Call & Surf 16000 bestellt, aber nur 6000 geschaltet

6Antworten
  1. #1
    Avatar von ebr
    ebr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Call & Surf 16000 bestellt, aber nur 6000 geschaltet

    Hallo,

    wie kann es sein, dass man ein Angebot wahrnimmt, aber ein anderes erhält.

    Einen Verfügbarkeitscheck für das o.g. Angebot habe ich spaßeshalber durchgeführt, doch oh wunder er ist unverbindlich und die zwei kleinen Wörtchen "bis zu" machen den rest, um den gutgläubigen Kunden zu täuschen.

    In der Auftragsbestätigung unter "Leistung" stand dann T-DSL 6000.

    Als ich dann am nächsten Tag bei Telekom angerufen habe, hat man mich nochmals auf die zwei Wörtchen "bis zu" verwiesen. Ich sagte dann der Person am Telefon, dass ich dann auch das Call & Surf 6000 hätte bestellen können, das würde mich dann 10 € weniger im Monat kosten.
    Man sagte mir dann, dass die 16000 derzeit aus technischen Gründen nicht freigegeben werden können, dies aber wohl später möglich sei.

    Meine Frage: Stimmt das? Oder ist das nur wieder eine Vertröstung. Wie stehen die Chancen dass ich die 16Mbit bzw. bei der verar***politik von Telekom, über die 6Mbit Bandbreite bekomme.

    Sollte man rechtliche Schritte, oder eine Kündigung androhen (Telefon- & Internetanschluss)

    Möchte vorher ein paar Meinungen hören, bevor ich mich wieder einen Nachmittag am Telefon aufrege.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Call & Surf 16000 bestellt, aber nur 6000 geschaltet

    Hallo ebr
    Du hast sicherlich das Palet Call und Surf Comfort Plus abgeschlossen.
    In diesem Paket ist unter anderem ein DSL-Anschluss mit bis zu 16.000 kBits enthalten.
    Wieviel bei dir wirklich ankommen, kann man auf der Seite von der Telekom über einen Verfügbarkeitscheck eigentlich recht komfortabel ermitteln.

    Außerdem hast du, sofern du nicht in einem Ladengeschäft agbeschlossen hast, ein 14 tägiges Widerrufsrecht, sollte dir das angebotene Produkt nicht zusagen.
    Für den Widerruf genügt die Fristgerechte Absendung per Einschreiben mit Rückschein.
    Im übrigen sind in dem Paket Call und Surf Comfort Plus noch weitere Leistungen enthalten, die einen Mehrwert von 18 € gegenüber einem Call und Surf Comfort-Anschluss ausmachen.

    Wenn du das Paket nicht möchtest, mach den Widerruf und gut ist.

  3. #3
    Avatar von ebr
    ebr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Call & Surf 16000 bestellt, aber nur 6000 geschaltet

    Hallo

    danke erst mal für die Antwort.

    Den Verfügbarkeitscheck habe ich durchgeführt und eine 16Mbit-Leitung wäre möglich. Habe in meinem ersten Post vergessen das noch zu erwähnen.

    Die Widerrufsfrist ist bei mir abgelaufen, da ich seit 2009 dieses Paket habe.

    Es ging mir nur um die Vertröstung die mir am Telefon gegeben wurde, es könne später möglich sein 16Mbit zu erhalten.

    Wieder eine Täuschung um die Widerrufsfrist verstreichen zu lassen?

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Call & Surf 16000 bestellt, aber nur 6000 geschaltet

    Stell doch mal die Leitungsdaten aus deinem Router hier ein. Evtl. kann man da was draus erkennen.
    Die Dämpfungstabellen der Telekom sind errechnete Werte, die aufgrund der Leitungslänge, Adernquerschnitt usw. berechnet wird. Die wirklichen Werte können durch Umwelteinflüsse davon abweichen.
    Es kann aber auch durchaus sein, das zu dem Zeitpunkt an dem du das Paket bestellt hast, einfach keine ADSL2+ Ports frei waren und du deshalb auf einen ADSL Port geschaltet wurdest.

  5. #5
    Avatar von ebr
    ebr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Call & Surf 16000 bestellt, aber nur 6000 geschaltet

    Hallo

    habe versucht die Leitungsdaten mit DMT zu erhalten. Es wird jedoch mein DSL-Router nicht erkannt, (Speedport W 503V).

    Habe aber in der Konfigurationsoberfläche des Geräts folgende Tabelle gefunden:



    Mir ist aufgefallen, dass die Werte aus CRC-Fehler, HEC und FEC sich immer um +/- 0,03 ändern. Denke das sollte aber bekannt sein.

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Call & Surf 16000 bestellt, aber nur 6000 geschaltet

    Hallo ebr
    Schick mir deine Rufnummer bitte als PN.
    Dann kann ich mal in die Datenbank schauen, auf welchen Port du geschaltet bist.

  7. #7
    Avatar von ebr
    ebr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Call & Surf 16000 bestellt, aber nur 6000 geschaltet

    Hallo

    Auf Nachdruck hat die Telekom uns nun doch eine 16 Mbit Leitung gegeben.
    Die Bestätigung per Email kam gestern und heute wurde die Leitung auf 16 Mbit geschaltet.

    Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 14:57
  2. DSL 16000 bestellt aber nur DSL 6000 am Router!

    Von frodo90 im Forum DSL Router
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 11:16
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 19:14
  4. Hilfe, ich habe Call&Surf bestellt!

    Von flotex im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 09:07
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 18:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz