Vodafone = Probleme | Arcor = Alles top!

25Antworten
  1. #1
    Avatar von rskde
    rskde ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Vodafone = Probleme | Arcor = Alles top!

    Hallo zusammen,

    nun möchte ich auch einmal meinen Frust äußern.

    Zuerst paar Infos:
    DSL-Leitung: 16Mbit - Allinclusive
    Hardware: Starterbox - Speedmodem 200 (alternativ: Fritzbox 7141)
    Dämpfung: ~6.8dB (laut Hotline)

    Ich bin bald seit 6 Jahren Kunde bei, jetzt Vodafone, damals noch Arcor. In der Zeit unter Arcor hatte ich nie Probleme, kein Hardwaredefekt, keine Probleme mit der Leitung, es lief einfach alles reibungslos.

    Unter Arcor kamen bei mir immer 1,8Mbit/s an. Egal welche Uhrzeit, egal welcher Tag. Mittlerweile hat sich dies auf 1,5-1,6Mbit/s verringert. Hört sich soweit nicht dramatisch an bzw. andere wären wahrscheinlich froh sie würden dies generell empfangen, aber noch bin ich ja nicht fertig

    Vor paar Wochen fing es dann richtig an, bei mir kamen nur noch um die 300-800kb/s an. Das Surfen war trotz der sich noch immer hoch anhörenden Bandbreite nicht mehr möglich... Wartezeiten ohne Ende bzw. Verbindungen zun den jeweiligen Servern konnten nicht hergestellt werden. Also habe ich den techn. Support kontaktiert der mir jedesmal (5-6 Anrufe) erklärte das alles einwandfrei sei, beste Werte, weder die Starterbox noch das Modem wiesen einen Fehler auf etc. Nunja wie von Geisterhand hatte ich dann eben nach diesen 5-6 Anrufen eine Bandbreite von 1,5-1,6Mbit/s bis heute.

    Die üblichen Tipps von wegen Geräte vom Strom trennen, alle Kabel austauschen, Fehler auf dem PC undundund muss ich wohl nicht näher erwähnen... (Hatte ich alles schon selbst versucht/getauscht ohne Erfolg)

    Von einer Easybox (Ersatz für die Starterbox + Modem) rieten sie mir ab, hat mich ehrlich gesagt gewundert, eben weil weder die Leitung noch die Geräte einen Fehler ausgeben... Auch wollten sie keinen kostenpflichten Techniker rausschicken, da es nur unnötig Kosten für mich wären da ja kein Fehler vorliegt... Nunja, ich habe ja eine Bandbreite von 1,5-1,6Mbit/s lassen wir es gut sein...

    Das nächste was jetzt nicht mehr funktioniert ist das Surfen + gleichzeitige Downloaden... Entweder ich surfe oder ich lade etwas herunter. Gleichzeitig geht es nicht mehr! Entweder ich kann keine Seiten aufrufen oder der Download bricht ab.

    Das ich unterschiedliche Modems (Speedmodem/Fritzbox7141) sowie unterschiedliche PC's /Laptops getestet habe, möchte ich auch nochmal erwähnen... Mit allen lief es zuvor ohne Probleme... Also kann doch der Fehler nur an Vodafone (Arcor) liegen? Änderungen von mir an Hardware oder Software wurden nicht vorgenommen...

    Was soll ich dann jetzt bitte wieder machen?! Wieder tagtäglich anrufen bis es vielleicht funktioniert, dafür was anderes nicht? Mit Kündigung drohen?

    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und wurden die Probleme gelöst oder was ratet ihr mir generell weiter zu unternehmen?

    Vielen Dank vorab für eure Tipps/Hilfe

  2. #21
    Avatar von maybe
    maybe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    2

    Standard AW: Vodafone = Probleme | Arcor = Alles top!

    Im Prinzip hatte ich gleiche Voraussetzungen und auch Probleme wie der Threadsteller: 16000 allinclusiv. Leistungseinbrüche bis hinunter zu Modemgeschwindigkeiten häuften sich. Hatte auch gleiche Hardware. Regelmäßige Tickets wurden von mir protokolliert. Der erste Kontakt mit der Hotline (Nov 2009) war leider für die Katz. Nur das übliche Geschwafel eines Mitarbeiters, der wohl vom Blatt abgelesen hat. Aber im Januar war wieder alles ok. Leider nur bis zum 28.01. Dann schlimmer wie vorher. Endlich erreichte ich eine kompetente Mitarbeiterin bei VDF. Ich kürze hier mmal auf das wesentliche ab: 1. Besuch eines Vodafone-Technikers-angeblich Leitungsfehler
    2. Besuch eines Telekom-Technikers- kein Fehler
    nach mehreren schlechten Tickets
    3. Besuch eines Vodafone-Technikers- kein Fehler
    4.Besuch eines Telekom-Technikers-kein fehler
    Angebot der Hotline: kostenlose EB802 (Wert 39,95€) als Wiedergutmachung für erlittenen Ärger. Lediglich der Versand wurde berechnet.
    Also alles rausgeschmissen und EB802 installiert.
    Seit Ende März läuft wieder alles perfekt.
    Mein Rat: fleißig Tickets sammeln und nicht locker lassen.

  3. #22
    Avatar von rskde
    rskde ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone = Probleme | Arcor = Alles top!

    Neuer Zwischenstand:

    - Easybox 802 bestellt und angeschlossen = Keine Änderung
    - Etliche Telefonate mit dem 1st Level Support = Keine Änderung
    - Telefonat mit dem 2nd Level Support = Solle mich von 16Mbit auf 6Mbit runterstufen lassen = Keine Änderung

    Was sich mittlerweile rausgestellt hat, dass ein Nachbar T-Home bekommen hat. Hier würde der Zeitpunkt seit dem er es hat und ich die Probleme habe ziemlich genau passen.

    Auf Nachfrage beim 2nd Level Support ob das der Grund sein könnte hatte er es bejaht, dass dies durchaus sein kann zwecks wilder Portbelegung von Seiten der Telekom oä. Auf Nachfrage bei der Telekom natürlich keine Hilfe erhalten (war im Voraus schon klar, aber was man nicht alles unternimmt wenn man so langsam am verzweifeln ist). Allerdings könne ich ja um eine "super-stabile-Leitung" zu bekommen ja zu ihnen wechseln... Starke Antwort.
    Achso und mein Anbieter hat eine Telefonnummer unter der er sich melden kann wenn dementsprechende Probleme anstehen... Aja.

    Also werde ich in nächster Zeit wieder mal dem 1st-Level-Support anrufen und das so weitergeben. Wie lange ich das noch mitmache ist absehbar... Die Kündigungsfrist liegt noch ein wenig in der Zukunft.

  4. #23
    Avatar von rskde
    rskde ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone = Probleme | Arcor = Alles top!

    Weiteres Update:

    - Ein Techniker war da und hat den Fehler gesehen, kann es sich aber NICHT erklären! Fehler tritt auch mit seinem Equipment auf!

    - Nach mehreren Telefonaten mit Vodafone, hat er es irgendwann gelassen. Zu Beginn haben sie noch Messungen durchgeführt, später hatten sie aufeinmal andere Probleme und haben "ihm" nicht weiter geholfen...

    - Somit war der Besuch erledigt mit einem Hinweis vom Techniker, dass man jetzt noch paar Tage abwarten soll ob sich was tut, weil sie ja jetzt aus erster Hand bescheid wissen das es NICHT an mir liegt! Dabei kam er allerdings nicht wirklich zuversichtlich rüber...

    - Soll auch nicht das erste mal sein, dass es von Seiten Vodafones so rüberkommt als wenn es ihnen wegen "einem Kunden mehr oder weniger" egal ist...

    Naja tut sich in den nächsten Tage nichts, wird die bestellte Easybox wieder zurückgesendet und der Vertrag gekündigt/ bzw. nicht verlängert!

    Schade eigentlich!

  5. #24
    Avatar von Eye99
    Eye99 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.07.2010
    Ort
    Lhptst.
    Beiträge
    35
    Danke
    1

    Lächeln AW: Vodafone = Probleme | Arcor = Alles top!

    Also, ich war auch jahrelang Arcor-Kunde und mein Vertrag lief jetzt aus. So habe ich mich für Vodafone entschieden, da diese Arcor ja sowieso schon übernommen haben.

    Hatte vorher eine 6000 Flat und mit dem neuen Vertrag jetzt eine 16000 Flat zzgl. der easyBox 802 + Vodafone-Stick UMTS.

    Bis gestern abend lief alles noch über die Anmeldedaten von ehemals Arcor. Heute Morgen - alles tot. Keine bekannten Verbindungsdaten stehen bereit.

    Ich betreibe das Internet über eine Fritz-Box Fon WLAN 7170 und habe dort einfach die neuen Zugangs-Daten, die ich vorher schon von Vodafone erhalten hatte, eingegeben.

    Neustart und es lief alles und jetzt auch mit 16000 Flat.

    Keine weiteren Einstellungen vorgenommen!!!

  6. #25
    Avatar von Eye99
    Eye99 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.07.2010
    Ort
    Lhptst.
    Beiträge
    35
    Danke
    1

    Blinzeln AW: Vodafone = Probleme | Arcor = Alles top!

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Vor allem:
    Es kann nur durch die Übernahme einer Firma durch eine zweite zu gar keinen Problemen kommen, da an der technischen Seite gar nichts geändert wurde, sondern nur der Name der Firma, die jetzt dafür zuständig ist. Die Probleme wären also auch dann aufgetreten, wenn Arcor nicht übernommen worden wäre.
    Ein plausibler + logischer Ansatz, dem ich nur folgen kann!

  7. #26
    Avatar von rskde
    rskde ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone = Probleme | Arcor = Alles top!

    Neues Update:

    - Technischer Mitarbeiter hatte mich telefonisch kontaktiert und mir mitgeteilt, dass die Abbrüche während den Downloads jetzt erledigt sein sollten. Mittlerweile sehen Sie auch die kurzzeitigen Abbrüche, haben dies 2 Tage verfolgt und haben eine Stabilitätsfunktion auf die Leitung gelegt.

    Leider war der Fehler damit nicht behoben!

    - Als nächstes wurde jetzt ein Termin mit einem Telekom-Techniker vereinbart der alles überprüfen soll...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 10:03
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 14:54
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 12:28
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 19:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz