0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Tarif Wechsel

3Antworten
  1. #1
    Avatar von FSJ
    FSJ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard Tarif Wechsel

    Hallo,ich bin seit 1 jahr kunde bei GMX und hatte den 6000 Anschluß für 24,99 plus Flatrate für 9,99 obwohl mir nur 3072 zur verfügung stehen.

    Mein Vertragsverlängerung sollte zum 3.11.06 möglich sein so das ich die Freeflat bekommen hätte können und evtl Hardware zum günstigen Preis.

    Bei der telefonischen anfrage wegen der Kündigung der Telefonflat habe ich nachgefragt ob ich die geschwindigkeit von 6000 ( 3072 ) auf 2000 reduzieren könnte um 5 Euro zu sparen da auch in absehbarer Zeit die 6000 bei uns nicht zur verfügung stehen werden laut telekom.

    Dies wurde bestätigt und von mir auch zgestimmt.

    Nun mußte ich aber feststellen das somit mein Vertrag um 1 weiteres Jahr verlängert worden ist und so ich nicht in den genuss der Freeflat bzw. vergünstige Hardware komme.

    Ich bin am Telefon nicht darauf hingewiesen worden das es damit auch eine Vertragsverlängerung ist.

    Die frage was haltet ihr davon und nach meiner überlegung ist doch während der 12 Monatigen Vertragsdauer doch eine änderung nicht möglich warum haben die es trotzdem gemach nur um zu einer günstigen Vertragsverlängerung zu kommen.

    Ich fühle mich echt über den Tisch gezogen wollte 5 Euro sparen und muß nun 12 Monate die Flat für 9,99 bezahlen.

  2. #2
    Avatar von Look_Up
    Look_Up ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2006
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Das die Kundenbetreuung dich nicht darauf hingewiesen hat das sich die Vertragslaufzeit durch eine Tarifänderung verlängert ist sehr schlecht.

    Wichtig ist: sobald eine Änderung am DSL Tarif vorgenommen wird, beginnt die Mindestvertragslaufzeit von neuem.

    Look_Up

  3. #3
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Nun mußte ich aber feststellen das somit mein Vertrag um 1 weiteres Jahr verlängert worden ist und so ich nicht in den genuss der Freeflat bzw. vergünstige Hardware komme.
    Herzlichen Glückwunsch, reingefallen! Warum auch erst die AGBs lesen?
    Deine nachträgliche Reue wird Dir nichts nutzen. Aus dem Vertrag kommst Du nicht heraus. Du befindest Dich mit tausenden anderen "Supersparern" in guter Gesellschaft.

    Trage schon mal in Deinen Langzeitplaner den nächstmöglichen Kündigungstermin ein.

    Jeder, der gewillt ist eine Vertragsänderung zu buchen, sollte sich erst mal in diesem Forum nach möglichen Konsequenzen erkundigen. Dein Hilferuf kommt zu spät.

  4. #4
    Avatar von sc1906
    sc1906 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Achtung vor den machenschaften

    Denk dir nichts, du bist sicher kein Einzelfall.
    Mir wurde auch telefonisch ein "tolles" Angebot gemacht (Verdoppelung der Geschwindigkeit zu niedirgeren Kosten). Ach ja, Vertrag verlängert sich um 2 Jahre...
    Ich habe zwar dankend abgelehnt, GMX hat trotzdem meinen DSL Anschluss bei der Telekom gekündigt und übernommen.
    Nach meinem Widerspruch haben sie dann noch 2 Monate gebraucht um den Port wieder frei zu geben.
    Also mein Tipp: Anruf vom GMX --> sofort auflegen, sonst nur Ärger !!!
    Gruß, sc1906

Ähnliche Themen

  1. Tarif wechsel

    Von dace im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2016, 14:52
  2. routerfrage bei dsl-tarif-wechsel

    Von tschenser im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 19:20
  3. Tarif Wechsel???

    Von CD im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 20:49
  4. Kosten bei Tarif-wechsel?!

    Von CraVen im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 12:14
  5. Tarif-Wechsel-Frage

    Von dudi123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 13:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz