Speedport W 502V mit Freenet DSL Telefonie

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Wissenheit
    Wissenheit ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedport W 502V mit Freenet DSL Telefonie

    Hallo ich habe eine Speedport W502V und kann kein Telefon einrichten.

    Ich habe Internet in der Speedport eingerichtet und zwar folgender maßen :

    Benutzername : frnX/max.mustermann
    PW: PIN Passwort
    PW Wiederholen: gleiche wie oben

    So nun Internet geht nun aber Telefon geht nicht habe DSL und wollte das so in der Box eintragen :

    Name des Anbieters : Freenet

    Internetrufnummer : max.mustermann oder Rufnummer ohne Vorwahl ( ich weiß nicht was da hingehört habe doch keine Internetrufnummer sondern DSL)

    Passwort: Mein Passwort vom Internetanbieter
    Passwort Wiederholen : Das gleiche wie oben

    Ortsvorwahl ein Hacken hingemacht und die Vorwahl vom Ort eingegeben

    Registrar/Proxy : freenet.de

    Port Registrar/Proxy: 5060

    Hab alles versucht aber es kommt immer :


    Die Prüfung der DSL Telefonie ist fehlgeschlagen. Die An-
    meldedaten sind nicht korrekt.

    Klicken Sie auf 'Abbrechen', um die Zugangsdaten zu überprüfen
    und zu korrigieren.

    Wenn Sie ohne funktionsfähige DSL Telefonie fortfahren
    möchten, dann klicken Sie auf 'OK'.

    PS: Die Speedport ist folgendermasen angeschloßen :

    TAE-Dose - Splitter - Speedport W502 - Analoges Telefon ( Sinus 700)

    Und ich finde dort keinen Stun-Server oder ähnliches.

    Hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg Wissenheit

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Speedport W 502V mit Freenet DSL Telefonie

    Ich würde darauf tippen, dass bei Freenet ebenfalls Hardwarebindung existiert hat, dass die Telefonie nur mit den mitgelieferten Routern finktioniert, da ein 2. PVC benötigt wird und dessen Daten erst bei der Fernübertragung per Startcode übermittelt werden.
    Hast du denn von Freenet keinen Router bekommen?

  3. #3
    Avatar von Wissenheit
    Wissenheit ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W 502V mit Freenet DSL Telefonie

    DOch aber so einen billigen früher ging es ja mal hatte vorher eine Fritzbox auch nicht von Freenet und alles hat wunderbar geklappt nur hier geht es jetzt nicht.

    Helft mir bitte

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Speedport W 502V mit Freenet DSL Telefonie

    Ich habe das gefunden:
    https://www.dsl-forum.de/speedport_ei...rn_t14360.html
    Probier das mal aus

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Speedport W 502V mit Freenet DSL Telefonie

    hallo Wissenheit...
    ich finde, einmal reicht !!!

    Es ist dicher exakt so, wie Bernard schon schreibt...

    Gruß Egon

  6. #6
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Speedport W 502V mit Freenet DSL Telefonie

    Bietet Freenet noch DSL Telefonie an? Die ganze Sparte ist doch an 1&1 verkauft worden.

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Speedport W 502V mit Freenet DSL Telefonie

    @Anbei:
    Das ist schon richtig, aber es war ein ener verwaltungstechnischer Akt, bei dem die Technik gleich geblieben ist.

  8. #8
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Speedport W 502V mit Freenet DSL Telefonie

    @Wissenheit

    Früher war es bei Freenet so, daß die Telefonnummern im Kundencenter ersichtlich waren -
    und da kam es auf die Position an -
    da nur die 1. Telefonnummer mit dem Login Namen eingerichtet wurde.
    Bei allen anderen wurde in das Feld des Login (Benutzer) die komplette Rufnummer incl. Vorwahl eingetragen.

    Ich gehe davon aus (weiß das allerdings nicht), daß auch im CC von 1&1 die Rufnummern aufgeführt werden.

    Du kannst ja mal versuchen, bei der Rufnummer nur 0000 einzugeben -
    hat früher auch funktioniert.

    Allerdings sollte der Speedport W502V kein AVM Oem Gerät sein -
    und dann sieht es mit der Telefonie ganz schlecht aus - da dieser wahrscheinlich keine Buchstaben (Login), sondern nur Zahlen im Feld des Login akzeptiert.
    Dieses konnte man nur umgehen, wenn bei der Konfiguration die 1. Rufnummer übersprungen wurde (nicht eingerichtet wurde), sondern nur die 2. und 3.

    Das war eben mit einer Fritzbox alles viel einfacher.

    Desweiteren kommt es auch darauf an, ob Du einen Regio Tarif hattest.
    Da sich an der Leitungsführunmg wohl bei Umstellung zu 1&1 nichts geändert haben sollte - wäre das dann noch immer 5 Euro mehr und Schaltung über Telekom.
    Da gab es zu Freenet Zeiten keinen 2. PVC - sondern mußte in der Fritzbox deaktiviert werden.

    Auch zum Löschen ALLER Telefonie Einstellungen, wäre es von Vorteil - in der Box das Festnetz zu aktivieren, dann wieder deaktivieren.

Ähnliche Themen

  1. Speedport W 502V Typ A Ram-fähig + UR2-Standard ?

    Von Juergen151 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 21:18
  2. Geschwindigkeitsproblem DSL Speedport W 502V

    Von alic im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 00:04
  3. Keine Internetverbindung bei Speedport W 502V

    Von soeren_s75 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 21:15
  4. Speedport W 502V - Verbindungsprobleme

    Von tesor0 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 16:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz