Telekom Teuer und Langsam

14Antworten
  1. #1
    Avatar von fenerpower
    fenerpower ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Daumen runter Telekom Teuer und Langsam

    Hallo,

    ich habe seit 2008 Telekom Entertain Comfort Paket ab 16.000, aber ich bin immer noch enttäuscht mit dem Monatlichen Grundpreis, auch mit dsl geschwindigkeit nicht zufriden immer noch.
    Mein Grund Preis Monatlich internet mit entertain telefon und ausland flat beträgt ca. 54 Euro, aber ich zahle immer noch fast 80 Euro im Monat, ab und zu habe ich Monatlich auch 181,00 €, 160,00€, 120,00 € bezahlt, wo ich mich gewundert hab und bei meinem Rechtsanwalt war.
    Kann mich jemand erklären,warum ich immer noch vom Telekom nicht raus kommen kann vor Vertrags Ende?Habe ich keine Rechte wegen den zu hohen Preisen oder was?
    28.11.2010 ist Vertrags Ende.

    mfg


    fenerpower

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Telekom Teuer und Langsam

    Kein Anbieter entlässt dich vorzeitig aus dem Vertrag, ausser in wenigen Ausnahmefällen, "zu teuer" ist ganz sicher keiner, da die Kosten schon vor Vertragsabschluss bekannt waren. Die monatlichen Kosten, die über die 54 Euro hinausgehen, kommen möglicherweise von Auslandstelefonaten, die über die Flat nicht abgedeckt sind. Hier kannst du erheblich was sparen, wenn du eine Sparvorwahl 010xx nutzt.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Telekom Teuer und Langsam

    Vor allem: was fragst du hier, in einem Forum, wenn du schon beim Rechtsanwalt warst?? Der muss das doch alles wissen und dich aufgeklärt haben!
    Ansonsten würde ich mal bei dem mein Geld zurückfordern...

  4. #4
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Telekom Teuer und Langsam

    Siehst du, auch was teuer verkauft wird, ist nicht das gelbe vom Ei.

    Die Leistungen die du bei Telekom erhälst, kriegst du bei uns auch über 50 % billiger.

    Und zum Vergleich erhälst du noch mehr Leistungen zum niedrigen Preis.

    I's wie krasse Weihnachten

  5. #5
    Avatar von Eye99
    Eye99 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.07.2010
    Ort
    Lhptst.
    Beiträge
    35
    Danke
    1

    Standard AW: Telekom Teuer und Langsam

    Zitat Zitat von chk
    Kein Anbieter entlässt dich vorzeitig aus dem Vertrag,
    Bei Arcor konnte man mit einer Ablösesumme von ca. 100 € aus dem Vertrag rauskommen - ob das jetzt auch von Vodafone übernommen wird bzw. wurde entzieht sich meiner Kenntnis . . .

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Telekom Teuer und Langsam

    Warum sollte denn ein Anbieter jemandem aus einem Vertrag lassen, nur weil er Gespräche geführt hat, die nicht von seinen Optionen abgedeckt sind? 1und 1 schenkt dem Kunden auch nichts. Ein Blick in den Einzelverbindungsnachweis schafft Klarheit! Wenn man 01805 Nummern bis zum Erbrechen führt und in Handynetze telefoniert, dann kostet das Halt, das ist bei anderen Anbietern auch nicht anders! Deswegen finde ich diese pauschalen Werbesprüche von wegen "1und 1 ist Besser und Billiger" mehr als Unangebracht.

  7. #7
    Avatar von Eye99
    Eye99 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.07.2010
    Ort
    Lhptst.
    Beiträge
    35
    Danke
    1

    Standard AW: Telekom Teuer und Langsam

    Ja, das ist richtig - wenn man Mehrwertdienste in Anspruch nimmt, muss man diese bei allen Providern extra bezahlen. Diese Dienste sind nicht in der Flatrate enthalten! Generell konnte man bei Arcor aber dennoch unbegründet mit einer Ablösegebühr kündigen - und darum geht es!

    Es ging nur um die Möglichkeit dafür, oder!?

    LG

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom Teuer und Langsam

    Hallo
    fenerpower ist aber bei der Telekom. Und da kommt man nicht so ohne weiteres aus dem Vertrag.
    Solange er/sie nichts mehr zu den entstandenen Kosten schreibt, können wir hier nur Mutmaßungen anstellen und wenn selbst sein Rechtsanwalt keine Möglichkeiten wegen den Rechungen findet, wird das wohl alles seine Richtigkeit haben.

  9. #9
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Telekom Teuer und Langsam

    Siehst du, auch was teuer verkauft wird, ist nicht das gelbe vom Ei.

    Die Leistungen die du bei Telekom erhälst, kriegst du bei uns auch über 50 % billiger.

    Und zum Vergleich erhälst du noch mehr Leistungen zum niedrigen Preis.
    @dinoco

    Solche Äusserungen durch Mitarbeiter anderer Provider sind ziemlich sinnfrei und helfen dem TE in keinster Weise weiter. Wenn du hilfreiche Beiträge hast, sind die Willkommen, aber Rumgesülze nach dem Motto "Bei uns ist alles billiger und besser" solltest du dir schenken. Kannst ja auch mal in den Forenabschnitt schauen, der deinen Arbeitgeber betrifft.

    @fenerpower

    Was nun deine unterschiedlichen Rechnungsbeträge betrifft, so solltest du deiner Rechnung mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.
    Dein Entertainpaket wird dir korrekterweise jeden Monat mit den 54€ in Rechnung gestellt.

    Was nun die anderen Beträge angeht, so mußt du schauen, was dort berechnet worden ist.
    Es ist zum Beispiel angemerkt worden, das Gespräche ins Ausland nicht mit deiner Telefonflatrate gedeckt werden. Deinem Usernamen nach, könnten da einige Gespräche bei sein, die in die Türkei gehen.
    Ebenso sind Gespräche auf das Handy nicht in dieser Flatrate gedeckt, die kommen zusätzlich dazu.

    Schaue also bitte genau in deine REchnung, was dort für die einzelnen Posten berechnet worden ist. Dann kann man klären, wo der Fehler steckt.

  10. #10
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Telekom Teuer und Langsam

    Spätestens bei der ersten Rechnung jenseits der 100€ hätte ich meine Rechnung mal genauer unter die Lupe genommen.

    Für Auslandsgespräche gibt es die Möglichkeit eines County-Select Paketes ( hoffe der Name stimmt noch ), mit gegen Grundpreis verbilligten Auslandsgespächen in bestimmte Regionen.

  11. #11
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom Teuer und Langsam

    Aber auch dabei muss man aufpassen, welche Rufnummern man anruft. Bei der Countryflat sind nur die Festnetznummern mit drin. Mobilfunknummern im Zielland sind da nicht abgedeckt.

  12. #12
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Telekom Teuer und Langsam

    Naja, das Lesen der Verträge die man abschließt gehört sicherlich auch dazu...

  13. #13
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom Teuer und Langsam

    Das Problem dabei ist, das man manchmal gar nicht weiß, ob es sich um eine Handynummer oder eine Festnetznummer handelt.
    Da kommt das böse Erwachen mit der ersten Rechnung.

  14. #14
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Telekom Teuer und Langsam

    Allerdings gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, das dem TE das alles ziemlich wurscht ist. Glaube der wollte nur mal Dampf ablassen oder das was wir ihm schreiben ist nicht das was er gerne hören möchte...

    Zumindest meldet er sich selbr nimmer zu Wort

  15. #15
    Avatar von Eye99
    Eye99 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.07.2010
    Ort
    Lhptst.
    Beiträge
    35
    Danke
    1

    Standard AW: Telekom Teuer und Langsam

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Allerdings gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, das dem TE das alles ziemlich wurscht ist. Glaube der wollte nur mal Dampf ablassen

    Kann sein - oder er hat eine für sich konstruktive Lösung gefunden . . !??

Ähnliche Themen

  1. Telekom DSL vieeel zu langsam...

    Von J4Gamer im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 23:06
  2. Wie teuer ist ein Festnetzanschluss?

    Von Keira im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 00:01
  3. Guter Rat teuer ???

    Von razazgul im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 22:18
  4. T online zu teuer ???

    Von bLaZe im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 22:10
  5. DSL!!! Bei wem und wie teuer.

    Von pesa im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 19:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz