0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Komme nicht online...

4Antworten
  1. #1
    Avatar von bluesky83
    bluesky83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Komme nicht online...

    Am 07.02. war mein Schaltungstermin für 1&1 Surf & Phone 2.000 Komplett und ein Techniker war vor Ort und hat im Keller etwas gemessen und neu verkabelt. Er sagte es sei alles in Ordnung und ging wieder. Leider blinkt die DSL/Power Leuchte der Fritz!Box weiterhin und ich komme nicht online. (Fritz!Box 7113 WLAN)

    Ich habe bei der Schaltung angerufen, die meinten die Leitung wäre in Ordnung und meine Einwahlen würden auch gut aussehen, aber im Ereignis-Menü meiner Fritzbox sehe ich immer nur für ein paar Sekunden: DSL verfügbar, in dieser Zeit leuchtet auch die DSL/Power Leuchte, doch schon nach etwa 10 Sekungen kommt PPPOP-Fehler, Internetverbindung wurde getrennt, DSL antwortet nicht, DSL Synchronisierung beginnt. Dieser Vorgang wiederholt sich immer wieder.

    Ich bin seit der Schaltung noch kein einziges Mal wirklich online gekommen. Weiterhin ist auffällig, dass die Fritz-Box sich in unregelmäßigen Abständen selbst neu startet. Dann blinken kurz alle Lichter auf und sie fängt neu an zu "booten". Am Telefon wurde mir gesagt, dass es ein technisches Problem sein muss. Die Verkabelung habe ich richtig vorgenommen. Leider kam ich eben telefonisch nicht bei der Technik durch.

    Auffällig ist auch, dass es gestern nach dem Technikerbesuch noch hieß, dieser hätte 1&1 gemeldet, dass er nicht komplett schalten konnte und ich einen neuen Schaltungstermin vereinbaren solle. Heute war davon in der Hotline keine Rede mehr, die meinten die Schaltung war erfolgreich und es müsste an der Technik liegen.

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Wenn die Fritzbox neu bootet (alle Lichter leuchten auf?) könnte auch ein Fehler in der internen Verkabelung (TAE-Splitter-Fritzbox) vorliegen, oder die Fritzbox selber ist defekt. Hast du die Möglichkeit eie andere Box oder einen anderen Router zu probieren?

  3. #3
    Avatar von bluesky83
    bluesky83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Ja genau, wenn die Fritz!Box neu bootet leuchten kurz alle Lichter auf, dann geht alles aus und sie fängt wieder an zu synchronisieren. Bei der Verkabelung habe ich mich eigentlich an die Schnell-Start-Anleitung gehalten, viele Möglichkeiten das falsch zu machen gibt es da ja auch nicht. Ich habe das lange Ende des dreier Kabels in der Fritzbox, dann das schwarze Ende in der mittleren Dose des Splitters und das weiße unten im Splitter, wo DSL steht. Ich habe leider keine andere Fritz!Box, nur einen Netgear Router, aber ich dachte man kann bei 1&1 nicht mit anderen Geräten online, weil die speziell konfiguriert sein müssen? Ich hätte auch noch einen anderen Splitter, den ich ausprobieren könnte, falls dieser kaputt ist.

    Danke für die Hilfe!

  4. #4
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Ich hab zwar kein Komplett-Anschluß, möchte trotzdem mal meine gemachte Erfahrung berichten. Evtl. hilft es.

    Okt.07 wurde ich auf den 16000er umgestellt. Meine FritzBox konnte den Sync. auch nicht halten. War eigentlich die gleiche Situation wie die deinige.

    Hab die FritzBox abgehängt und einen Speedtouch, welches ich noch hatte, an die Leitung angebracht.
    Siehe da, nach der Eingabe der 1u.1-Daten, konnte ich die Verbindung herstellen.
    Da mir aber VOIP wichtig war, hab ich nach etwa 10 Minuten, die Fritti wieder angebracht . Komischerweise fand sie dann auch die Verbindung zu 1u.1 und ohne PPOE-Fehler.

  5. #5
    Avatar von bluesky83
    bluesky83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    @ Surfmichel: Danke für den Tipp, das werde ich gleich morgen, wenn ich wieder zuhause bin mal ausprobieren.

Ähnliche Themen

  1. Ich komme nur noch über Netzwerkkabel Online

    Von staured im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 19:49
  2. Komme mit meinem neuen Laptop nicht online

    Von kappi1974 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 23:47
  3. Komme nicht ins WLAN

    Von Pimac im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 17:58
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 21:49
  5. T-DSL und T-online 6.0 - komme nicht ins Internet!

    Von strindberg35 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 14:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz