Telekom zu Vodafone wechseln nur probleme!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von L47
    L47 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Telekom zu Vodafone wechseln nur probleme!

    Guten Tag,
    ich habe zurzeit noch einen Vertrag bei der Telekom der bis zum 09.09.2010 geht.
    Eines tages wurde ich von einen netten VF Mitarbeiter angerufen, der mir gesagt hat ob ich nich ein Interesse habe an ein neuen DSL Vertrag bei denen.
    Mir wurde gesagt das es sogar machbar ist uns 6monate vorher von der Telekom raus zu holen.
    Nun habe ich gesagt das hört sich nicht schlecht an.

    Habe Vertrag bekommen Unterschrieben, Router usw. alles schon da.
    So da ich aber eine Rufnummer übernahme gewählt habe die aber vorher auf meinem Vater lief und jetzt über meinen laufen soll ist schonmal nicht mehr machbar laut Telekom.
    Die können es nur machen, sobald Vodafone über mein Vater läuft, was aber nicht so sein soll sondern ich es sein will.

    Nun zum 2. Problem mir wurde zu 100% gesagt das DSL 6000 zuverfügung steht bei mir.
    Nun hat Telekom noch gesagt als die bestätigt haben das die Rufnummer nicht übernehmbar wäre, das ich maximal nur 2000 bekommen kann.
    Bei Vodafone angerufen die mir gesagt haben das es ein Grund wäre den Vodafone Vertrag wieder zu kündigen, da ich die Klausel mit der Bandbreite nicht zugestimmt habe.
    Achja mir wurde sogar gesagt vom VF Herr der mir den DSL Vertrag angedreht hat, das ich weiterhin über eine Analog Leitung Telefonieren kann!
    Was jetzt auch nicht der fall ist sondern nur Voice over IP was bei einer DSL 2000 Leitung ja ziemlich schlecht überkommt!

    Ich dreh hier noch durch.

  2. #2
    Avatar von L47
    L47 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom zu Vodafone wechseln nur probleme!

    Die frage ist jetzt, kann ich wirklich nun Kündigen wie es der eine Mitarbeiter gesagt hat?
    Da ich die Klause mit der Bandbreite nicht zugestimmt habe.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom zu Vodafone wechseln nur probleme!

    Hallo
    Du musst doch von Vodafone eine auftragsbestätigung bekommen haben. In dieser Auftragsbestätigung sollte auch die Bandbreite angegeben sein.
    Wenn dort diese Klausel drinsteht, solltest du kündigen können.

    Im übrigen hast du wahrscheinlich über die Aussagen des Herrn von Vodafone keinerlei Aufzeichnungen und somit auch keine stichhaltigen Argumente für die Kündigung.

    Nur was du schwarz auf Weiß hast, kannst du auch Beweisen.

  4. #4
    Avatar von L47
    L47 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom zu Vodafone wechseln nur probleme!

    Hallo 45grisu,
    ich habe zwar einen Auftrag bekommen dort steht eine Auftragsnummer und meine zugewiesene Kundennummer drin.
    Aber eine Auftragsbestätigung mit meinen DSL Zugangsdaten oder ähnliches halte ich noch nicht in den händen.
    Ich denke den bekomme ich erst dann wenn es kurz vor der Freischaltung passiert.
    Was aber laut Telekom niemals zustande kommt, da ich nicht zugestimmt habe eine neue Telefonnummer zu übernehmen sondern die alte meiner Eltern!

    Telekom hat gesagt, das es einfach nicht machbar sei unsere Telefonnummer von meinem Vater auf den der Vertrag noch läuft jetzt auch meinen zu übertragen.
    Und daher bekommt Vodafone auch kein O.K. für die Schaltung.

  5. #5
    Avatar von L47
    L47 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom zu Vodafone wechseln nur probleme!

    So habe vor kurzem den Storno Brief von Vodafone bekommen^^

    Schon lustig mit was die Kundenberater so am rum prallen sind, von wegen machbar der Rufnummer übernahme von 2 verschiedenen Vertragsnamen....
    War wohl nichts....
    Naja nun Telekom verlängter und das wars dann mit Vodafone.

Ähnliche Themen

  1. Telekom wechseln

    Von Tom16 im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 17:02
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 10:03
  3. von 1und1 zu Vodafone wechseln

    Von bibicun im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 23:59
  4. Probleme beim Wechsel von Telekom zu Vodafone!

    Von El_Mariachi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 09:59
  5. zur Telekom wechseln

    Von Leinis im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 19:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz