FRITZ!Fon 7150 mit Belkin Wireless Router verbinden

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Joergel
    Joergel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.07.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard FRITZ!Fon 7150 mit Belkin Wireless Router verbinden

    Hallo!
    Ich bin netzwerktechnisch wenig bewandert und benötige kompetente Hilfe.
    Also ich wähle mich seit einigen Jahren mit o.g. FritzFon ins Internet ein - habe bisher einen normalen Router angeschlossen, da das Fon ja nur einen LAN-Port hat.
    Da ich jetzt einige Hardware mit W-LAN -n habe, überlege ich bereits länger mir eine neue FritzBox zu holen, die den Standard unterstützt. Als ich nun heute bei Saturn rumlungerte, kam ich auf die Idee mir einen Wireless Router zuzulegen. Dann könnte ich das zugehörige Fritz Telefon weiter nutzen. Der Verkäufer meinte auch, dass es gehen müßte, sonst kann ich den Router zurückgeben.
    Ausgepackt und angeschlossen wie in der Installationsanleitung beschrieben. Das W-LAN vom FF habe ich ausgeschaltet. Der Installationsassistent des Belkin Router scheitert aber laufend beim Punkt ins Internet einwählen.
    Meine Provider Zugangsdaten sind ja im FritzFon eingetragen - muss ich die im Router nochmal eintragen wie verlangt. Kann es sein, dass der Router sich nicht einloggen kann beim Provider, weil das FritzFon ja mit den Zugangsdaten bereits eingeloggt ist?
    Geht das überhaupt, was ich vorhabe?
    Kann ich den Wireless-Router vielleicht auch per LAN an den alten Router anschließen und darüber Wireless -n nutzen?
    Hoffe die Infos reichen - ich denke die Profis wissen gleich, was falsch läuft.
    Danke schon mal für Eure Hilfe!
    Gruß Joergel

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: FRITZ!Fon 7150 mit Belkin Wireless Router verbinden

    Hallo Joerge und willkommen im Forum !!!
    Also so richtig verstehe ich nicht, warum du Fritz behalten willst....
    Bist du bei einem Provider (1und1, Alice) die diese Hardware verlangen?
    Welche Type Belkin Router hast du genau? Hat der Router auch ein DSL-Modem integriert, hast du also die Möglichkeit die Zugangsdaten in den Belkin einzugeben? Dann sollte das auch funzen...
    Ansonsten musst die die Geräte per LAN verbinden.
    Wie das geht, steht hier
    viel Erfolg
    Egon

  3. #3
    Avatar von Joergel
    Joergel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.07.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: FRITZ!Fon 7150 mit Belkin Wireless Router verbinden

    Hallo!
    Danke für die Rückmeldung.
    Nein, ich bin bei Arcor (bzw. jetzt Vodafone). Das FritzFon wollte ich behalten, weil ich eigentlich zufrieden bin und das Telefon auch noch gut funktioniert. Wenn ich ein neues Modem kaufe, muss ich mir auch ein Telefon holen und dann würde es doch was teurer als nur der Wireless-Router (39 Euro). Der Router hat kein Modem - Link zum Hersteller: Belkin : Kabelloser Enhanced Router
    Leider komme ich wohl erst Samstag / Sonntag dazu weiter zu probieren, da jedemal wenn ich den Router ans Modem hänge die W-Lan-Verbindung des FritzFon gestört wird und meine bessere Hälfte genervt reagiert.

    Für Tipps bis dahin bin ich dankbar. Hab heut schon ein paar Stunden rumgefummelt.

    Wie seht ihr das mit den Einwahldaten - müssen die im Router nochmal eingegeben werden?

    MfG
    Joergel

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: FRITZ!Fon 7150 mit Belkin Wireless Router verbinden

    Wie seht ihr das mit den Einwahldaten - müssen die im Router nochmal eingegeben werden?
    ...und was soll der Router damit...wenn er doch kein Modem hat?
    Frage ist somit hinfällig...oder?

    Gruß Egon

  5. #5
    Avatar von Joergel
    Joergel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.07.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: FRITZ!Fon 7150 mit Belkin Wireless Router verbinden

    Hi!
    Er fragt halt danach. Ich denke der Router kann das Modem des FritzFon nutzen und sich eigenständig ins Internet einloggen. Hab vielleicht gleich mal wieder Gelegenheit zu probieren, falls meine Liebste ein Mittagsschläfchen macht. Berichte dann, ob ich weitergekommen bin.
    Gruß
    Joergel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 21:12
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 20:53
  3. Wireless Access Point und DSL-Router verbinden

    Von moldwolff im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 18:32
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 12:58
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 13:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz