Speedport W 303 V - Zusatzgeräte dranhängen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von ubivideo
    ubivideo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Speedport W 303 V - Zusatzgeräte dranhängen

    Hallo Gemeinde,

    bin neu hier und wende mich mit meiner Frage an die "alten Hasen" und Profis unter euch:

    Habe -
    Speedport W303 V mit Anschluß Call & Surf Universal,
    also drei Nummern mit zwei Leitungen. Bisher habe ich an Leitung eins natürlich ein analoges Telefon angeschlossen, fertig.
    Brauche-
    Da ich beruflich von zu Hause arbeite, möchte ich gern
    an die zweite freie Leitung ein weiteres Telefon und ein Faxgerät dranhängen, jeweils mit einer eigener Nummer (Leitung wird aber geteilt). Ist dies möglich? Brauch ich noch Zusatzgeräte?

    Danke,
    Grüße ubivideo

  2. #2
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Speedport W 303 V - Zusatzgeräte dranhängen

    Also das Problem was ich da sehe ist, das der Router nur 2 Anschlüsse für analoge Endgeräte liefert. Da kannst du dann das Telefon und das Fax, welches du beruflich benötigst, drauf konfigurieren.
    Stellt sich nun die Frage, was tun mit dem zweiten Telefon. Da bräuchstest du dann ein ISDN-Telefon, welches du direkt am NTBA anschliessen kannst und welches dann auf deine private Rufnummer konfiguriert wird.

    Andere Alternative ist, du besorgst dir eine kleine TK-Anlage für ISDN, an der du mindestens 3 analaoge Endgeräte konfigurieren kannst.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedport W 303 V - Zusatzgeräte dranhängen

    Hallo
    Mit dem W303V ist das nicht möglich, da dieser nur 2 Anschlüsse für ein Telefon hat.
    Entweder brauchst du einen Router mit einer entsprechenden Anzahl Anschlüsse für die Telefone/Faxgerät oder du benötigst einen AB-Wandler, den du direkt an das NTBA (ISDN-Box) dranhängst. Dort kannst du dann das Faxgerät dranhängen.
    3. Lösung wäre eine ISDN-TK-Anlage, mit den entsprechenden Anzahl Anschlüssen.

  4. #4
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Speedport W 303 V - Zusatzgeräte dranhängen

    hihi...schneller..

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Speedport W 303 V - Zusatzgeräte dranhängen

    Die 2 analogen Anschlüsse an dem W303V kann man nocht nicht mal getrennt Konfigurieren.

Ähnliche Themen

  1. Speedport W700V an Speedport Entry anschließen

    Von Hans Kroeger im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 19:35
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 07:42
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 23:02
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 14:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz