wie am besten Verkabeln?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von 650er
    650er ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.05.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard wie am besten Verkabeln?

    Hallo, ich habe vielleicht eine diffuse Frage, doch komme ich irgendwie mit meinen Recherchen nicht richtig weiter, wie ich meine technische Installation betreiben soll. Ich habe: Vodafone DSL mit ISDN mit einer Easybox 802.

    ich benötige am Büroplatz mit PC ein Telefon (Tel-Nr 1). Ein 2. Tel im 15m entfernten Zimmer (Nr 2), wo evt die EasyBox steht und die TAE ist. von einem Schnurlostelefon wollte ich wegen Neugeborenem und Strahlung keinen Gebrauch machen. Und ich möchte gerne Faxe senden und empfangen Tel-Nr 3), wobei die Faxe als Email weitergeleitet werden sollen. Dieses kann ja scheints eine Fritzbox (7141) leisten.

    Die Easybox hat zB nur einen analogen Telefonanschluß. D.h., ich brauche doch ein ISDN Telefon als Zweites, oder? Aber ein Freund meinte, nur analogen Telefonen könnte eine Rufnummer zugewiesen werden. Anschlüsse und Möglichkeiten bringen mich völlig durcheinander. Soll ich von Büro zu Zimmer ein Telefonkabel legen oder ein ISDN Kabel? Es liegen übrigens 4 separat in den Keller gehende TAE Anschlüsse vor. Wären die nutzbar, dass ich kein langes Tel-Kabel brauche?

    Ich füge eine kleine Zeichnung bei und hoffe, da sieht einer mit einer IDee durch. Danke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: wie am besten Verkabeln?

    1.) Es gibt keinen Unterschied zwischen einem ISDN-Kabel und einem Telefonkabel, nur die Anschlußbelegung ist emöglicherweise etwa anders.
    2.) Wenn du WLAN benutzt, dann kannst du auch ganz beruhigt ein DECT-Telefon benutzen, das ist von der Strahlenbelastung genau das gleiche.

    Um ein Telefon an die FB anzuschließen bedarf es zwingend eines Telefonkabels. Dass müsstest du also verlegen. Den PC kannst du (wenn kein Funk gewünscht) auch über DLAN (Ethernet über die Steckdose) anschließen.

    Ob du ein analoges oder ISDN-Telefon an die FB anschließt ist egal, die Rufnummernzuweisung erfolgt beim analogen Telefon in der FB, beim ISDN-Telefon im Telefon selbst (Stichwort: MSN).

Ähnliche Themen

  1. NT Split richtig verkabeln

    Von Manfred05 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 12:58
  2. Dsl Tv Fax und 2 Tele verkabeln

    Von Herzberg im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 11:07
  3. 2.TAE Dose mit Splitter verkabeln???

    Von pepolino im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 21:26
  4. Wie muss ich verkabeln?

    Von Pelvisrocker im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 15:12
  5. Speedport 900V verkabeln

    Von TheManice im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 11:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz