Wlan geht, Internet nicht!!!

23Antworten
  1. #1
    Avatar von d_angel89
    d_angel89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Wlan geht, Internet nicht!!!

    Hallo,
    also erstmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin ...

    Mein Anliegen:
    Habe als Anbieter Alice und möchte Wlan nutzen, für meinen Laptop (Windows XP). Wlan-empfänter ist integriert.

    So, jetzt habe ich es endlich geschafft, dass ich die Fritzbox (Fon WLAN 7170) als repeater erhalte und über den Alice IAD 5130 telefoniere und an meinem Haupt-PC ins Internet komme. Ist alles schön und gut.

    Mein Problem:
    An meinem Laptop kriege ich die Verbindung zur Fritzbox(kann auch drauf zugreifen) senden tu ich vom Laptop auch, aber nichts empfangen. Das heißt ich komme über wlan nicht ins internet

    Ich habe schon alles mögliche versucht, von den Sicherheitseinstellung bis zu den IP-Adressen. Es will einfach nicht ....

    HIIILFEEE!!!!

    Mittlerweile hat dieses "WLan projekt" schon insgesamt 5 stunden geraubt.... Es muss endlich ein Ende haben.

    Über schnelle Antworten freue ich mich riiiiiesig ....

    Vielen Dank

    Grüße
    d_angel89

  2. #21
    Avatar von d_angel89
    d_angel89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Wlan geht, Internet nicht!!!

    Guten Morgen,
    habe es leider erst gestern geschafft. In der Box, war schon die Einstellung drin, dass es über LAN1 beziehen soll
    Na ja, dann meinte ich, ich muss rum experimentieren und hab bei der Box eingestellt, dass sie selbst internet aufbauen soll -.- jetzt versucht sie das die ganze zeit und ich kann nicht mehr auf sie zugreifen .... -.-
    Kann man das irgendwie rückgängig machen, ohne auf sie zu zugreifen?
    Grüße ...

  3. #22
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Wlan geht, Internet nicht!!!

    Ein normales (analoges) Telefon anschließen und folgende Nummer eingeben und wählen: #991*15901590*
    Die FritzBox ist danach wieder in konfigurierbaren Auslieferungszustand.
    Viel Erfolg

  4. #23
    Avatar von d_angel89
    d_angel89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Wlan geht, Internet nicht!!!

    Alles klar ... Vielen Dank ....
    Schade nur, dass ich mir jetzt die arbeit wieder machen muss
    Aber damit ist mein Problem immer noch nicht gelöst, warum mein Laptop nix senden kann
    Grüße

  5. #24
    Avatar von d_angel89
    d_angel89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Wlan geht, Internet nicht!!!

    Also leute,
    erstmal sorry, war im urlaub ...
    aber das war meine rettung
    ich musste auf meinem pc nur noch eine neue Breitbandverbindung erstellen, bei der keine Beutzer- und Passwortabfrage stattfindet einrichten. Also "über eine dauerhaft bestehende internetverbindung" einwählen (da ja mein router 24 std. im internet ist)
    ich habe es eeeendlich geschafft ....
    ich habe mein wlan auf dem laptop
    trotzdem vielen vielen dank für eure tatkräftige unterstützung

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 11:54
  2. Wlan 7170 box isdn geht nicht mit 7050 geht es

    Von tracsowiso im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 18:56
  3. Wenn kabel geht, geht wlan nicht. und umgekehrt.

    Von theoderich im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 08:19
  4. WLan geht, Internet nicht

    Von ChromeDemon im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 09:15
  5. Internet geht, Mail geht nicht mehr

    Von Olli_M im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 11:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz