0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1+1 halbiert Datenrate ohne Ankündigung

20Antworten
  1. #1
    Avatar von e1l52
    e1l52 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Daumen runter 1+1 halbiert Datenrate ohne Ankündigung

    Hallo Leute,
    ich habe seit einer Woche heftige Probleme mit unserem DSL-Anschluß über 1+1. Wir hatten bislang eine stabile Datenrate von ca. 7000. Vor einer Woche gings los mit ständigen Resyncs, ca. 5-10 mal am Tag. Aufgrund meiner Störungsmeldung wurde dann einen Tag später von 1+1 die Datenrate einfach halbiert. Heute hat man mir dann mitgeteilt, daß auf unserer Leitung weitere Kunden aufgeschaltet wurden und ich ab jetzt mit der eingeschränkten Leistung leben müsse, natürlich zu unveränderten Kosten.
    Ist das "normal" ? Wie sind Eure Erfahrungen ? Was kann man machen ?

  2. #21
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1+1 halbiert Datenrate ohne Ankündigung

    Weil sich weder bei Strom noch bei Gas die Leitungen, Verteiler und sonstige Technik ändert, es wird nur der Zählerstand abgelesen.
    Beim Wechsel von DSL jedoch wird auch der Technikanbieter gewechselt, es müssen Leitungen umgelegt oder umgeschalten werden und es darf in den Vermittlungsstellen der Telekom auch nur ein Telekom-Techniker tätig werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2019, 19:39
  2. Alice Bandbreite halbiert und dann halbiert

    Von Emil100 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 12:18
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:41
  4. Kündigung ohne Ankündigung

    Von dareformore im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 19:58
  5. Leitungskapazität/ ATM-Datenrate/ Nutz-Datenrate

    Von Friedrich im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 13:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz