Ich komme nur noch über Netzwerkkabel Online

7Antworten
  1. #1
    Avatar von staured
    staured ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Ich komme nur noch über Netzwerkkabel Online

    Guten Tag an alle,

    seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinen Router. Ich war jetzt öfter für ein paar Tage weg und habe jedesmal das Komplette System (Router, Modem) vom Netz genommen. Als ich es wieder einschaltete konnte ich auf einmal nicht mehr per WLAN online gehen. Mein Anbieter ist Kabel Deutschland, mein Router ist ein D-Link (DIR-615) und mein Modem ist ein Thomson (THG540K). Beides sollte ich damals anschließen, Konfigurieren und es funzte auch alles über Monate hinweg. Wenn ich auf Drahtlosnetzwerke gehe erscheint meines nicht mehr. Somit kann ich nur über ein an den Router angeschlossens Kabel online gehen. Warum erscheint mein Router nicht mehr in der Anzeige Drahtlosnetzwerke? Augenscheinlich leuchten alle Lampen und es sieht so aus als würde es gehen...tut es aber nicht. Das Netbook nehme ich öfters mit und unterwegs im Cafe und co. geht das WLAN. Ich habe momentan, wie ober erwähnt, ein Netbook mit XP Home und somit kein CD Laufwerk. Ich kann also nicht alles spontan löschen und dann per CD wieder neu installieren.

    Hat jemannd eine Idee woran es liegen könnte und was ich machen kann?
    Ich danke euch für eure Hilf und wünsche allen noch ein schönes, sonniges Wochenende. staured

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Ich komme nur noch über Netzwerkkabel Online

    Evtl. musst du das WLAN extra starten, wenn der Router stromlos war.

  3. #3
    Avatar von staured
    staured ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Ich komme nur noch über Netzwerkkabel Online

    ...wie extra starten??? ,,,das verstehe ich nicht. Bitte etwas genauer ich bin gerad etwas Blond ;o)

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Ich komme nur noch über Netzwerkkabel Online

    Hallo staured,
    es gibt Router, da muss man das WLAN mit einem extra Schalter (oder auch im Konfigurationsmenue) aktivieren.
    Es leuchte dann eine LED als Kontrollleute auf.
    Zumindest bei den Fritzboxen, Easyboxen und Speedports ist das so...
    Prüf das mal an deinem WLAN-Gerät.

    viel Erfolg
    Egon

  5. #5
    Avatar von staured
    staured ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Ich komme nur noch über Netzwerkkabel Online

    Danke, für deine Antwort. Mein Router hat keinen extra Schalter für WLAN.
    Momentan gehe ich über ein Netzwerkkabel online was direkt mit den Router verbunden ist. In letzter Zeit "spinnt" auch das, zwisschendurch komme ich nicht mal per Kabel online. Ich gehe dann auf Netzwerkverbindungen und deaktiviere das Lan und Repariere es und dann geht es meisst wieder. Heute habe ich auch mal wieder mein WLAN Namen in der Liste mit Drahtlosnetzwerken erblicken dürfen. Angeblich war ich auch damit schon verbunden aber leider nicht wirklich ich kam nicht online. Woran liegt das???
    Wie schon gesagt, mein Anbieter ist Kabel Deutschland, mein Router ist ein D-Link (DIR-615) und mein Modem ist ein Thomson (THG540K).
    Kann das D-Link eine Macke haben und würde es was nützen es neu zu installieren.
    Ich danke für eure Hilfe und Tip´s.

  6. #6
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Ich komme nur noch über Netzwerkkabel Online

    Wenn es dann gerade einmal nicht geht, bekommst du dann noch eine Verbindung zum Router, oder funktioniert das auch nicht?
    Wenn du mit deinem Laptop unterwegs bist, und dann keine Probleme mit den Verbindungen hast, liegt die Vermutung nahe, dass es am Router liegt.
    Evtl. bringt es etwas, die FW zu aktualisieren, bzw. das Teil mal neu zu installieren. Falls wirklich ein Defekt vorliegt, hilft vermutlich ein Austausch. Wende dich dazu an deinen Provider, von dem du den Router hast.
    Natürlich wäre es auch gut, wenn du das Problem mit einem anderen Rechner gegenprüfen könntest. Wenn es da die gleichen Probleme gibt, liegt es vermutlich am Router.

  7. #7
    Avatar von aemm2010
    aemm2010 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    5

    Standard AW: Ich komme nur noch über Netzwerkkabel Online

    Bei Kabel Deutschland bekommt das Geraet was am Thomson haengt automatisch eine IP samt Gateway und DNS Adressen zugewiesen aus dem Kabel Deutschland Netz, mit der man dann ins Internet gehen kann.

    Die erste Anfrage nach dem Einschalten wird damit versehen.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Zuweisung nicht genauso ueblich ist, wie man es sonst von DHCPs gewohnt ist. Das Lease wird vom KD-Server und dem Thomson irgendwie mit der MAC der zugewiesenen Adresse fuer eine Weile gekoppelt. Und andere Computer oder Netzkarten kriegen nicht sofort oder manchmal gar keinen Zugang zum Thomson...

    D.h.
    wahrscheinlich hast du Thomson und Dir615 gleichzeitig eingeschaltet. Der Thomson braucht ne Weile bis er im Netz vom KD auch alles hat was er braucht. Der DIR-615 war waehrenddessen wahrscheinlich schon lange am laufen und hat (schon wieder wahrscheinlich) schon laengst seine DHCP-Anfragerei aufgeben.

    Als du dann den Computer direkt mit Kabel rangehaengt hast, hat der mit seiner Anfrage die Adresse gekriegt. Selbst wenn du jetzt den DIR-615 nochmal gestartet hast, kriegt der erstmal keine Adresse mehr... Da der Thomson oder der KD-DHCP nun deinen Computer erwartet..

    Was kannst du tun:
    Den Thomson ausschalten.
    Den DIR Ausschalten.
    Den Computer nicht via Kabel dran haben.
    Den DIR615 aber schon mal mit Kabel wieder an den Thomsen anschliessen..
    ein bisschen warten...


    Den Thomson einschalten.
    10min warten
    den DIR 615 einschalten. ein paar min warten. Der sollte jetzt die IP-Anfrage gestellt haben und eine bekommen haben...
    Computer via WLAN mit dem DIR-615 verbinden...

    ich weiss das ist recht schwammig... aber ruf mal die hotline von KD an, die werden dir etwas aehnliches erzaehlen...

    LG,
    A.emm

  8. #8
    Avatar von staured
    staured ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Ich komme nur noch über Netzwerkkabel Online

    Danke für eure Tip´s. Ich habe alles versucht aber es funzt immer nicht. Mein WLAN Router wird mir immer noch nicht angezeigt. Ich bekomme alle WLAN-Netzwerke in der Umgebung aber nicht meinen...keine Ahnung!
    Mit Kabel geht es wieder.
    Ich werd mich mal an Kabel Deutschland melden, mal sehen was die sagen.
    Wenn euch noch was einfällt...sagt´s mir bitte.

    Ich danke euch und wünsche euch einen angenehmen Abend.

Ähnliche Themen

  1. Belkin 54g komme nicht über 192.168.2.1

    Von Rezlas im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 16:03
  2. Komme mit meinem neuen Laptop nicht online

    Von kappi1974 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 23:47
  3. Komme nicht online...

    Von bluesky83 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 11:49
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 21:49
  5. T-DSL und T-online 6.0 - komme nicht ins Internet!

    Von strindberg35 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 14:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz