0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Von Telekom abgemeldet und jetzt geht das telefon nicht mehr!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von fabi187
    fabi187 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Unglücklich Von Telekom abgemeldet und jetzt geht das telefon nicht mehr!

    Hallo ,
    ich habe folgendes problem :
    Ich hab meinen telekomanschluss gekündigt da man ja alles über 1&1 laufen lassen kann!
    Jetzt nach der umstellung geht mein telefon nicht mehr ! aber das internet geht !
    Wenn ich meine fritzbox ( 5140 ) öffne steht im start menü 2....1 nicht registriert dran !
    Die person von der hotline hat mir gesagt ich soll meine Fritzbox auf werkseinstellungen zurücksetztn ( wie geht das ) und dann einen bestimmten "startcode" eingeben ( wo )

    Ich bitte um hilfe

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard AW: Von Telekom abgemeldet und jetzt geht das telefon nicht mehr!

    Den Startcode gibts im 1und1 Controlcenter unter Internetzugang,
    die Box rücksetzen unter Einstellungen/System/Zurücksetzen/Werkseinstellungen/Fritzbox neu starten und Werkseinstellungen laden.
    Und bitte in dieser Reihenfolge.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Von Telekom abgemeldet und jetzt geht das telefon nicht mehr!

    Hallo fabi
    Und das Telefon dann an der Fritzbox anschließen.
    An der TAE direkt funktioniert das Telefon nicht mehr.

  4. #4
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Von Telekom abgemeldet und jetzt geht das telefon nicht mehr!

    Zitat Zitat von fabi187
    Hallo ,
    ich habe folgendes problem :
    Ich hab meinen telekomanschluss gekündigt da man ja alles über 1&1 laufen lassen kann!
    Jetzt nach der umstellung geht mein telefon nicht mehr ! aber das internet geht !
    Wenn ich meine fritzbox ( 5140 ) öffne steht im start menü 2....1 nicht registriert dran !
    Die person von der hotline hat mir gesagt ich soll meine Fritzbox auf werkseinstellungen zurücksetztn ( wie geht das ) und dann einen bestimmten "startcode" eingeben ( wo )

    Ich bitte um hilfe
    hast DU selbst gekündigt oder von 1&1 mit der Willenserklärung kündigen lassen?

    sofern die Telefonie nicht mehr funzt aber das Internet, hat man dich auf das Leitungsnetz für Komplett umgeschaltet. Du solltest aber raustelefonieren können nach erneuter Startcodeeingabe. Also setze die Box zurück und dementsprechen die Box mit dem Startcode neu konfigurieren. Danach sollte man raustelefonieren aber ggf auf die von dir in Auftrag gegebene Portierte Rufnummer in den nächsten 48 Stunden nicht erreichen können da eine Nachportierung der Rufnummer läuft.

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Von Telekom abgemeldet und jetzt geht das telefon nicht mehr!

    Hallo fabi,
    sollltest du bisher über die Telekom per Festnetz telefoniert haben, musst du deine Festnetznummer (und falls gewünscht auch weitere) bei 1und1 für Internet-Telefonie freischalten.
    Weiterhin ist das zusätzliche Kabel vom Splitter zur Box (Y-Kabel) korrekt nach Anleitung anzuschließen, aber ich denke, das hast du sicher schon erledigt...

    Grüße
    egon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 11:54
  2. telefon geht nicht mehr

    Von eisi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 15:24
  3. Telefon geht mit w501v nicht mehr

    Von Sanni im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 18:41
  4. DSL freigeschaltet - Telefon geht nicht mehr

    Von blacksock im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 15:45
  5. Erst Telefon-Probleme, jetzt geht nichts mehr

    Von SiLLium im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 08:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz