Win 7 und WLAN Verbindungsproblem

4Antworten
  1. #1
    Avatar von L0rd
    L0rd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Win 7 und WLAN Verbindungsproblem

    Hallo,

    habe WLAN Router von ALICE jetzt seit 1 Monat und ein Laptop mit win7.
    WLAN Verbindung ist mit WPA2 geschützt
    SIgnalstärke 100%
    wenn ich mich mit meinem Router verbinden will, kommt es nicht mal zu einer WPA2-Passwordabfrage und wird mit Verbindungs-Fehler abgebrochen. Sehe noch andere WPA2 Verschl. Netzwerke von Nachbarn in unserem Haus und da kommte es zu Pass Abfrage aber bei mir nicht

    Habe noch ein anderes Laptop aber mit Win XP, und mit dem kann ich mich ohne Problleme nach Pass.Abfrage mit meinem ALICE Router verbinden.

    Es ist mein 4-tes DSL-Modem-Router und 4-5 DSL Provider und ich bin kein Anfänger, aber das Problem macht mich schon verrückt.

    Bitte bitte vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.

    Danke !

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Win 7 und WLAN Verbindungsproblem

    Mir fällt dazu nur ein:
    - versuchsweise mal die Verschlüsselung deaktivieren und/oder
    - Treiber der WLAN-Karte überprüfen bzw. aktualisieren.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Win 7 und WLAN Verbindungsproblem

    Hallo
    Evtl. lässt der Router keine neuen Geräte zu.
    Das kann man irgendwo im Webmenü einstellen. Das ganze nennt sich MAC-Filter.
    Du kannst diese MAC-Filterung ausschalten oder bei diesem MAC-Filter nur das neue Gerät zulassen.

  4. #4
    Avatar von L0rd
    L0rd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Win 7 und WLAN Verbindungsproblem

    Bei ALICE WLAN Modem 1121 sind viele Einstellungen unmöglich

    habe schon vieles ausprobiert, auch ohne Verschlüsselung, Firmwareupdate, Treiber vom Hersteller, Ändern der WLAN Standarts...


    Habe jetzt versucht über "Einen neuen WPS-Teilnehmer in das Netzwerk aufnehmen" einen PIN zu erstellen um auf sollchem wege vielleicht doch sich zu verbinden. Bei Verindunsversuch dann, wollte der Rechner plötzlich ein Kennwort, erstellte PIN von WPS Teilnehmer war falsch. Habe dann mit meinem schon seit Wochen erstellte WPA2 Password probiert und es ging.
    Verbindung hat sich aufgebaut !

    Hat sich anscheinend irgendwo irgendwas überschrieben oder zurückgeszt.

    Hexerei !

    Danke für eueren Tipps !

  5. #5
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Win 7 und WLAN Verbindungsproblem

    Zitat Zitat von L0rd
    Hexerei !
    Nö, Windows. Da ist einfach ALLES möglich

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsproblem mit FritzBox Sl Wlan

    Von Zahul im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 00:20
  2. WLAN Verbindungsproblem

    Von manian im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 22:12
  3. Verbindungsproblem

    Von McMerz im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 19:46
  4. Verbindungsproblem

    Von Xsen7X im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 16:04
  5. Verbindungsproblem

    Von reale im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 21:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz