0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Bestandskunde möchte in schnellerem 1&1 DSL-Tarif wechsel

21Antworten
  1. #1
    Avatar von Icemaker
    Icemaker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Frage Bestandskunde möchte in schnellerem 1&1 DSL-Tarif wechsel

    Moin liebe Leute,
    bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, mit der Unterkategorie 1&1.

    Ich erkläre mal den Istzustand.
    Wir leben hier auf dem platten Land, haben seit ca. 5-6 Jahren einen DSL 1000 Vertrag von 1&1. Der beinhaltet eine .de Domain mit 200 MB Speicher und 50 E-Mailadressen.Paket kostet derzeit 27,68 €
    Der Telefonflat-Festnetzanschluß ist bei der Telekom.

    Mit den beiden Anbietern sind wir bisher lecker zufrieden

    Hab jetzt mal nach langer Zeit wieder im CC reingeschaut.
    Dort kann ich jetzt einen Tarifwechsel auf

    1&1 Doppelflat 6.000 Basic ( 24,99 € p.M.) oder
    1&1 Surfflat 2.000 Basic ( 14,99 € p.M. )
    zuzgl. Speedoption auf 6.000 ( 5,00 € p. M. )

    In den Jahren vorher waren maximal bei 1.000 Schluß, mehr ging nicht.

    Jetzt kommt bei mir Freude auf, das jetzt scheinbar mehr Speed möglich ist.

    Ich würde jetzt gern wechseln in den 2.000er Tarif plus Speedoption auf 6.000. Telefonanschluss soll weiterhin bei der Telekom belassen bleiben.

    Jetzt zu meinen Fragen:

    1.) Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Wechsel gemacht ?
    2.) Kann man sich auf die Angaben verlassen, mit 2.000 u. 6.000 ?
    3.) Bleibt die de. Domain und Speicher erhalten ?
    4.) Was hat das mit dieser Telefonie auf sich, die ja wohl Automatisch mit drin ist im neuen Vertrag 2,9 ct/ min. ( obwohl ich die nicht möchte ) ?

    Ich weiß, es sind viele Fragen. Ich weiß aber auch, das ich in solchen Dingen nicht Bewandert bin.

  2. #21
    Avatar von Infineon
    *
    Infineon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4

    Standard AW: Bestandskunde möchte in schnellerem 1&1 DSL-Tarif wechsel

    Von Webseitenzeus weiß ich jetzt nicht,nein habe sowas nicht.
    Naja also schon komisch,wieso die mir 29,98 € anbieten als neuen Vertrag,das kann doch nicht ernst gemeint sein.

    Wir werden höchstwahrscheinlich bei 1und1 bleiben,ich habe ekine Lust wieder den Anbieter zu wechseln für 5 € weniger jeden Monat.Denn wenn das wieder was schiefgeht beim Wechsel dann stehste da,teilweise mehrere Wochen ohne Internet im schlimmsten Fall,sieht man ja in einigen Beiträgen im Forum.Da klappt die Rufnummernportierung nicht,dort ist der Port belegt,dann haste keine DSL Signal,bzw. ne schelchtere Leitung und und und...außerdem möcht ich die Hardware weiter nutzen die wir jetzt haben...

    Wir möchten dann halt nur einen besseren Tarif,vielleicht nen Jahr nur 20 € Grundgebühr oder sowas.Das heißt ich muss mein Vertrag kündigen,lass mich dann von denen wieder überreden zu bleiben und unterschreib dann wieder?
    Würd es nicht auch einfach reichen zu sagen:Wir bleiben,aber nur mit besseren Konditionen?
    Fände ich jetzt so einfacher.

    Was kann denn Herr Andreas Forner dazu sagen?Sie lesen doch auch hier mit^^

  3. #22
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Bestandskunde möchte in schnellerem 1&1 DSL-Tarif wechsel

    Von Webseitenzeus weiß ich jetzt nicht,nein habe sowas nicht.
    Naja also schon komisch,wieso die mir 29,98 € anbieten als neuen Vertrag,das kann doch nicht ernst gemeint sein.
    Eben, sowas haste jetzt nicht (für 29,99). Dann hätteste es, also mehr für das gleiche Geld...

    Wir möchten dann halt nur einen besseren Tarif,vielleicht nen Jahr nur 20 € Grundgebühr oder sowas.
    Ich hab's geahnt...
    Was meinst du, wie viel Gewinn 1&1 noch mit dir macht für die 30 Ocken im Monat?? Genau, fast nix. Und dann verlangste noch mal 10 EUR weniger pro Monat.... Und dazu noch am besten noch neue Hardware und ne Handyflatrate...
    Du kannst froh sein, wenn die dir neue Hardware gewähren. Am Paketpreis wird sich nichts mehr großartig drehen lassen...
    Das heißt ich muss mein Vertrag kündigen,lass mich dann von denen wieder überreden zu bleiben und unterschreib dann wieder?
    Genau. Die Prozedur muss sein, da ja sonst jeder anrufen könnte bei der Hotline und anfangen würde, über den Paketpreis zu verhandeln.
    Du musst kündigen, dann ruft dich 1&1 an. So und nicht anders funktioniert's...


    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2018, 10:42
  2. Tarif 29,90 Bestandskunde- auch billiger?

    Von takeshi33 im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 09:41
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 13:32
  4. langsames DSL trotz nun schnellerem PC

    Von Kayne007 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 19:32
  5. Tarif Wechsel

    Von FSJ im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 22:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz