Widerrufsrecht bei Tarifwechsel

1Antworten
  1. #1
    Avatar von doohan
    doohan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Widerrufsrecht bei Tarifwechsel

    hallo

    habe gestern gedankenverloren im Kundencenter rumgesurfed und wollte ursprünglich nur meine Leitung von DSL 3000 auf DSL 6000 upgraden. Bislang hatte ich den Tarif DSL Flat. Ich Idiot habe aber DSL Start angeklickt, per mail bekam ich Bescheid, das der Tarif umgestellt ist und erst da ging mir ein Licht auf, was ich angestellt habe. Ich habe daraufhin sofort ein Fax aufgesetzt und von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Das war gestern so um 16 Uhr rum. Heute wieder ins Kundencenter eingelogged und immer noch DSL Start, ich habe heute schon 3x dort angerufen und gefragt, warum das noch nicht wieder umgestellt ist. Antwort fast immer dieselbe: Das kann dauern, weil sie es online nicht ändern können, mein Fax wäre aber angekommen.
    DSL läuft hier über Router und wird auch den ganzen Tag gebraucht (Spedition), wenn das jetzt 30 Tage so weiter geht, kommt eineRechnung über 600 Euro (ungefähr geschätzt) und ich kann mich auf einen Riesen Einlauf gefasst machen.
    Soll ich jetzt abwarten und der Dinge harren, ich bin echt auf 180 mittlerweile.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten.

    Mehr als Regelmäßig beim Kundenservice von T-Online anzurufen, bleibt dir ja fast nicht.

    Vielleicht den Router nur alle paar Stunden ins Netz lassen.

    Das du auf 180 bist, kann ich verstehen, aber T-Online kann da nichts für, da du ja schließlich den Wechsel selber vorgenommen hast.

    In der Regel reagiert der Kundenservice per eMail und fax bei so einem fall realtiv schnell. Nur trotzdem wirst du T-Online etwas Zeit geben müssen, den Fall zu bearbeiten, da du ja auch nicht der einzige bist, der sein Problem behoben haben möchte.
    T-Online steht es natürlich frei, den Zeitraum für den Start-Tarif trotzdem zu flat konditionen zu berechnen. Allerdings wäre dies dann trotzdem noch auf Kulanzbasis. Aber darum zu bitten (schriftlich) kann nicht schaden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2019, 07:04
  2. Widerrufsrecht - neue AGB´s?

    Von H276 im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 17:53
  3. Tarifwechsel bei 1&1 ohne Widerrufsrecht?

    Von blackknight18 im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 22:09
  4. Frage zum Widerrufsrecht

    Von hypernetics im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 21:21
  5. Widerrufsrecht?

    Von schneiderch im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 18:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz