Arcor Starterbox mit Fritzbox 7270

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Ikkar-51
    Ikkar-51 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Arcor Starterbox mit Fritzbox 7270

    Hallo zusammen,

    als Forumsneuling wage ich gleich mal eine Frage. Ich habe vor paar Tagen den Starterbox bei eBay ersteigert, mit einem Ziel die Analog Schnittstellen erweitern, da der Fritz!Box hat nur zwei physikalische analoge Nebenstellen (FON 1, FON 2) und ich unbedingt noch ein Anschluss für mein FAX brauche.
    Leider so wie ich das jetzt hier im Forum lese-sehe, um fb7270 mit Starterbox verbinden und die analoge Nebenstellen von fb dann auch normal funzen, muss ich den Terminaladapter bei Starterbox deaktivieren. Das heißt, das der Box keine Lösung für mich ist, da die Analog Schnitstellen von Starterbox dann stumm gelegt sind. Also bleibt nichts als St.box zurückschicken??. Ich habe doch 4 ISDN tel. Nummer.... wird das nichts wen ich bei fb, so auch beim St.box für jede Analog Schnittstelle eigene MSN bzw. Rufnummer einstelle?? oder muss da noch was besonderes dazu ich meine Hardware?? Ich hoffe sehr das Sie mir weiterhelfen. Danke

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Arcor Starterbox mit Fritzbox 7270

    Such dir eine günstige ISDN-Telefonanlage mit den entsprechenden Anschlüssen.
    Einfach mal bei ebay nach ISDN Telefonanlage suchen.
    Die kannst du dann an den internen S0-Anschluss der Fritzbox 7270 anschließen.
    Dann kannst du alle Anschlüsse realisieren, die du brauchst.

    Geeignet wäre z. B. Eumex 504 PC mit 4 Anschlüssen. Programmierung erfolgt über USB-Kabel. Man kann an diese Anlage 4 Telefone/Fax usw. per TAE-Stecker anschließen oder auch 2 Telefone per TAE und 2 per Anschlussleiste.

  3. #3
    Avatar von Ikkar-51
    Ikkar-51 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.06.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Lächeln AW: Arcor Starterbox mit Fritzbox 7270

    Zitat Zitat von 45grisu
    Such dir eine günstige ISDN-Telefonanlage mit den entsprechenden Anschlüssen.
    Danke für die Schnelle Antwort, Danke für die Hilfsbereitschaft ich würde das aus Not auch machen. Aber Gott sei Dank ist es mir mit Arcor Starterbox gelungen. Heute in Ruhe beide box mit Y Kabel von fb 7270 verbunden. Da der Starterbox NTBA, Splitter und ISDN a/b Wandler in einem ist, habe ich die alte NTBA und DSL Splitter abgebaut, weniger Kram, Starterbox direkt ans ISDN angehängt, danach je Leitung Separate MSN zugeteilt und alles funzt bestens FAX hängt jetzt an der Leitung 1 von St.box, und die Telefone wie vorher an fb 7270. Das gute noch, das der St.box auch ohne Strom auskommt, Stecker gezogen und es läuft wie sonst. Nur eins, die Verbindungen von FAX sind in der Fritzbox Liste nicht zusehen, aber damit kann ich leben. Fazit: das, wie einige hier im Forum schreiben mit dem "Muss"... Terminaladapter Deaktivierung, es ist kein Muss. mfg Ikkar-51

Ähnliche Themen

  1. D-Link DIR-300 & Arcor Starterbox

    Von Scorcher im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 20:17
  2. Arcor Starterbox

    Von Randy49 im Forum Vodafone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 16:36
  3. Arcor - Einrichtung Starterbox NT1Plus mit FritzBox 7270

    Von ThomasDuessel im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 08:01
  4. Arcor Starterbox an T-Net

    Von andy1199 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 20:52
  5. Alternative zu Arcor Starterbox

    Von opallabtb im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 15:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz