Nach Wechsel zu EWETel: Welche Übertragunsleistung ist möglich?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von KanesAuge
    KanesAuge ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Nach Wechsel zu EWETel: Welche Übertragunsleistung ist möglich?

    Hallo,

    ich hab seit gestern(11.6.) einen 16000er Anschluss von der EWETel bekommen. Vorher hatte ich eine gedrosselte DSL6000 Anbindung auf 3000 von T-Com.
    Neben der Tatsache, das ich bisher keine Zugangsdaten bekommen habe, sind mir nach Anschluss der bekommenen Fritz!Box WLAN3131(Firmware: 50.04.57/hatte vorher keine) auch die DSL Werte ins Auge gefallen(Siehe Screenshots).
    Laut Verfügbarkeitscheck waren 16000 möglich, hatte auch vor dem Wechsel telefonisch bei EWE Tel nachgefragt, da ich zwar wusste das EWE auch ein eigenes Telefonnetz hat, war ich mir trotzdem unsicher, da bei der T-Com Verfügbarkeit nur 3000 angezeigt.
    Heute habe ich dann bei der Störungsstelle von EWE Tel angerufen, die nette Dame am Telefon meinte allerdings das mehr als ca.3000 nicht möglich wären und es nur möglich gewesen wäre den 16000er Tarif zu bekommen und die den dann auch geschaltet haben wegen einiger günstiger Mobil-Tarifoptionen, weswegen andere Kunden diesen Tarif wählen würden. Eine Beschwerde hab ich direkt aufgegeben, da der Hauptgrund des Wechsels die höhere Gewschindigkeit war und keine günstigeren Tarifoptionen im Vergleich zu deren anderen DSL Paketen.
    Meine Fragen nun, was könnte hinsichtlich der Fritz!Box Werte bei mir möglich sein oder ist ist die Datenrate von ca.4000 das Maximum? Kann ich rechtlich irgendwas tun, da ich offentsichtlich falsch beraten wurde und der Wechselgrund der höheren Geschwindigkeit gegenüber T-Com nicht gegeben ist?

    Mit freundlichen Grüßen
    Kane
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Nach Wechsel zu EWETel: Welche Übertragunsleistung ist möglich?

    Moin!

    Ganz kurz und bündig: du hast keinerlei Ansprüche auf irgendwas.
    Wie du selbst mehrfach schreibst, hast du einen TARIF gebucht, in dem U.A. eine DSL-Leitung mit BIS ZU 16000 KBit enthalten ist, neben den ganzen anderen Dienstleistungen, die auch in dem Paket drin sind.
    Bei dir wird/ist das technisch maximal mögliche geschaltet. Damit hat EWETel ihren Teil des Vertrages erfüllt.


    Mehr ist dazu nicht zu sagen.

    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Nach Wechsel zu EWETel: Welche Übertragunsleistung ist möglich?

    Einen rechtlichen Anspruch hast Du nicht auf DSL 16.000, da Du, wie Schrippe schon schrieb, einen Tarif mit bis zu DSL 16.000.
    Ich würde aber jetzt erstmal auf die Zugangsdaten warten, vielleicht bist Du noch nicht richtig auf EWETel umgestellt worden und die Geschwindigkeit erhöht sich dann eventuell noch, aber auch nur dann, wenn EWETel auf eigene Technik schaltet und nicht mehr auf die Telekom angewiesen ist.

  4. #4
    Avatar von KanesAuge
    KanesAuge ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Wechsel zu EWETel: Welche Übertragunsleistung ist möglich?

    Moin,

    danke für die Antworten. Ok, das ich keinen Anspruch auf die 16000 habe war mir schon klar. Dann hoff ich das zumindest bisschen mehr drin ist und das ich aufgrund der falsch Beratung noch einen anderen Tarif bekomme.

    MFG Kane

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Nach Wechsel zu EWETel: Welche Übertragunsleistung ist möglich?

    Das ist natürlich Kulanzsache und mehr als ablehnen können sie nicht. Wenn man das schlüssig und sachlich darlegt, erreichst du vielleicht was.


    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Welche Bandbreite ist möglich?

    Von walle123 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 15:39
  2. Welche Bandbreite ist hier möglich?

    Von Kackstelze im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 20:12
  3. Welche Geschwindigkeit ist bei mir möglich?

    Von Culvers im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 19:08
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 18:15
  5. Welche Geschwindigkeit ist hier möglich???

    Von Zander im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 20:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz