Bandbreite kommt nicht an...

1Antworten
  1. #1
    Avatar von cryz
    cryz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Bandbreite kommt nicht an...

    Hallo alle miteinander.

    Meine Situation:

    - ISP: Telekom
    - Zurzeit sind in meinem Gebiet 16k möglich.
    - Wir haben einen 6k-Vertrag
    - Aber nur 1k kommen bei verschiedenen Speedtests an.

    Ich habe in meinem Netzwerk 3 PCs am laufen, darunter einmal Windows 7 und zweimal XP. Auf allen habe ich TCPoptimizer verwendet und konfiguriert, doch das hat nicht zum gewünschten Effekt geführt.
    Da sich die Bandbreite unter den Rechnern aufteilen würde, schloss ich ein ander mal nur einen Rechner direkt am Router an, doch die Bandbreite war immernoch bei ca. 1k.
    Momentan verwende ich einen Sinus 1054 Router. Als ich beim Support von der Telekom angerufen habe, meinten sie, dass der Router für eine 6k-Leitung fähig wäre. Da sie recht viel Geld für einen Kundensupport - Vorort - verlangen, sofern das Problem nicht bei der Telekom liegt, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es noch Möglichkeiten gibt, die Bandbreite zu beeinflussen, bzw. das Problem zu beheben.

    Ich wäre euch über eine schnelle Antwort sehr dankbar

    lg cryz

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Bandbreite kommt nicht an...

    Moin cryz!

    Nein, eine Möglichkeit zur Bandbreitenbeeinflussung gibt es nicht. Es liegt eine bestimmte Bandbreite an, die du nutzen kannst. Ändern lässt sich dieser Wert aber grundsätzlich erstmal nicht.

    Er lässt sich höchstens indirekt beeinflussen. Bspw. wenn deine Hausverkabelung mangelhaft wäre (Kontakte der Drähte in der TAE-Dose sind schlecht, alte und/oder zu lange Kabel verwendet usw.) könntest du da etwas optimieren, so eventuell die Dämpfung positiv beeinflussen und damit eine etwas höhere Bandbreite stabil synchronisieren. Aber viel lässt sich da in den meisten Fällen nicht rausholen.


    Was du mit diversen Speedtests gemessen hast, ist zunächst mal völlig uninteressant. Speedtests sind nämlich grundsätzlich für die Tonne und besitzen eine Aussagekraft, die gegen Null tendiert.
    Viel aufschlussreicher wären Daten aus deinem Router. Greif doch bitte mal auf ihn zu und teile uns mit, was dort an Verbindungsdaten aufgelistet ist. Vor allem interessant wäre die aktuelle Datenrate, der Signal/Rauschabstand und die Leitungsdämpfung. Es kann ja durchaus auch sein, dass schlichtweg nur 1000 KBit bei dir anliegen...


    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Vdsl 50 kommt nicht am pc an

    Von urein im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2015, 23:21
  2. PC kommt nicht ins Internet

    Von a.wegmann1995 im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 21:49
  3. Techniker kommt nicht bei

    Von flyingbull1979 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 10:09
  4. 1&1 Kommt nicht Klar !!

    Von Leeoo_21 im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 16:00
  5. Volle Bandbreite kommt nicht am Rechner an!!!

    Von DoubleJay im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 10:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz