0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL 1&1 Problem

21Antworten
  1. #1
    Avatar von Rayv1
    Rayv1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard DSL 1&1 Problem

    Hardwareproblem

    Betriebssystem: Windows 7

    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.3) Gecko/20100401 Firefox/3.6.3



    Systembeschreibung:

    Windows 7
    4GB DDR 3
    Intel Wifi link 5100 AGN
    FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI) Firmware-Version 74.04.80

    Problembeschreibung:

    Guten Tag.
    Seit ca. 1 1/2 Wochen habe ich ein Problem mit meinem Internet.Immer wenn ich eine Seite aufrufe steht dort Verbinde mit z.B. google.de, aber es kommt nichts.Er hat den Server von google also gefunden.Wenn ich ihn über cmd anpinge findet er google.de auch.Ich hab erst gedacht es liegt an meinem Laptop, aber mein Bruder hat das gleiche Problem.Er ist per Lan und ich per Wlan verbunden.Die Verbindung zum Router ist 1a.Nach 1-2 Minuten funktioniert es dann wieder und dann stürzt es nach 30 sekunden - 1 Std wieder ab.Es liegt also eine große Spanne zwischen den Ausfällen.Wenn ich dann in meine Fritz box gehe, steht dort auch, dass eine Verbindung zum Internet vorhanden ist und im Ereignissprotokoll steht auch nichts.Wenn ich dann auf

    Durch einen Klick auf die Schaltfläche "neu verbinden" wird die Internetverbindung kurzzeitig getrennt und anschließend automatisch wiederhergestellt. Die FRITZ!Box erhält dabei von Ihrem Internetanbieter in der Regel eine neue IP-Adresse.

    gehe und meinem Router damit eine neue IP hole funktioniert es in 8 von 10 fällen auch wieder.Aber halt nur für eine kurze Zeit.Ich habe meinen Router schon neu gestartet und die Werkeinstellung auch schon zurück gesetzt aber alles hat nichts gebracht.Jedesmal steht in meinem Browser, ob nun Fire oder Opera, "Verbinde mit xxxx.de".Ich kann das Problem nicht ausmachen.Wenn ich auf google.de bin, etwas eingebe und suche und das Problem tritt erst auf nachdem ich das Ergebniss gesehen habe, dann kann ich die Seite ganz normal aktualisieren.Sollte ich jedenfalls was anderes eingeben oder eine neue Seite aufrufen funktioniert dies nicht.Nächster Ansatz war ein PC formatieren(vielleicht liegt es ja doch am Netzwerk). Aber nein.Ein frisch formatierter Rechner zeigt das gleiche Problem.Es liegt also an der Fritzbox.Ich hab auch schon mit dem 1&1 Support telefoniert.Leider kam dabei nichts raus und sie sagen es funktioniert alles.Sie können auf die Fritzbox zugreifen und es besteht eine Verbindung zum Internet.Meine Frage ist nun, was soll ich machen?Ich hab schon alles versucht.In der Fritzbox alles ausprobiert.Keine Kindersicherung aktiviert o.ä..Wenn mir jemand einen Tipp geben kann oder vielleicht weiß was man machen kann.Dann sagt es mir Ich wär euch verbunden

    *edit

    Habe auch schon auf max stabilität umgestellt.Nichts passiert.

  2. #21
    Avatar von SoulOfDarkness
    SoulOfDarkness ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 1&1 Problem

    Zitat Zitat von SoulOfDarkness
    Ich halte Euch auf dem Laufenden...
    Soviel zu dem Thema...

    Nicht wirklich besser geworden. Habe nun wieder die "normale" FW drauf und spiele derzeit mit einigen anderen Einstellungen herum - aber irgendwie fruchtet da gar nix von...

    Bin nahe dran, aufzugeben und die alte FB 7050 wieder als Internet-Router anzustöpseln und die neue FB 7270 als reine Telefonanlage parallel zu missbrauchen. Ich habe langsam den Eindruck, dass die FB einfach nur überfordert ist. An den MTU-Werten scheint es nicht zu liegen. Hat man halt nach etlichen Versuchen eine Seite erreicht, funktioniert diese dann auch, wie für einen 16.000er Anschluss zu erwarten. Ruft man eine andere Seite auf, brauchts dort wieder, bis es dann letztendlich sauber funktioniert. Reißt man dann wieder die vorherige Seite auf, wieder erst störrisch und dann irgendwann superflink. Downloads laufen (wenn endlich gestartet) mit maximaler Bandbreite durch. Ich glaube auch nicht, dass es in meinem Fall ein DSL- oder grundsätzliches IP-Problem handelt. Das muss echt irgend was in der Konfig der 7270 sein, was anders arbeitet, als in der 7050...NAT, Routing, PoerSave, Speicherverwaltung, keine Ahnung...irgend was daddelt da drin nicht so, wie es sollte...

  3. #22
    Avatar von SoulOfDarkness
    SoulOfDarkness ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2010
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 1&1 Problem

    So. Umgestöpselt. Die 7050 macht nun wieder die "Drecks(DSL)arbeit" und die 7270 nun die Telefonitis und zumindest noch W-Lan (bessere Signalstärke als die 7050). Bisher wieder alles beim (positiven) Alten. Zwar nicht die elegante, aber die funktionelle Lösung :/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:54
  2. Interessantes Problem - Download-Problem mit rapidshare

    Von raaskiel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 22:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz