manchmal kein DSL mehr

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Chr__Au
    Chr__Au ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard manchmal kein DSL mehr

    Hallo,

    seit etwa einer Woche habe ich abends kein DSL mehr. So wie es aussieht kann sich dann mein Router nicht mehr ins DSL-Netz einwählen (auch nach mehreren neustarts nicht). Ich habe nichts an den Einstellungen des Routers verändert und er wählt sich nach unterschiedlich langen Offline Zeiten wieder automatisch ein.

    1. Ausfall:

    zwichen 20 und 21 Uhr bis etwa 10:30 Uhr des folge Tages.

    2. Ausfall:

    zwischen 20 und 21 Uhr bis etwa 21:45 Uhr des selben Tages.
    3. Ausfall:

    um 20:38 Uhr bis etwa 7:30 Uhr des folge Tages.

    Ich bin mir halt nicht sicher woran es liegt aber ich denke nicht, dass es an meiner Hardware liegt.
    Ich weiß nicht ob es Zufall ist aber bisher war der Ausfall immer wenn ein Fußballspiel war.
    Sollte ich lieber eine Störung bei der Telekom melden oder kann mir jemand von euch helfen. Was kosten dann so eine Stärungsmeldung bei der Telekom?

    Noch ein paar infos die mein Modem anzeigt.

    Die LEDs T-DSL und Daten leuchtet erst grün (das machen Sie auch wenn ich das Modem ausschalte und einschalte, ist warscheinlich das signal wenn sich der Router mit dem INet verbindet), dann blinkt es ein mal rot und dann blinkt es 3 oder 4 mal grün und dann geht es wieder von vorne los.

    Wie gesagt an den Einstellungen meines Routers kann es eigendlich nicht liegen da die Störung von Mo auf Di nicht war aber von Di auf Mi, ohne dass ich etwas an den Einstellungen geändert habe.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    5.964
    Danke
    329

    Standard AW: manchmal kein DSL mehr

    Zitat Zitat von Chr__Au
    ... aber ich denke nicht, dass es an meiner Hardware liegt.
    Es könnte aber trotzdem hilfreich sein, wenn Du mitteílst, was das ist (Modell-Name, Typ-Bezeichnung, ...).

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Chr__Au
    Chr__Au ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: manchmal kein DSL mehr

    Oh klar, also Router ist von D-link dl-524 und das Modem ist von t-com Teledat 331lan. Vertrag ist call & surf comfort.

    Splitter: keine angaben ist aber von der Telekom

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.164
    Danke
    256

    Standard AW: manchmal kein DSL mehr

    Was hast du denn für eine Bandbreite? Das Teledat 331 ist nicht DSL 6000 Fähig.

  5. #5
    Avatar von Chr__Au
    Chr__Au ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: manchmal kein DSL mehr

    768kbits down und 1000er upload (weiß gerade nicht die genauen kbit beim upload)

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.164
    Danke
    256

    Standard AW: manchmal kein DSL mehr

    Was hast du denn nun für einen DSL-Anschluss bei der Telekom? Call&Surf Comfort ist in ein DSL 6000 Anschluss. Das Modem was du da hast ist nicht DSL 6000 Fähig!

  7. #7
    Avatar von Chr__Au
    Chr__Au ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: manchmal kein DSL mehr

    Sorry, also meine Eltern wollen Call&Surf Comfort weil da DSL und Telefon (Festnetz) Flat dabei ist. Da wir aber auf dem Lande wohnen können wir max. 786 kbits empfangen. Da wir keine höheren Geschwindigkeiten bekommen nutzen wir halt immer noch das alte Modem.

    Und bisher bzw. momentan geht das auch recht gut.

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.164
    Danke
    256

    Standard AW: manchmal kein DSL mehr

    Hallo

    Ist mit deiner Hausverkabelung alles Ok? Es darf nur eine Telefondose vorhanden sein. Das Modem muss an die erste und einzige Telefondose angeschlossen werden, dann der Router. Weitere Parallel geschaltete Dosen dürfen nicht vorhanden sein. Falls das alles Ok ist, würde ich mal einen Router mit integriertem Modem ausprobieren. Die Bandbreite spielt eigentlich keine Rolle. Falls das nichts bringt, musst du Eventuell an die Telekom mal eine Störung melden. Wichtig! Versichere dich aber, das mit der Hausverkabelung und allen Anschlüssen alles Ok ist! Das Problem dabei ist, sollte Festgestellt werden das an der Leitung alles in Ordnung ist und der Fehler am Endgerät oder der Hausverkabelung liegt, könnte das Geld kosten.

    Gruß fribous

  9. #9
    Avatar von Chr__Au
    Chr__Au ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: manchmal kein DSL mehr

    ok was für ein Modem/Router würdet ihr den empfehlen? Da es bisher alles funktioniert hat, habe ich mich damit noch nie so richtig auseinandergesetzt.

  10. #10
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: manchmal kein DSL mehr

    Hallo
    Ich würde dir einen Speedport W700V empfehlen. Das ist ein gutes Gerät mit einem guten Modem.
    Die gibt es bei ebay günstig. Wenn du Glück hast für unter 10 €. Du darfst nur nicht auf Angebote am Wochenende bieten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 23:24
  2. Manchmal kein Freizeichen (ISDN-->Analog)

    Von catwiesel im Forum Technische Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 14:15
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 10:10
  4. Manchmal kein DSL verfügbar

    Von Andyfreis im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 09:18
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 12:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz