T-DSL und T-online 6.0 - komme nicht ins Internet!

1Antworten
  1. #1
    Avatar von strindberg35
    strindberg35 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard T-DSL und T-online 6.0 - komme nicht ins Internet!

    Hallo,
    ich hab seit ein paar Tagen einen T-DSL-Anschluss samt Eumex 300 IP-Modem/Router. Das Verkabeln war kein Problem, grünes Lämpchen am Eumex brennt. Inder Rubrik "Netzwerkverbindungen" in Windows XP taucht der Eumex ebenfalls auf - unter "Hochgeschwindigkeitsverbindungen".

    Trotzdem gelingt es mir nicht, den Internetzugang richtig zu konfigurieren. Muss dazu sagen, dass ich T-online Neukunde bin und ein Starterpaket mit T-online-Zugangsdaten erhalten habe.

    - Hab also die CD mit der T-online 6.0 software ins Laufwerk gesteckt, installiert.

    - Dann auf dem Eingangsbildschirm "Zur Installation" angeklickt.

    - Zugangsdaten allesamt übertragen (Anschlussprofil: Standard)

    - Es öffnet sich das 6.0-StartCenter

    Der Versuch, von hier aus das Internet zu starten, verläuft erfolglos.

    Verschiedene Fragen beschäftigen mich nun:

    1. Was hab ich falsch gemacht?

    2. Soll ich das Eumex 300 IP für eine Internet-Verbindung als DSL-Modem konfigurieren? Oder lieber als DSL-Router?

    3. Muss ich meinen Internet-Zugang noch irgenwie bei T-online anmelden? Oder läuft das automatisch über die mir zugeteilten Zugangsdaten?

    Hoffe, ihr köännt mir helfen.
    Gruß,

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Also die Eumex 300 IP ist ein DSL-Modem sondern ein DSL Router.
    Daher musst du erst die Eumex programmieren.

    Viele Router lassen sich als Modem betreiben, vielleicht ist dies bei der Eumex 300 IP anders.

    In der Regel wird diese über den Webbrowser konfiguriert.
    In der Anleitung steht wie du auf die Oberfläche kommst (bei T-Com Routern in der Regel https://192.168.2.1)

    Hier interlegst du die Zugangsdaten von T-Online und die Rufnummern zum telefonieren.

    Zudem konfigurierst du die T-Online Software (Einstellungen - > Zugangsart) nicht auf "DSL-Modem" sondern auf "DSL-Router"

    Wenn du die Eumex 300 IP über die WEB-Oberfläche programmiert hast, benötigst du die Software von T-Online eigentlich nicht, da bei einer WWW Adresse der angeschlossene Router (also die Eumex) automatisch eine Internetverbindung erstellt.

    2. Soll ich das Eumex 300 IP für eine Internet-Verbindung als DSL-Modem konfigurieren? Oder lieber als DSL-Router?
    besser als Router, denn die Eumex 300 IP ist ein Router

    3. Muss ich meinen Internet-Zugang noch irgenwie bei T-online anmelden? Oder läuft das automatisch über die mir zugeteilten Zugangsdaten?
    Du musst wie gesagt nur die Eumex 300 IP programmieren.

    Der Versuch, von hier aus das Internet zu starten, verläuft erfolglos.
    Gibts ne Fehlermeldung??

Ähnliche Themen

  1. Komme mit meinem neuen Laptop nicht online

    Von kappi1974 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 23:47
  2. Komme nicht online...

    Von bluesky83 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 11:49
  3. Komme mit Wlan nicht ins Internet

    Von baffy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 12:18
  4. Komme nicht ins Internet, HILFE!

    Von Käse2000 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 21:53
  5. komme nicht mehr ins internet

    Von patrick123 im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 21:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz