietet Telekom die Tarife 5 Euro günstiger an).

    Wenn sie ohne Aufwand ihre Hardware weiterhin so betreiben möchte - ohne Risiko eines evtl. Geschwindigkeitsverlustes -
    wäre tatsächlich ein Wechsel zu Call & Surf Comfort Universal die einfachste Variante.

    Ich würde das empfehlen.

    Aber vorher sollte überlegt werden, ob einige Extras genutzt werden (Plus), welche dann wegfallen würden.

  4. #4
    Avatar von Petra1971
    Petra1971 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel Call&Surf Comfort plus

    Hallo nochmal!

    Wechsel, das ist so eine Sache...

    Da frage ich mich schon, welchen Anbieter, wir bräuchten einen neuen Router, der muss installiert werden, der neue Anbieter ist vielleicht nicht so "zuverlässig".

    Ich frage mich, ob die Telekom auch mit dem Preis runtergehen würde, wenn man "droht" zu kündigen...

    Ja, wir wohnen in keiner Stadt und ich finde es eigentlich seltsam, daß regional Unterschiede im Tarif bestehen.




    Petra

  5. #5
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Wechsel Call&Surf Comfort plus

    Mit so einer geringen Geschwindigkeit würde ich mich nicht auf einen anderen Provider einlassen -
    um dann letzendlich weiterhin über Telekom geschaltet zu werden -
    oder die Telefonie auch noch über DSL laufen zu lassen.

    Kündige doch fristgerecht - evtl. kommt man Dir ein wenig entgegen, mit subventionierter Hardware.
    Dazu könntest Du z.B. in einem T-Punkt vorbei schauen.
    Das wäre mir lieber als über die Hotline - die ist ein Trauerspiel.

  6. #6
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Wechsel Call&Surf Comfort plus

    Es kann durchaus sein, dass ein anderer Anbieter mehr Geschwindigkeit liefert, da fast alle anderen ratenadaptiv schalten, d.h. Modem und Vermittlungsstelle handeln die maximal mögliche Geschwindigkeit aus, während die T-Com eine feste Rate einstellt - mit einer dicken, ungenutzten Reserve.
    Aus eigener Erfahrung: Von 1000 kBit/s mit dem Rosa Riesen auf knapp 5000 kBit/s bei 1und1. Garantieren wird die höhere Geschwindigkeit aber niemand.

  7. #7
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Wechsel Call&Surf Comfort plus

    Da kannst du relativ problemlos zu 1und1 gehen. Da du einen R Vertrag bekommst bleibt dein T Comanschluss erhalten. Heißt bei Störungen ist die T Com zur Stelle. DSL sehr wahrscheinlich schneller und alles preiswerter. Bei uns ist die Voip Telefonie klasse, besser wie Festnetz und die Alternative hast du im Störungsfall ach noch.

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Wechsel Call&Surf Comfort plus

    Zitat Zitat von Ruedi1952
    Da kannst du relativ problemlos zu 1und1 gehen.
    Zitat Zitat von Ruedi1952
    Da du einen R Vertrag bekommst bleibt dein T Comanschluss erhalten.
    Zitat Zitat von Ruedi1952
    DSL sehr wahrscheinlich schneller und alles preiswerter.
    Drei Aussagen, drei dicke

    Woher willst du das denn wissen?
    Vielleicht ist dort auch ein anderer Technikpartner verfügbar?
    Vielleicht schafft der nur DSLlight?

  9. #9
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Wechsel Call&Surf Comfort plus

    Natürlich gibt es da nur Fragezeichen.
    Ich habe drei Bekannte die haben z.b. bei 1und1 unter Angabe ihrer Adresse es sich schriftlich geben lassen mit welcher Verbindungsgeschwindigkeit sie rechnen können. Alle drei haben eine Antwort bekommen und sie haben hinterher keine unstimmigkeiten gehabt. Sie haben auch gesagt es gibt in der Gegend nur die T Com als Anbieter und die Übertragungswerte sind mindestens so gut wie bei der T Com. Ich habe drei Nachbarn und nur der Nachbar mit den T Com Vertrag hat schlechtere Werte wie wir die einen anderen DSL Provider haben. Bei uns sind aber nur bis 6000 R Verträge möglich. Wobei meine Leitung bis knapp 11000 hergibt. Man sollte schon mit den Providern verhandeln.

  10. #10
    Avatar von Petra1971
    Petra1971 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel Call&Surf Comfort plus

    Sorry, ich nochmal!


    Also, wie ich das lese, müßte ich bei der Telekom mein DSL kündigen und nur den ISDN-Anschluß bei der Telekom lassen.

    Wenn ich mir hier aber im Forum die Postings bei 1und1 durchlese, haben manche lange gar kein Zugang zum Internet?!? Da ich den Anschluß zu Hause auch geschäftl. benutze, könnte ich das gar nicht gebrauchen.

    Mir geht es auch darum, daß ich nicht ewig warten muß, bis die ganze Sache über die Bühne läuft - außerdem kennen wir uns null aus, welchen Anbieter wir nehmen sollen.



    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Petra

  11. #11
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Wechsel Call&Surf Comfort plus

    Ein Festnetzanschluss schützt auch nicht vor Störungen. Hier im Laden haben wir Vodafone mit ISDN Anschluss und auch da selten Störungen. Vorher bei der T Com hatten wir noch mehr Störungen. Zuhause habe ich 1und1 und bei der Voip Telefonie einmal 5 Stunden Telefonausfall gehabt. Habe aber zuhause auch drei Nummern wie bei einen ISDN Anschluss. Fällt dir aber der Strom aus dann gehen nur noch die Uralt Telefone und TK Anlagen sagen aber auch nix mehr.
    Das mit der schimpferei muss man differenziert betrachten. Die große Anzahl der Teilnehmer hat nie oder selten ein Problem. Oft ist der Bediener selber schuld der hier postet und wenn das Leitungsnetz überlastet ist dann ist eh Feierabend. Wie oft kam auf dem Telefon zu unserer T Com zeit Netzabschnitt besetzt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 18:13
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 11:38
  3. Wechsel von 1&1 Vertrag mit Handy zu Call & Surf comfort

    Von meike im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 19:43
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 15:58
  5. Wechsel zu Call & Surf Comfort?

    Von Max08 im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 20:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz