Verbindung streikt bei Telefonat

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Mufflon
    Mufflon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Verbindung streikt bei Telefonat

    Hallo,

    ich hab ein problem und zwar wenn jemand hier im haus telefoniert, stürzt die internet verbindung ab und kann manchmal stundenlang keine mehr aufbauen, das passiert aber nicht immer. Und wenn es mal passiert dann rauscht auch das Telefon wie sonst was. Also mein Router ist ein Speedport W701V.

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo Muffi,

    willkommen bei uns ..

    Was Du beschreibst kann ein Verkabelungsproblem sein oder ein Defekt am Splitter usw.. Prüfe zunächst mal, ob Dein Telefon immer noch rauscht, wenn Du es direkt in die erste TAE (also vor dem Splitter) steckst. Rauscht da nix mehr, dann das Telefon in den Splitter (ohne den Speedport anzuschliessen) rauscht es da auch? Wenn ja, dann den Splitter tauschen (T-Punkt), wenn nicht dann das Modem ran und das Telefon im Splitter lassen. Rauscht es jetzt, bzw. verliert der Speedport nun die Sync., wenn der Hörer abgehoben wird, bzw. jemand anruft?
    Wenn ja, so ist vermutlich die erreichte SNR Rate des Modems des SP701 zu mies.

    Hast Du C&S und DSL 16000? Schreib mal!!..

    BG

    P.S. Das alles setzt vorraus, dass die Hausverkabelung OK ist, also keine weiteren TAE Dosen parallel geschalten sind usw.

  3. #3
    Avatar von Ingo1970OPR
    Ingo1970OPR ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen,
    bin neu hier und möchte mich in dieses Problem mit einklinken, da es auch bei mir besteht.
    Seid etwa 3-4 Wochen wird bei mir auch die DSL-Verbindung gekappt, sobald jemand telefoniert. Danach komme ich meist erst wieder am nächsten Tag online.
    Mein DSL-Anschluß 1000 habe ich jetzt etwa 5 Jahre lang über die Telekom mit einer Flatrate von AOL und funktionierte auch immer tadellos.
    Nutze normalen Analoganschluß mit Splitter, daran das analoge Telefon und den Router von Zyxel P660HW, dazugehörige Steckkarte im Laptop.
    Nun habe ich bei surfen gelesen, man sollte die Firmware aktuallisieren, villeicht hilft das. Habe ich auch gemacht und prompt kam ich danach auch für den Rest des Tages nicht mehr online, obwohl niemand telefoniert hat.
    Am Tag darauf alles wieder ok, als ob nichts gewesen ist.
    Habe jetzt schon langsam den Router in Verdacht.
    Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler einkreisen kann?

    Freue mich auf eure Hife.
    Ingo

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Auch wenn ich in Deinem Fall einen neuen Thread aufgemacht hätte ...
    Aber egal, ich habe es ja gefunden!

    Um den Fehler einzukreisen solltest Du Dir nach Möglichkeit einen Router ausleihen.
    Für mich ist er der Übeltäter!

  5. #5
    Avatar von Ingo1970OPR
    Ingo1970OPR ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo jubo14,
    in anderen Foren wird immer gemault, wenn ein neuen Thread zu bestehenden Themen aufmacht, aber schön daß du ihn auch so gefunden hast

    Danke für deine schnelle Antwort.
    Ich hatte den Router ja auch in Verdacht und wurde mir gestern Abend auch wieder bestätigt.
    Erst war keine Verbindung da und nach mehrmaligem Stecker ziehen, alles wieder ok.
    Werde mal sehen wo ich einen Router zum testen herbekommen und dann berichten.

    Danke
    Ingo

  6. #6
    Avatar von agendhugo
    agendhugo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    mein speedport macht auch probleme , kann momentan auch nur surfen über ihn aber telefonieren leider nicht
    ich muss ihn sicher umtauschen wie hier

    https://www.myvideo.de/watch/2231556

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    @ agendhugo



    Gut, wenn Dein Speedport defekt ist, musst Du ihn halt umtauschen, aber was willst Du uns mit dem Link sagen?

  8. #8
    Avatar von agendhugo
    agendhugo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    jo ist schon im umtausch , mal sehn wie lang es dauert , bin nur jetz über normales modem online , konnt ich mir glücklicherweise borgen von mein netten nachbarn
    kriegt man z.b. hier raus
    https://www.meinnachbar.net/...fil&uid=159581

  9. #9
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Aha!

    Also wenn ich mir etwas von meinen Nachbar borgen will, dann klingele ich bei denen an der Tür und gucke nicht ins Internet!
    Denn auch wenn ich hunderte von Stunden im Monat online bin, reicht die übrige Zeit doch locker, um gut nachbarschaftliche Verhältnisse zu pflegen.

  10. #10
    Avatar von Ingo1970OPR
    Ingo1970OPR ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen,
    wollte wie versprochen eine kurze Rückmeldung über die Lösung meines Problems geben.
    Also der der von mir vermutete Router funktioniert einwandfrei, da der Fehler auch mit Leihgerät auftrat. Dann habe ich den Splitter getauscht, aber das hat auch nichts geholfen. Also die Telekom angerufen und eine Störung gelmeldet. Die wollten gleich die Leitung prüfen und mich in 5 Minuten zurückrufen, was dann aber doch sehr lange 5 Minuten ( 48 Stunden ) wurden.
    Angeblich alles i.O. ich solle den Splitter tauschen sie schicken mir einen Neuen.
    Aber da ich darauf nicht warten wollte habe ich mir einmal die TAE-Dose etwas genauer angeschaut und die sah innen doch schon ganz schön vergammelt aus - Anschlüsse korrodiert und dieser Prüfwiederstand kam mir beim entfernen des Deckels auch schon entgegen.
    Also schnell zum Baumarkt und eine neue Dose geholt, alles neu verkabelt und siehe da... es funktioniert alles wieder vom feinsten

    Gruß
    Ingo

  11. #11
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Danke für die Rückmeldung!

    Obwohl es mir reichlich rätselhaft erscheint! Denn das Problem mit dem Widerstand muss doch eigentlich auch vorher schon bestanden haben.

    Aber egal, es geht wieder, das ist dei Hauptsache!

  12. #12
    Avatar von Ingo1970OPR
    Ingo1970OPR ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo jubo,
    ich weiß auch nicht wo da nun wirklich der Auslöser war.
    Bin halt nur Laie auf dem Gebiet.

    Aber was ich bisher so im Netz gelesen habe ist der Prüfwiederstand nur wichtig zur Leitungsprüfung bei der Telekom und sollte nicht entfernt werden.
    Soll aber ansonsten keine Funktion haben und auch keine Auswikungen haben
    wenn er fehlt.

    Vielleicht gab es ja auch so ein Kontaktproblem in der Dose.

    Freu mich jedenfalls riesig, daß es wieder funktioniert...man kann doch das I-Net doch schon ganz schön vermissen

  13. #13
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo1970OPR
    Vielleicht gab es ja auch so ein Kontaktproblem in der Dose.
    Hi,

    mit der Zeit können alle Arten von elektrischen Verbindungen korrodieren und / oder verschmutzen, besonders wenn in der Wohnung geraucht wird (sehe ich ja bei mir auch). Auch eine TAE ist vor sowas nicht gefeit (?).

    Beispiel : mein 20 Jahre alter Stereo Verstärker (der als Subwooferverstärker dient) ist innen drin wohl dermaßen verdreckt / korrodiert, dass man die Quelle nicht mehr umschalten kann. Es funktioniert nur noch die Quelle, auf die er die letzten Jahre eingestellt gewesen ist, bei allen anderen bleibt's stumm. Aber kein Grund den jetzt schon zu säubern, da ich ja nix umschalten muss.

    Zitat Zitat von Ingo1970OPR
    Freu mich jedenfalls riesig, daß es wieder funktioniert...
    Das ist die Hauptsache, und Danke auch für die Rückmeldung.

Ähnliche Themen

  1. DSL nur da während Telefonat

    Von cat13 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 21:52
  2. Internet Verbindung geht bei Telefonat verloren

    Von blockbaster im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 15:07
  3. DSL-Verbindung streikt bei gleichzeitigem Telefonieren

    Von Bruchwurst im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 16:47
  4. Die Dsl Verbindung streikt in unregelmäßigen intervallen

    Von sepp_maja im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 20:14
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 16:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz