0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Krasser Leistungseinbruch

7Antworten
  1. #1
    Avatar von stibbi
    stibbi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Krasser Leistungseinbruch

    Hallo zusammen,
    vielleicht hat ja jemand von Euch 'ne Erklärung für mich parat - 1&1 reagiert auf meine Supportanfrage nicht. Hab also seit kurzem einen Surfstick mit 'ner Notebook-Flat (ohne Zeit- oder Volumensbegrenzung) Die ersten drei Wochen funktionierte der Stick - die Connection war einwandfrei im Rahmen dessen was ich erwartet habe. Downloads kamen mit etwa 350-400 MBits/sec, schneller Internet-Seitenaufbau usw usw - doch seit nun etwa einer Woche liegt die absolute Downloadgeschwindigkeit bei 9,6 kB/sec - das kann man vergessen! Gibts 'n Problem mit dem Vodafone UMTS-Netz? Ist der Stick kaputt? Habe auch mal von UMTS auf EDGE gewechselt - da geht gleich dreimal nix.... Bin mometan ratlos da ich nicht weiß woran es liegt und was man machen kann - muss ich dann wohl wieder mein Bauern-DSL (384er) anschmeissen, oder ? Ich benutze zur Zeit WIN-XP ([deshalb] neu aufgesetzt und ohne Firewall.

    Wär' schön wenn jemand Rat hätte - dankeschön schon jetzt !!

    stibbi

  2. #2
    Avatar von XedosDan
    XedosDan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.05.2010
    Beiträge
    49
    Danke
    4

    Standard AW: Krasser Leistungseinbruch

    Gehe mal stark davon aus, das du die Flat zu massiv genutzt hast. Dann drosselt 1und1 einfach die Geschwindigkeit.
    Das wird bei mobilem Internet gerne gemacht

    ruf doch einfach mal an, ist doch kostenlos

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard AW: Krasser Leistungseinbruch

    Auszug aus den 1und1 Tarifinfos:
    Bei der 1&1 Mobile Internet Notebook Flat HSDPA steht für Datenverbindungen jeweils die maximale Bandbreite von bis zu 7.200 kBit/s bis zu einem Volumen (Upload und Download) von 5 GB im Abrechnungszeitraum (22. Tag des laufenden Monats, bis einschließlich 21. Tag des Folgemonats) zur Verfügung. Für darüber hinausgehend verbrauchtes Datenvolumen steht eine Bandbreite von max. 64 kBit/s zur Verfügung. Ab Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums wird die Drosslung jeweils wieder aufgehoben.
    Alles klar?

  4. #4
    Avatar von XedosDan
    XedosDan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.05.2010
    Beiträge
    49
    Danke
    4

    Standard AW: Krasser Leistungseinbruch

    Und die Leistungsbeschreibung lügt nicht

  5. #5
    Avatar von stibbi
    stibbi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Krasser Leistungseinbruch

    Danke für die Info!!
    Wenn dem so ist wunderts mich wieso a) gleich auf 6,4 kB/sec gedrosselt wird und b) wieso die Notebook-Flat mit "ohne Zeit- und Volumenbegrenzung" beworben wird. Hmm - gefällt mir nicht!

    nochmals Danke !

    stibbi

  6. #6
    Avatar von XedosDan
    XedosDan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.05.2010
    Beiträge
    49
    Danke
    4

    Standard AW: Krasser Leistungseinbruch

    Du hast doch auch keine Zeit oder Volumenbegrenzung.
    Es wird nur gesagt, dass nach 5 GB gedrosselt wird. Traffic kannst du weiterhin erzeugen soviel du möchtest. Und du darfst auch weiterhin 24 Stunden am Tag online sein.

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Krasser Leistungseinbruch

    Wenn dem so ist wunderts mich wieso a) gleich auf 6,4 kB/sec gedrosselt wird und b) wieso die Notebook-Flat mit "ohne Zeit- und Volumenbegrenzung" beworben wird. Hmm - gefällt mir nicht!
    Du hast auch keine Zeit- und keine Volumenbegrenzung - es wird nur die Geschwindigkeit begrenzt...
    Mag spitzfindig sein, ist aber korrekt.

    Wenn dem so ist wunderts mich wieso a) gleich auf 6,4 kB/sec gedrosselt wird
    6,4 KiloByte sind ungefähr 64 KiloBit - du wirfst das durcheinander!

    Genauso hast du nicht zu Anfang mit "350-400 MBit" gesurft. 400 MegaBit sind mal locker 8 VDSL50000-Anschlüsse, entsprechen also 50 MegaByte Übertragungsrate...

  8. #8
    Avatar von stibbi
    stibbi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Krasser Leistungseinbruch

    ok - ok ihr habt mich ihr beiden

    -der momentane (wohl gedrosselte) Datendurchsatz für einen Download liegt bei 12 KB/sec - war ungedrosselt 350-400 KB/sek !!Yep, da hab ich was durcheinandergeworfen - Danke für den Hinweis!
    -auch für die Darstellung der Vertragsdaten aus anderer Sicht (vonXedosSan)
    besten Dank!! - Kommt echt auf die Feinheiten an!

    Ich gestehe das ich zu Beginn ein wenig heftig online Unterwegs war - hat ja auch Spaß gemacht mit der Geschwindigkeit und ist hoffentlich auch nachvollziehbar - na jetzt warte ich mal bis "entdrosselt" wird und dann lass ich's ruhiger angehen!

    Also:

    @XedosDan,
    @chk
    und
    @Schrippe

    vielen Dank für die nett rübergebrachten Tipps und Infos !!
    (Hab hier schon ganz andere Sachen gelesen !

    so long erstmal und: macht weiter so!!!

    stibbi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2016, 15:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz