Router Belkin F5D7230-4 mit Speedport W500V verbinden

1Antworten
  1. #1
    Avatar von f.uchur
    f.uchur ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Router Belkin F5D7230-4 mit Speedport W500V verbinden

    Hallo alle zusammen !

    Zunächst möchte ich anfügen, dass ich absoluter Anfänger hinsichtlich T-DSL und Netzwerk (WLAN) bin.

    Vor ein paar Tagen habe ich erstmals T-DSL geordert und möchte mich, bevor die ganze Hardware, bestehend aus Splitter und Router Speedport W 500 V, geliefert wird, schon einmal mit der Materie beschäftigen (ist ja nicht die schlechteste Idee).

    Zur Zeit habe ich den Router Belkin F5D7230-4 (feste IP 192.168.2.1) im Einsatz und verbinde so meine einzelnen PC's/Notebook miteinander. Darüber hinaus ist eine externe Festplatte via NSLU2 am Router angeschlossen. Dieser Router befindet sich im OG (Obergeschoß) meines Hauses. Verbindungen laufen super und ohne Probleme.

    Den Router Speedport W 500 V beabsichtige ich im EG (Erdgeschoß) in der Nähe des Splitters zu positionieren.

    Jetzt die entscheidene Frage:

    Kann ich meine bestehende Netzwerkstruktur so belassen wie sie ist und von dort per WLAN auf den Speedport W 500 V zugreifen und so auch ins Internet gehen ?

    Mein bislang geplanter theoretischer Lösungsansatz wäre:
    IP Adresse von Speedport ändern auf z.B. 192.168.2.10 (feste IP)
    Einstellungen zur Einwahl ins Internet werden lediglich im Belkin-Router gemacht (unter Internet WAN ConnectingType PPPoE)
    dat wärs ... oder ?

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß

    f.uchur

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Router Belkin F5D7230-4 mit Speedport W500V verbinden

    Zitat Zitat von f.uchur
    Kann ich meine bestehende Netzwerkstruktur so belassen wie sie ist und von dort per WLAN auf den Speedport W 500 V zugreifen und so auch ins Internet gehen ?
    Ja, das sollte machbar sein. Außer die beiden Geräte wollen partout nicht miteinander kommunizieren.

    Zitat Zitat von f.uchur
    Mein bislang geplanter theoretischer Lösungsansatz wäre:
    IP Adresse von Speedport ändern auf z.B. 192.168.2.10 (feste IP)
    Einstellungen zur Einwahl ins Internet werden lediglich im Belkin-Router gemacht (unter Internet WAN ConnectingType PPPoE)
    dat wärs ... oder ?
    Oder. Ich würde den Router die Internetverbindung herstellen lassen, der direkt mit dem Kabel am Splitter angeschlossen ist (bei dir dann wohl der Speedport) und die beiden Router als AccessPoints arbeiten lassen (da gibt es so einen Modus, in dem beide AccessPoints miteinander das Netz vergrößern, fällt mir im Moment nicht ein, wie der heisst).

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. FRITZ!Fon 7150 mit Belkin Wireless Router verbinden

    Von Joergel im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 14:51
  2. Sphairon Turbolink IAD mit Speedport w500v verbinden?

    Von Peter1111 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 22:21
  3. Linksys w-lan router mit Speedport 200 verbinden

    Von Hitman_91 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 18:54
  4. Probleme mit dem Speedport w500v- Router

    Von Megarichie im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:49
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 12:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz