Kündigung ohne Ankündigung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von dareformore
    dareformore ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kündigung ohne Ankündigung

    Hallo liebe Forenmembers!!
    Ich hoffe das mein Problem noch nicht da war, ich euch also nicht langweile; und ihr mir aber trotzdem weiterhelfen könnt!

    Also: Ich wohne seit dem ich 17 Jahre alt bin nicht mehr zu Hause. Natürlich brauchte ich Internet in meinen ersten eigenen Wohnung Da ich aber wie schon gesagt zu diesem Zeitpunkt 17 war, also minderjährig, musste meine Mutter den Alice-DSL-Vertrag für mich unterschreiben... Ich betone: Sie hat nur Unterschrieben! Rechnungsadresse/Konto, Alice-Lounge alles auf meinen Namen.
    Hat auch alles super geklappt, sodass ich bis jetzt, 5 Jahre später, zufriedener Kunde war.
    Nun aber hat meine Mutter, die auch Alice Kundin war/ist, ihren Anschluss gekündigt. Sie hat auch extra nochmal ein Schreiben an Alice geschickt, dass Sie wünscht das nur ihr Anschluss, nicht aber der von mir gekündigt wird.
    Zu sehn welcher Anschluss wem gehört, hätte auch kein Problem sein dürfen, denn meine Mutter wohnt in Magdeburg und ich in Berlin (außerdem: wie schon gesagt Kundennr/Rechnungsadresse/Konto= verschieden)
    Sorry lange Vorgeschichte, JETZT das Problem:
    Allice hat statt den Anschluss meiner Mutter, meinen Anschluss gekündigt... Ich kam am 30.9 abends nach Hause und nix ging mehr.
    Am nächsten Tag sagte man mir bei Alice das ihnen das ja so leid tut, aber leider haben sie meinen, anstatt den Anschluss meiner Mutter vom Netz genommen. Meine Telefonnummer ist nun unwiderruflich gelöscht und mein Internet frühestens in 3 Wochen wieder verfügbar. Ich brauche das Internet für die Arbeit und die Festnetznummer steht auf meinen Geschäftsvisitenkarten = Finanzielle Verluste und Ausgaben!!
    Was kann ich jetzt machen? Das einzige was mir Angeboten wurde, war der Abschluss eines neuen Vertrags bei einem Rabatt von 10€ für 12 Monate. Diese 10€ aber auch nur auf den Betrag den ich jahrelang gezahlt habe. Nämlich 45€ für Inet&teleflat (16000er Leitung) Und das gibts heute ja einfach mal schon für unter 30€ d.h. ich würde trotz Rabatt von Alice bei einem Anbieterwechsel immernoch sparen.

    !!!!Also: Kündigung ohne Benachrichtigung! Danach Kontaktaufnahme nur durch mich! Verlust der Telefonnummer! Neuangebot mehr als lächerlich! Kundenservice oder Entschuldigung = Fehlanzeige!!!!

    Kann mir jemand helfen! Ich werde wohl den Anbieter wechseln, will Alice aber nicht so einfach davon kommen lassen.
    Bitte helft mir Alice in seine Schranken zu weisen!!
    Vielen vielen Dank im Voraus und Entschuldigung für die Überlänge des Textes^^

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Kündigung ohne Ankündigung

    Servus!

    Das war natürlich blöd, was da abgelaufen ist, aber Irrtümer passieren immer wieder. Wie du allerdings Alice in ihre Schranken verweisen möchtest, das erschließt sich auch aus dem langen Test nicht. Da der DSL-Anschluß zwar geschäftlich genutzt werden darf, aber kein expliziter Geschäftsanschluß IST, kannst du folgerichtig auch keine Einbußen geltend machen. Für Geschäftskunden, die beruflich auf Internet und Telefon angewiesen sind, sind solche Privatkundenverträge auch nicht gemacht worden.
    Tut mir leid, wenn ich dir hier keine bessere Aussichten eröffnen kann, aber irgendwelchen Schadensersatz oder ähnliches kannst du nicht geltend machen. Du kannst es um so weniger, als deine Mutter der Vertragsinhaber war, und nicht du. Wer bezahlt ist irrelevant, wer unterschreibt hat den Vertrag geschlossen.

  3. #3
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Kündigung ohne Ankündigung

    Deine Telefonnummer ist nicht verloren, diese wird für gewöhnlich erst mal mind. 3 Monate gesperrt, bis sie neu vergeben wird. Hier ist ein bisschen Kreativität seitens ALICE gefragt, ich selbst habe mal eine Telefonnummer zurückgeholt, die schon 6 Monate "weg" war. Allerdings ging dies seinerzeit über die Telekom.
    Das läuft dann für gewöhnlich über die BNA (Bundesnetzagentur). Zur Not setzt du dich mit denen mal in Verbindung, und sagst denen, dass sie die Nummer erst mal festhalten sollen.
    Ansonsten auf zur Geschäftsleitung von ALICE, denn nach deinem Bericht hast du nichts falsch gemacht, die aber schon. Das darf dann ruhig ein wenig eskalieren...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2016, 08:24
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 14:23
  3. Umzug ins Ausland ohne Wohnsitz - Kündigung?

    Von Tabirika im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 21:26
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 12:49
  5. Kündigung Freenet / Tiscali: nun Phoneflat ohne DSLflatrate

    Von okfloto im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 08:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz