DSL Verbindung nur während Telefonat aktiv ??!!??

6Antworten
  1. #1
    Avatar von h3nK
    h3nK ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL Verbindung nur während Telefonat aktiv ??!!??

    Hallo Leute .

    Habe heute versucht bei meinem Vater DSL zu installieren und bin dabei auf ein zumindest für mich völlig unbekanntes Problem gestossen . Die Verbindung zum Internet wird nur aktiv wenn ich beim Telefon ein Freizeichen hab bzw. ein Telefonat führe. Sobald ich das Telefonat beende besteht keine Verbindung mehr zum Knotenpunkt und die Leitung bricht sofort ab . Bin ich natürlich rein zufällig drauf gekommen ,weil ich versucht hab einen von der T-Com an die Strippe zu bekommen und mitmal bemerkte das die die vorher blinkende anzeige vom Eumex300 IP miteinmal dauerhaft leuchtet. Bisherige Versuche das Problem zu beheben waren eine zweite im haus befindliche T-Net Dose und einen zweiten Splitter auszuprobieren........ohne Erfolg!! Auch die beiden Kabel die zur T-Net Dose gehen habe ich aus Verzweiflung mal getauscht .....NADA !!
    Und der so genannte technische Supporter von den Magenta Witzpillen meinte ....."Versuchen sie doch mal DSL ohne den Splitter anzuschliessen " !!!...HÄ ??? Vielleicht bin ich auch zu blöd !?
    Vielleicht hat ja einer ne Idee und ein bissel Zeit um mir bei meinem Problem zu helfen .

    THX h3nK

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard

    Wahrscheinlich hast du eine sog. AWADO-Schaltung (automatischer Umschalter für mehrere Telefone). Die Dosen erkennt man daran, dass in der Dose ein kleines Platinchen mit diversen Bauteilen befindet.
    Falls ja, versucht mal, die Dose gegen eine normal TAE-Dose auszutauschen.

  3. #3
    Avatar von h3nK
    h3nK ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ne leider is das nich der Fall . Habe normale TAE-Dosen !!!

  4. #4
    Avatar von HeinMück
    HeinMück ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard

    Moinsen,

    ich bin leider kein Fachmann in puncto Belegung der TAE. Es spricht allerdings sehr viel dafür, dass die Anschlussbelegung in der TAE nicht richtig ist.

    Schau mal hier im Forum bei den Allgemeinen bzw. technischen Fragen vorbei. Dort wirst du reichlich Tips etc finden. Dort kannst du dann auch deine jetzige Schaltung mal beschreiben. Besser -wenn möglich mit der Digi fotografieren und hier einstellen.

    Ich bin mir fast sicher, dass einer von den "Technikfreaks " hier eine Lösung parat hat.

    Ist die vorgesehende TAE überhaupt die sgn. 1.TAE

    Gruß und Munter bleiben
    Hein

  5. #5
    Avatar von h3nK
    h3nK ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Danke Leute , das Problem hat sich erledigt !

    Es war tatsächlich so das es eine mir unbekannte T-Net Dose im Haus gab von der die von der die Anderen abgezapft worden .Dies war in der Tat so eine Dose von der chk sprach. Also mit einer Platine. Ersetz durch eine normale TAE und ......bin ich schon drin ,oder was ?


    Thx henK

  6. #6
    Avatar von Spitzel
    Spitzel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Also ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, da ich so ziemlich das gleiche Problem habe. Bei mir ist es nur so, das ich schon seit gut 4 Monaten DSL habe und das das Problem erst seit gestern (Freitag) Abend ist. Das besondere an dem gestrigen Abend war nur, das ich einen Mail von T-Online bekommen habe, mit dem Link für den Fast Path Test. Ich klickte auf den Link und der 24h Test begann. Doch im gleichen Moment war dann auch mein Internet weg. Immer als ich bei der Telekom anrief war komischer weiße das DSL wieder da! Das Fast Path ist nun auch da, aber das Problem habe ich trotzdem noch. Also immer wenn jemand telefoniert kann ich ins Internet obwohl es 4 Monate auch so ging. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

  7. #7
    Avatar von Darmdorf
    Darmdorf ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.03.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Und jetzt wo der Fast Path Test vorbei sein dürfte ----- wie sieht's jetzt aus? Problem vielleicht in den eigenen 4 Wänden gefunden?

Ähnliche Themen

  1. DSL nur da während Telefonat

    Von cat13 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 21:52
  2. Internet Verbindung geht bei Telefonat verloren

    Von blockbaster im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 15:07
  3. Wlan verbindung bricht während des downloads ab

    Von Kamikaze_38 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 21:47
  4. Verbindung streikt bei Telefonat

    Von Mufflon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 16:54
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 21:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz