0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kündigung und Umzug

5Antworten
  1. #1
    Avatar von blutengel28
    blutengel28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Kündigung und Umzug

    HAllo an alle in diesem Forum hier!

    möchte meine frage sehr kurz halten!
    Folgendes wir haben schon seit längeren zeiten unseren 1und1 komplettanschluß gekündigt (vertragsende 15.09.2010) nun ist es aber so das wir umziehen (12.07.2010). wir wollen auf keinen fall wieder 1und1 haben und haben uns für einen anderen anbieter entschlossen. nun meine frage muss ich den 1 und1 anschluß nocheinmal umziehen (vertragsverlängerung oder nicht) oder nehmen wir einfach für dei neue wohnung einen neuen anbieter und bezahlen die zwei monate inefach doppelt und melden 1und1 nichts?


    über iene positive anwort würde ich mich freuen

  2. #2
    Avatar von XedosDan
    XedosDan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.05.2010
    Beiträge
    49
    Danke
    4

    Standard AW: Kündigung und Umzug

    Da du am neuen Wohnort kein 1und1 möchtest, bleibt dir ja nur die Neubestellung bei einem anderen Anbieter.

    Die 2 Monate werden dann von 1und1 natürlich noch berechnet.

    Beim Umzug entsteht keine neue Laufzeit. Was zu beachten ist, das eventuell die Kündigung storniert werden muss, da ansonsten keine Änderung des Vertrages möglich ist. Und dann verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate, da innerhalb der Kündigungsfrist von 2 oder 3 Monaten.

    Wenn du deine Rufnummern behalten möchtest, dann wird dir der Umzug nicht erspart bleiben. Eine Portierung der Rufnummern ist nur an der Adresse möglich, wo auch der Anschluss geschalten ist.

  3. #3
    Avatar von musv
    musv ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.06.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    1

    Standard AW: Kündigung und Umzug

    Ist bei mir so ähnlich. Ich war bisher bei Vodafone und hab aber zu 1&1 gewechselt.

    1&1 bot mir DSL 6000 am neuen Wohnort, was auch perfekt funktioniert. Vodafone wollte den Vertrag im Umzugsservice bei gleichem Preis auf DSL-2000 kürzen.

    Ich muss auch die letzten 3 Monate noch Vodafone zahlen, obwohl schon lange umgezogen bin. War's mir aber wert. Zumindest bei mir war das 1&1-Angebot um Längen besser.

    Ich würde an Deiner Stelle den Umzugsservice nicht in Anspruch nehmen, wenn du nicht zwingend auf die alte Telefonnummer angewiesen bist.

  4. #4
    Avatar von blutengel28
    blutengel28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigung und Umzug

    danke euch für die antworten! gut dannn werd ich das auch so machen!
    schön hier und so schnelle antworten!

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Kündigung und Umzug

    Auf keinen Fall die Kündigung stornieren!!!

  6. #6
    Avatar von musv
    musv ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.06.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    1

    Standard AW: Kündigung und Umzug

    Ach ja, Nachtrag:

    Ich hatte wie oben erwähnt Vodafone gekündigt. Im Gespräch mit dem Support, der mir damals sogar zur Kündigung riet: "Wir haben einfach nicht die Möglichkeit, auf einen niedrigeren Tarif umzustellen, da es für DSL-2000 kein eigenes Paket (preislich) gibt."

    Als ich dann schon die Freischaltung von 1&1 hatte, kam plötzlich ein Brief von Vodafone. Ich möge die doch mal bitte anrufen. Es würde sich bestimmt eine Möglichkeit finden lassen, dass ich bei Vodafone bleiben könnte.

    Naja, sie kamen damals halt einfach etwas zu spät. Wobei ich auch sagen muss, dass 1&1 in jedem Fall einfach in jeglicher Hinsicht das bessere Angebot hatte. Vodafone hätte da gewaltig mit dem Preis runtergehen müssen.

    Ich kann mich Schrippe anschließen: Auf keinen Fall die Kündigung stornieren. Vielleicht macht Dir 1&1 ja sogar doch noch ein brauchbares Angebot, dass du Dir Deine Meinung nochmal überlegst.

Ähnliche Themen

  1. Kündigung bei Umzug

    Von MaxD im Forum 1&1
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 13:33
  2. Umzug und Kündigung

    Von Cj-Stroker im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 01:23
  3. 1&1 Kündigung bei Umzug

    Von valdez1909 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 11:56
  4. kündigung wegen umzug

    Von mrvertriebspartner im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 22:12
  5. Umzug, DSL kündigung?

    Von Holschi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 20:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz