0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Vertragsverlängerung durch Protierungs-Storno.

12Antworten
  1. #1
    Avatar von buza
    buza ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Vertragsverlängerung durch Protierungs-Storno.

    Hallo Leute,
    ich weiß grad echt nicht mehr weiter...

    folgender Sachverhalt übersteigt mein Verständnis bei weitem:

    Alter Vertrag "Vodafon" gekündigt am 02/06/2009 zum 11/05/2010
    Neuen Vertrag bei 1und1 zum 11-12/05/2010 geschlossen.

    Habe dann das Rufnummernübernahme Formular mit der Info das der der alter Vertrag bereits zum 11/05/2010 gekündigt ist ausgefüllt.

    Daraufhin der Anruf von 1und1 das es nicht mit der Rufnummernübernahme zum 11/05/2010 klappt - dann habe ich denen gesagt gut dann halt nicht - ich möchte keine 2 oder 3 Wochen kein Telefon und Internet.

    Jetzt habe ich eine Abbuchung von Vodafon erhalten - die natürlich angerufen und gefragt ob das ein Fehler sein?! Die Dame am Telefon sagte mir das der vertrag sich um 24 Monate verlängert hat...

    Hintergrund: da 1und1 die Portierung storniert hat und somit angeblich auch Ihre Kündigung - gibt es jetzt keine Kündigung mehr bei Vodafo somit läuft der Vertrag weiter. (da meine eigentliche Kündigung ja durch die 1und1 ausgehebelt wurde)

    Daraufhin hab ich bei 1und1 angerufen:
    Die Dame dort sagt mir das das normal sei wenn ich die Portierung nicht mehr möchte das auch die Kündigung zurückgezogen wurde.

    Ende vom Lied ich habe jetzt 2 Verträge obwohl ich persönlich alles richtig gemacht habe.

    Kann mehr jemand helfen wie ich da wieder raus komme?

    Vielen Dank !

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Vertragsverlängerung durch Protierungs-Storno.

    Du hast aber schon eine Kündigungsbestätigung von Vodafon erhalten?

    Hast Du denn auch einen neue Auftragsbestätigung von Vodafone erhalten, oder sonst etwas das einen darauf aufmerksam macht, das Du die Küdigung zurückgezogen haben sollst?

    Es ist übrigens normal, das man bei Portierung erstmal nicht erreichbar ist, das dauert leider bis die Nummer von einem Anbieter zum anderen portiert wurde.

    Neu ist mir allerdings auch, das wenn man den Portierungsauftrag storniert gleichzeitig damit beim alten Anbieter die Kündigung zurückzieht.

  3. #3
    Avatar von buza
    buza ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Vertragsverlängerung durch Protierungs-Storno.

    Die neue Kündigung von 1und1 wurde mir nicht bestätigt das hat Vodafon nur an T com gemacht.

    Für meine Kündigung habe ich eine Bestätigung. Die ist wohl aber nichtig das ja 1und1 nochmal gekündigt hat...

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Vertragsverlängerung durch Protierungs-Storno.

    Au weia,

    erst Mal: Es ist vollkommen korrekt, wenn du die Portierung zurückziehst, dass 1&1 die Portierung und die Kündigung bei VDF rückgängig macht. Das eine ist an das andere gekoppelt.

    Es ist auch korrekt, dass du jetzt bei 1&1 einen Vertrag als Neukunde hat, der wie einer behandelt wird, der keine Rufnummer portiert.

    Es ist auch korrekt, dass dein Vertrag bei VDF jetzt weiterläuft.

    Hier hilft nur Kulanz. Ich würde auf die von 1&1 setzen. Hast du schon einen Anschluss geschaltet bekommen? Wenn nein, umso besser. Ruf dort an: 0721/9600 und hangel dich im Menü durch bis sowas wie Vertragsfragen kommt.

    Erzähle denen höflich und sachlich von deinem Zustand und bitte um Stornierung deines Vertrages.

    Parallell dazu:
    Empfehlenswert ist hier auch eine PM an den User 1und1internet hier im Forum. Er ist Mitarbeiter bei 1&1 und kann dir möglicherweise helfen. Er braucht dazu deine Kundennummer von 1&1 und u. U. deinen Namen und die Adresse. Er hat schon einigen Usern hier helfen können. Möglicherweise auch dir.
    Ich wünsche dir viel Erfolg

  5. #5
    Avatar von buza
    buza ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Vertragsverlängerung durch Protierungs-Storno.

    Dummerweise ist mein Anschluss bei 1und1 schon geschaltet und ich wollte auch bei 1und1 bleiben.

    Nett und sachlich hab ich schon mit den gesprochen - leider ohne Erfolg.

    PS: im ersten Anruf von 1und1 wurde mir auch gesagt das die protierung nicht geht ( oder ich ziehe zurück was ich nicht wollte ) es auch nicht geht da ich ja schon gekündigt habe ( was ich auch auf dem Protierungssauftrag drauf geschrieben habe ) Somit haben die doch gar keine Willenserklärung von mir oder ?

    edit: "Es ist auch korrekt, dass dein Vertrag bei VDF jetzt weiterläuft" und das verstehe ich nicht ( oder will es nicht ) denn ich habe nie wiederholt gekündigt oder storniert

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Vertragsverlängerung durch Protierungs-Storno.

    ... und ich wollte auch bei 1und1 bleiben.
    Dann musst du auf die Kulanz von VDF hoffen. Wer sagt eigentlich dass die bestätigte Kündigung bei VDF nichtig ist?

  7. #7
    Avatar von buza
    buza ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Vertragsverlängerung durch Protierungs-Storno.

    naja in dem Moment wo eine neue kommt ist die alte hinfällig... soweit ich weiß.

  8. #8
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Vertragsverlängerung durch Protierungs-Storno.

    soweit ich weiß.

    In deinem Fall würde ich mich jetzt mit VDF in Verbindung setzen und denen die bestätigte Kündiung unter die Nase halten.

  9. #9
    Avatar von buza
    buza ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Vertragsverlängerung durch Protierungs-Storno.

    Die Dame am Tel. hat mir das auch nochmal bestätigt. Werd dann wohl mal nen Brief schreiben müssen... und erstmals bezahlen...

    Ich kann und will aber dieses System nicht verstehen...

  10. #10
    Avatar von buza
    buza ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Vertragsverlängerung durch Protierungs-Storno.

    hab jetzt an vodafon und 1u1 nen brief geschrifben wenn alles durch ist meld ich mich . dann wird sich zeigen wie kulant 1u1 ist...

  11. #11
    Avatar von Nibelunge
    *
    Nibelunge ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75
    Danke
    13

    Standard AW: Vertragsverlängerung durch Protierungs-Storno.

    Also ich sehe das so ...

    Ihre Kündigung bei Vodafone ist gültig. Nur die, durch die versuchte Portierung von 1&1, eingeleitete "zweite" Kündigung wurde storniert.

    Da die Portierung durch Ihre vorherige Kündigung eh nicht mehr möglich war konnte dadurch theoretisch auch keine Kündigung ausgelöst werden, die jetzt storniert wurde.

    Versuchen Sie es doch mal so bei Vodafone

  12. #12
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Vertragsverlängerung durch Protierungs-Storno.

    Hallo buza!

    Sie können uns auch gerne Ihr Problem in einer kurzen Email nochmals schildern und wir kucken, was wir für Sie tun können.

    Schicken Sie die Email mit Kundennummer einfach an online@1und1.de und ich und meine Kollegen versuchen dann, eine Lösung zu finden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias Stempfle
    1&1 Internet AG
    PR Social Media

  13. #13
    Avatar von passer
    passer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    2

    Standard AW: Vertragsverlängerung durch Protierungs-Storno.

    Zitat Zitat von buza
    Die Dame am Telefon sagte mir das der vertrag sich um 24 Monate verlängert hat...
    Vielen Dank !

    Wenn dann 12 Monate.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 19:40
  2. Kabel-Deutschland Portierungsauftrag nach Storno?

    Von Riimz im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 19:48
  3. C + S VDSL Bestellung Storno von T-Home, aber Entertain

    Von Ave im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 21:22
  4. Hilfe!!! Vertragsverlängerung durch Umzug

    Von McHaui im Forum Telekom
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 16:49
  5. Auftagsstatus nach Storno

    Von ShiningKnight im Forum 1&1
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 14:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz